Ich denke wirklich, dass das Wetter für Sanders spielen könnte. Oder sagen wir auf jeden Fall für größere Athleten. Bei nur ca. 25 Grad und Regen sind das komplett andere Bedingungen als in den Jahren zuvor.
Aber: falls es wirklich lange und v.a. beim Laufen regnen sollte und damit auch die Temperatur sinkt, ist das ein gewissen Vorteil für die Radfahrer, da die meistens etwas schwerer sind und mit der Hitze nicht so gut klar kommen. Vielleicht können Sanders und Kienle dann auch schneller laufen.
wenig Wind + kühl = sub8? (Frodeno beißt sich den Hintern ab)
Wenn alle ihren finalen Tipp abgeben, gebe ich meinen auch ab.
Da das Wetter ja komplett anders sein soll, wird sanders trinkstrategie nicht aufgehen
1. Kienle
2. Nilsson
3. Gomez
4. Sanders
5. Lange
Ich bin gespannt. Sebi hat seinen sattel auch verpackt. Die anderen nicht... Und regen kann zumindest die Karten neu mischen.
Fehlende Hitze dürfte Lange am meisten schwächen. Außerhalb Hawaiis läuft keiner der anderen Favoriten signifikant schlechter.
Blöd ist natürlich die Regen/Steinchen Geschichte.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad