Alle Leute, die ich mit elektrischer Schaltung kenne, lieben ihre Schaltung wegen des erhöhten Komforts beim Schalten und wegen der Möglichkeit an beiden Lenkern Schalter zu befestigen. Schneller wirst du dadurch nicht, aber für den Spaß sicherlich schön.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Alle Leute, die ich mit elektrischer Schaltung kenne, lieben ihre Schaltung wegen des erhöhten Komforts beim Schalten und wegen der Möglichkeit an beiden Lenkern Schalter zu befestigen. Schneller wirst du dadurch nicht, aber für den Spaß sicherlich schön.
Also ich glaub nicht das Sebi seine ETab noch liebt.
Also ich glaub nicht das Sebi seine ETab noch liebt.
Jo.
Ich fahre jetzt 6 Jahre Di2 und hatte einen einzigen Ausfall. Als ich los wollte war der Akku leer obwohl eigentlich gerade geladen. Sonst Null Pannen und ich fahr den Winter durch und auch bei strömendem Regen.
Bei mechanischer Schaltung kann der Zug reißen oder festschmoddern....
Also Pannenanfälligkeit ist nicht wirklich ein Grund elektronisch zu nehmen oder nicht, zumindest bei der kabelgeführten Di2 :-)
Alle Leute, die ich mit elektrischer Schaltung kenne, lieben ihre Schaltung wegen des erhöhten Komforts beim Schalten und wegen der Möglichkeit an beiden Lenkern Schalter zu befestigen. Schneller wirst du dadurch nicht, aber für den Spaß sicherlich schön.
Gerade beim Tribike spielt die elektronische Schaltung ihre Stärken aus, weil man an verschiedenen Stellen schalten kann und die verschiedenen Modi einstellen kann, zumindest bei der Di2.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad