Dabei hat er doch gar nichtmal das Fernsehen per se kritisiert. So wie ich ihn verstanden habe, war daran gar nichts Verwerfliches. Peinlich finde ich dagegen Frau Heidenreichs Reaktion, die zu einer Veranstaltung geht, die sie ja eigentlich "grottendumm" findet und dann hinterher - nachdem ein anderer den Mut hatte, deine Meinung ungeschminkt zu äußern - auch noch sagt, sie wisse gar nicht, warum sie beim ZDF überhaupt noch arbeite (oder sagte sie sogar, sie schäme sich dafür?) Wer so denkt, der darf diesen Job einfach nicht machen, und immerhin ist "Lesen!" ein doch recht ungewöhnliches Sendeformat, welches ihr vom ZDF überhaupt erst ermöglicht wurde.
Insofern finde ich es ziemlich hinterfotzig und falsch, NACH MRRs Äußerungen zu sagen, ach der Mann hat ja sooo recht, mir isses schon lange peinlich, beim Fernsehen zu arbeiten.
Den Rauswurf würd ich ihr gönnen
Bezüglich Frau Heidenreich sprichst Du mir aus der Seele.
Ihre oft ungefragten und unerträglichen Rezensionen lassen von ihr belobhudelte Bücher sofort in die Ecke wandern.
Bezüglich Frau Heidenreich sprichst Du mir aus der Seele.
Ihre oft ungefragten und unerträglichen Rezensionen lassen von ihr belobhudelte Bücher sofort in die Ecke wandern.
Die Frau ist einfach total unkritisch oder zumindest deutlich zu subjektiv für eine Literatursendung (hab siezugegebenermaßen nur 1x gesehn, ich mag ja viel lieber Denis Scheck). Das geht so weit, dass ich es mir 3x überlege, ein Buch zu lesen, für das sich Frau Heidenreich vorher ins Zeug gelegt hat.
Ich hab gedacht, ich sehe nicht recht: Die bekommt vom ZDF eine Sendung, wo sie ihre (teilweise strunzlangweiligen) Lieblingsbücher lobpreisen darf und sagt dann öffentlich, sie würde sich schämen, bei "so einem Sender" zu arbeiten - da fehlen mir die Worte .
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Wir sind völlig einer Meinung, was Frau Heidenreich betrifft .
MRR's Auftritt fand ich bemerkenswert.
Endlich mal jemand, der den ganzen Trash als solchen entlarvt.
Auch wenn seine eigene Vita und sein Habitus Kritikpunkte bieten.
Die Erbärmlichkeit des Fernsehprogramms und sein manipulativer Aspekt haben mich schon längst dazu bewogen, das Fernsehen abzuschaffen.
Angebot und Nachfrage. Leider auch hier teilweise das Zauberwort.
Von mir aus können die Fuzzies soviel Trash senden, wie sie wollen - habe ich kein Problem mit. Ich kann ja entscheiden, was ich nicht sehe.
Dass sie aber für diese elendige Kacke auch noch Gebühren haben wollen, ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Und genau da frage ich mich, wer, außer Dir genau das macht. Alle heulen rum und gucken den Trash dann doch.
Wir haben ihn abgeschafft - hat dem Familienklima sichtlich gut getan. Ich besitze lediglich auf Arbeit noch einen DVB-T Stick. Das reduziert die Trash-Quote merklich.
Mich haben die ganzen bekannten Gesichter im Publikum an Bankmanager und Radsport-Verantwortliche erinnert:
Alle tun es, alle verdienen viel Geld damit, alle wissen, dass es mies ist. Keiner ist dafür verantwortlich, da die Kunden oder Zuschauer es ja so haben wollen.....
Und dann kommt dieser alte Mann, und spricht es aus. Das MRR seinen Spass daran hat und solche Auftritte seinem Wesen entsprechen, ist in diesem Kontext vollkommen banane.