Coole Infos hier!
Ich werde mir nachher wohl mal einen Trainingsplan zusammen schustern, der nicht nur die sub40 als Ziel haben wird sondern auch für eine gute Basis im Schwimmen und Radfahren sorgen soll.
Coole Infos hier!
Ich werde mir nachher wohl mal einen Trainingsplan zusammen schustern, der nicht nur die sub40 als Ziel haben wird sondern auch für eine gute
Basis im Schwimmen und Radfahren sorgen soll.
Kurzzeitig im Herbst kann man das mal so machen. Längerfristig würd ich das ganze umdrehen und S+R als Grundlage fürs laufen nehmen. Laufen ist die Verletzungsanfälligste der 3 Sportarten und ich persönlich hab da die besten Erfahrungen gemacht mich auf die Kerneinheiten zu konzentrieren (die dafür ordentlich) und maximal noch 1 GA1 Lauf einzubauen.
Regenerativ durch die Gegend stolpern brauchen die wenigsten Trias. Das ist auf dem Rad oder im Schwimmbad sinnvoller.
Kurzzeitig im Herbst kann man das mal so machen. Längerfristig würd ich das ganze umdrehen und S+R als Grundlage fürs laufen nehmen. Laufen ist die Verletzungsanfälligste der 3 Sportarten und ich persönlich hab da die besten Erfahrungen gemacht mich auf die Kerneinheiten zu konzentrieren (die dafür ordentlich) und maximal noch 1 GA1 Lauf einzubauen.
Regenerativ durch die Gegend stolpern brauchen die wenigsten Trias. Das ist auf dem Rad oder im Schwimmbad sinnvoller.
Sehe ich anders. Gerade Trias schludern oft mit den Laufumfängen.
Zum 10er wurde im Prinzip schon alles gesagt.
Konstanntes Lauftraining ist wichtig, daher würde ich bei so einer Vorbereitung ruhig 5-6 Einheiten die Woche machen. Das bringt imho richtig was.
Sehe ich anders. Gerade Trias schludern oft mit den Laufumfängen.
Zum 10er wurde im Prinzip schon alles gesagt.
Konstanntes Lauftraining ist wichtig, daher würde ich bei so einer Vorbereitung ruhig 5-6 Einheiten die Woche machen. Das bringt imho richtig was.
sehe ich ebenso. Mich wundert immer, dass die meisten der LD´ler es oft nicht hinbekommen nen 10er unter 40 zu laufen. Da denke ich wird halt doch zu wenig statt zu viel gelaufen und die angeblichen dafür eingesetzten Radumfänge sind dann auch nur rumgeeiere. Dann lieber ne Stunde zu Fuß bolzen statt ne 4h Kaffeefahrt weil es halt doch weniger anstrengt als sein faules Fleisch durch die Gegend zu tragen.
Und das Märchen von Verletzungsanfälligkeit wird auch nicht wahrer wenn man es ständig wiederholt. Sorry aber nen 40er sollte man mit 3-4 Einheiten bei gegebenen Vorraussetzungen eigentlich hinbekommen ohne eine Wissenschaft daraus zu machen. Was bringen den 10-15 h Training, wenn dann hinten raus nix raus kommt?
Ok, ich hatte mich wohl ungeschickt ausgedrückt, ich hab das nämlich genau gemeint wie du das sagst und sehe das für mich genauso! Ich hab bisher selten mal 6 Monate laufen können ohne Probleme zu bekommen. Der letzte sub40 Versuch war vor 2 Jahren und seit dem schleppe ich mich von Überlastung zu Überlastung.
Ich hab mir nun einen Plan ausgesucht mit 4 Einheiten pro Woche, 3 davon will ich sicher schaffen und dazu noch ordentlich auf der Rolle und im Wasser arbeiten. Muss das Ganze jetzt nur noch auf meinen 4-Tages-Schichtrythmus übertragen.
Ok, ich hatte mich wohl ungeschickt ausgedrückt, ich hab das nämlich genau gemeint wie du das sagst und sehe das für mich genauso! Ich hab bisher selten mal 6 Monate laufen können ohne Probleme zu bekommen. Der letzte sub40 Versuch war vor 2 Jahren und seit dem schleppe ich mich von Überlastung zu Überlastung.
Ich hab mir nun einen Plan ausgesucht mit 4 Einheiten pro Woche, 3 davon will ich sicher schaffen und dazu noch ordentlich auf der Rolle und im Wasser arbeiten. Muss das Ganze jetzt nur noch auf meinen 4-Tages-Schichtrythmus übertragen.
Wie hoch ist denn der Wochenumpfang ca in deinem Plan? 4 Einheiten in der Woche können ja ganz unterschiedlich aussehen.
Ich hatte in letzter Zeit auch immer wieder Zipperlein. Komischerweise aber nicht wenn ich die grössten Laufumfänge absolviere. Eher wenn ich mal mehr Rad fahre, weniger konstant laufe und dann trotzdem harte Einheiten durchziehen will, oder zu schnell wieder steigere.
Ich frage mich dann jeweils ob ich jetzt zu viel oder nicht die Wochen davor zu wenig gelaufen bin.