...Und noch eine Bemerkung: ich merke daß ich gerade möglicherweise härter in den Formulierungen werde, als ich es normal wäre - wohl als Reaktion auf die kompromißlose Ablehnung der Tatsache, daß es bestimmte Probleme gibt, die mit einer bestimmten Menschengruppe und Kultur zusammenhängt und gelöst werden muß - vermutlich aus Angst, das könnte die gesamte Gruppe diskriminieren. Ohne die Probleme anzusprechen wird sich aber nichts lösen.
Danke Dir, lesenswerter Beitrag, guter Ansatz. Kommt ja bei AKK, JS & FM aktuell auch ab und an so (oder zumindest ähnlich) rüber.
Warum zB kriminelle Libanesen noch immer in D geduldet werden, werde ich nie verstehen.
Aber vieleicht hat Bommel da ja Infos für mich? Droht da die Todesstrafe für solche Schwerstkriminellen im Herkunftsland?
Ok danke für Deine Ausführungen. Das ist in vielen Teilen menschenverachtend und dein Vergleich hat Stammtischniveau. Aber nun gut, Art 5 GG gebührt auch dir! Gut finde ich aber dass du so offen und ehrlich auf meine Fragen geantwortet hast
Edit: doctom hat dazwischen gefunkt. Der Beitrag richtete sich an Schwarzfahrer.
An doctom: ich könnte versuchen es dir zu erklären, mir Mühe geben usw. aber am Ende wissen wir doch beide, dass wir nicht auf eine Linie kommen oder? Die kurze Antwort lautet: Deutschland ist ein Rechtsstaat! Und da bin ich großer Fan von
Und noch eine Bemerkung: ich merke daß ich gerade möglicherweise härter in den Formulierungen werde, als ich es normal wäre - wohl als Reaktion auf die kompromißlose Ablehnung der Tatsache, daß es bestimmte Probleme gibt, die mit einer bestimmten Menschengruppe und Kultur zusammenhängt und gelöst werden muß - vermutlich aus Angst, das könnte die gesamte Gruppe diskriminieren. Ohne die Probleme anzusprechen wird sich aber nichts lösen.
ich hab nicht den Eindruck hier wird kompromisslos abgelehnt, dass es bestimmte Probleme mit einer bestimmten Menschengruppe aus einem bestimmten Kulturkreis gibt.
Aber die Bewertung der Gefahr oder Gefärdung ist eine andere.
Ok danke für Deine Ausführungen. Das ist in vielen Teilen menschenverachtend und dein Vergleich hat Stammtischniveau. ...
Die kurze Antwort lautet: Deutschland ist ein Rechtsstaat! Und da bin ich großer Fan von
Magst Du ausführen, was genau Du als menschenverachtend und Stammtischniveau empfindest?
Nur um evtl einen 27jährigen RA oder RAG besser zu verstehen...
Und als Fan des Rechtsstaates ignorierst Du solche Geschichten: http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12880637.html einfach, oder blendest diese für Dich aus und verteidigst evtl solche Menschen noch gegen Geld und heisst Richterbeschimpfungen/-bedrohungen in/nach Verfahren gegen kriminelle Araber/Muslime/Islamisten durch Angehörige gut? Oder muss das ein Rechtsstaat und seine Diener (Richter, Staatsanwälte und Polizeibeamte) im Dienst fürs Volk Deiner Meinung nach aushalten?
Und wir waren beim Diskutieren, nicht beim Missionieren, nicht wahr?
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
ich hab nicht den Eindruck hier wird kompromisslos abgelehnt, dass es bestimmte Probleme mit einer bestimmten Menschengruppe aus einem bestimmten Kulturkreis gibt...
Ok danke für Deine Ausführungen. Das ist in vielen Teilen menschenverachtend und dein Vergleich hat Stammtischniveau. Aber nun gut, Art 5 GG gebührt auch dir! Gut finde ich aber dass du so offen und ehrlich auf meine Fragen geantwortet hast
Beiträge wie dieser sind es, die jede Diskussion zunichte machen zu diesem Thema. Da fehlen eigentlich nur noch die Nazi-Rufe. Man muss nicht zwingend mit Schwarzfahrer übereinstimmen, aber er beschreibt seine Meinung gut und sachlich. Ich sehe überhaupt nicht was menschenverachtend sein soll in seinem Beitrag. Kannst du das vielleicht mal genauer ausführen?
Und kannst du irgendwelche Fakten liefern warum Schwarzfahrers Meinung zu "Straftäter abschieben" und "Burkaas verbieten" falsch ist und deine Meinung besser ist?
Straftäter nicht zu dulden habe ich auch mal vorgeschlagen und finde ich immer noch richtig. Nachdem ich dann Kommentare bekommen hab wie "Rübe ab für Fahrraddiebstahl" und die persönlich beleidigenden Beiträge von Trillerpfeife und co hab ich es dann aufgegeben.