Ja den TDL auf jeden Fall gut aufwärmen und auch gut auslaufen. So sollten bei einem TDL von 2km schon 5-6km vor- und nachher dazukommen insgesamt. Also kommst du schon auf 7-9km in den nächsten Wochen. TDL würde ich aber nicht im WK-Tempo laufen, sondern hier ein wenig nach Puls schauen. 85-88% des Max-Pulses solltest du treffen... Klar, bei 9min Belastung wird das zu Beginn schwer...
zu EB... Hm, also EB macht mMn nur Sinn, wenn der lange Lauf die 20km kratzt oder überschreitet... Dann würde ich z.B. 17km langsam laufen und dann 2-3km auf TDL-Tempo erhöhen. Auch hier mMn kein 10er WK-Tempo... aber das würde ich entweder für den TDL einbauen, oder ganz sein lassen, nicht noch zusätzlich...
Und würde ich das die ersten 4 Wochen gar nicht in Betracht ziehen. Da ist jetzt so viel neu, an das der Körper sich gewöhnen muss...
Ich bin ja auch der Meinung, den TDL wegzulassen und anstatt dem TDL 1000er, 1200er zu laufen, aber gut, probier du mal und dann lesen wir hier bestimmt noch das ein oder andere