Zitat:
Zitat von Hafu
Vielleicht hat Herr Weiss auch die Null-Kalibrierung vor dem Fahren vergessen. Dass er für eine zweieinhalb Mnuten langsamere Radzeit tatsächlich 20 Watt mehr tritt als Wurf , der mit 300W immerhin 'nen neuen Bikerekord aufgestellt hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da Weiss und Wurf vom Körpergewicht her in einer Liga spielen dürften.
Das Diamondback ist zwar hässlich wie die Nacht, sollte aber nicht gerade extra bremsen
|
Laut Wiki spielen die größenmäßig nicht in einer Liga.
Wurf : 183cm und 71kg
Weiss: 187cm bei 79kg
Das könnte den Leistungsunterschied erklären. Der Rest geht wohl auf die Ungenauigkeiten der Leistungsmesser und die unterschiedlichen Setups.
Zu den 200 Watt und 39,3 km/h kann ich nur Chapeau sagen. Da können sich wohl die meisten ne Scheibe abschneiden.
Habe mir mal verschiedene Leistungen der Hawaiileute angschaut. Solche guten Verhältnisse hatte dort keiner. Sarah True bsw ist 193 Watt bei nem 37,4er Schnitt gefahren. Die wiegt nur 60 kg . Das wäre also monsterschlecht. Andere sind 280 Watt fürn 40er Schnitt gefahren. Klar da kennt man die Größe nicht. Summersumarum ,gabs da relativ große Unteschiede in den Lesitungen zu sehen. Aber selbst sehr kleine Leute sind dort 200-210 Watt gefahren ,fürn 38er Schnitt.
Allerdings noch erstaunlicher sind die Laufleistungen der Hawaiileute. Die sind im Schnitt 40-50 km/Woche gelaufen und haben damit Zeiten von 3:05- 3:20 gehabt.
Wobei 50 km/Woche schon die Ausnahme war, eher deutlich weniger.