Das Verhältnis der Stimmen von Sebi zu Patrick Lange hier im Forum ist hingegen 6:1.
Bei diesem Verhältnis kann ich nur sagen, dass es der Schwarmintelligenz des Triathlon-Szene.de-Forums schon etwas das Hirn vernebelt hat.
P.S.: Und sollte am Ende der langen Hawaii-Nacht einer über die Ziellinie laufen, der nicht auf dieser Liste steht, werde ich den Ersteller dieser Umfrage noch in der Sendung ordentlichen dissen.
Ach krass, hab auf den Link geklickt und mich eingeloggt da ich dort vor Ewigkeiten mal einen Account hatte und dann festgestellt das ich 25€ Guthaben auf dem Konto vergessen hab. Die hab ich natürlich direkt mal investiert:
5€: Sieg Kienle
5€: Sanders vor Lange
5€: Sieg McNamee (*)
10€: Kienle bester Deutscher
Ich werd reich!!!!
(*kein Plan wer das ist, aber der wurde im Forum mal als Underdog erwähnt und hat ne Quote von 34 )
Aktuell sieht man ja einige Profis mit Scheibenbremsen, allerdings fahren nur bei den Damen die Top-Favoritinnen Disc.
Bei den Herren hat eigentlich niemand bei dem es um den Sieg geht eine Scheibenbremse.
Wie sieht es da mit dem Technischen Support aus - haben die Service-Mopeds jetzt Clincher und Disc-Laufräder dabei? Wurde die Anzahl der Service Mopeds verdoppelt ?
Sind Disc Laufräder genauso schnell und unkompliziert am TT zu wechseln wie Clincher?
5€: Sieg Kienle
5€: Sanders vor Lange
5€: Sieg McNamee (*)
10€: Kienle bester Deutscher
Ich werd reich!!!!
Ich hab ähnliches gesetzt. 5 Euro Sanders vor Lange und 5 Euro Kienle bester Deutscher. Reich werde ich damit nicht, aber ich glaube dass diese Wetten theoretisch sinnvoll sind. Patrick Lange müsste das Rennen schon fast gewinnen, damit ich beide Wetten verliere. Das glaube ich aktuell aber eher nicht.
auf Tri-Mag.de ist Frodo zu Gast bei Frank Wechsel im "Hawaii Studio".
Sympathisches und aus meiner Sicht ehrliches Interview. Er gibt auch Einblick in die eigentlich von ihm für dieses Jahr geplante Taktik. Nämlich, dass er mit Josh Amberg im Wasser und auf dem Bike richtig Gas geben wollte, so dass Sanders, Kienle und co erst gar nicht in Reichweite kommen.
Echt schade, dass er dieses Jahr nicht am Start ist.
Sind Disc Laufräder genauso schnell und unkompliziert am TT zu wechseln wie Clincher?
Die Disc-Laufräder sind doch auch Clincher oder? Macht die Terminologie dann Sinn? Oder sagt man nur zu Drahtreifenmodellen mit Felgenbremse Clincher?
Was mich auch irgendwie an den Discs stört (fürs TT) ist die Einspeichung des Vorderrads. Dass die Bremse inkl. Scheibe tendenziell weniger aerodynamischer ist als die Gabel ohne Bremse ist klar. Dass das Gewicht etwas höher ist dürfte weniger stören. Aber dann kommt ja noch hinzu, dass man das Vorderrad gekreuzt einspeichen muss und wohl auch mehr speichen benötigt. Da habe ich also nochmal einen kleinen Gewichts- und und möglicherweise etwas größeren Aeronachteil. Allerdings wird dafür das Laufrad auch steifer, was allerdings kaum Vorteile bieten dürfte (erst recht auf Hawai).
Wenn die Dinger auch noch komplizierter zu wechseln wären (kann ich nicht beurteilen), dann hat man schon eine ganze Palette an Nachteilen zusammen, die spätestens auf einer Strecke wie in Kona überwiegen dürften.