Mal eine blöde Frage in den Raum geworfen... Was war denn mit Natascha Badmann, als sie ihr Rad geschrottet hat? Sie hat auch direkt im Rennen ein P2C bekommen und ist damit weitergefahren...
Wenn sie damals gefinisht (und vielleicht sogar gewonnen) hätte, wäre diese Diskussion mit Sicherheit auch aufgekommen!
Sorry, ihr (Iron-) Männer glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine Frau einen Raddefekt reparieren kann! Wo lebt ihr denn?
Und ernsthaft, was anderes sollte Timo Bracht auf seiner hp denn schreiben (lassen)? Das er sich unter die Bettdecke verkriecht und heult?
Ich bin jedenfalls bei der Übertragung dieses Megaevents eingepennt und als ich um 2Uhr30 aufgewacht bin, habe ich endlich den Computer ausgemacht - sooo spannend war das...
naja, bei der EMU5 Hawaiiparty wäre mir das nicht passiert
Dass ein Regelvorstoss vorliegt, ist glasklar, wobei mich persoenlich nicht so sehr die Annahme der CO2-Kartusche von Rebecca Keat gestoert hat (was auch nicht regelkonform ist), sondern die Tatsache, dass ihr Trainer ihr Bike repariert hat (oder versucht hat zu reparieren), während sie mal eben aufs Klo ging.
Allerdings muss man ergänzen, dass die WTC, bei der Wahl der Sanktionen dem Hauptkampfrichter gigantische Wahlmöglichkeiten gibt. Er kann disqualifizieren, aber auch 'ne Zeitstrafee aussprechen, ne Ermahnung oder 'ne Geldstrafe.:
Except as otherwise provided in these Rules, the specific penalty to be imposed in any given case shall
depend on the nature and severity of the violation as determined by the Head Referee or Global Tri Group. The
following penalties may be imposed for a violation of these Rules:
a. Assessment of a time penalty
b. Disqualification
c. Written reprimand or censure
d. Monetary fines
e. Suspension from membership in Global Tri Group (including retroactive suspension)
f. Permanent expulsion from Global Tri Group.
g. Total Penalty Count: Three penalties of any type will result in Disqualification from the event.
Vielleicht bekommt chrissie also 'ne Strafminute (oder gar zwei) aufgebrummt oder 100 Dollar Strafe, die ihr bestimmt furchtbar weh tun bei 100000 Dollar Prämie.
Wuenschte nur, man haette diesen Ermessensspielraum bei der Sanktionswahl auch bei Timo Bracht mit Fingerspitzengefuehl genutzt!
Hallo Hafu und Forummitglieder:
Nach Rücksprache mit dem Chefkampfrichter Jimi Riccitello aufgrund der Behauptung hier im Forum, kann ich folgendes zur Klärung aus erster Hand mitteilen:
1.Wir haben keinen Protest eingelegt und es gab auch von anderer Seite keinen.(Hawaii auf diesem Wege zu gewinnen, ist nicht das Ziel eines Athleten wie Yvonne).
2.Chrissie hat Hilfe vom offiziellen Tech-Support von "Bike Works" erhalten, nachdem sie zwei Patronen verschossen hatte, eine Eigene und die von Rebekah Keat.
3.Hätte Chrissie Hilfe angenommen, die nicht Regelkonform gewesen wäre, hätte sie laut Riccitello von einem Kampfrichter eine "Gelbe Karte" bekommen d.h. Verwarnung oder Stop & Go!
4.Timo hat die Penalty-Box nicht besucht, allerdings birgt die Variante "nur Karte zeigen" genau das Problem, daß ein Athlet es nicht sehen kann in der Hitze des Gefechts.
5.Eine Lösung für das wären Marshalls mit Digi-Cams, die Bilder von den "Delinquenten" machen, diese bekommen dann nach dem Rennen automatisch die 6 Minuten oder bei 2x 12min. drauf, gibt es eine "Bilderserie" (3) sind sie DQF.
Gruß Thomas
Also, weil heute Sonntag ist und ich Zeit habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht
Da bei mir überraschenderweise ebenfalls Sonntag ist, hab ich mal die entsprechende Stelle der Übertragung rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=5CD4AgpwaqI Man beachte den investigativen Bildschnitt Mal gucken, ob das ZDF nachher noch andere Bilder hat.
Nach Rücksprache mit dem Chefkampfrichter Jimi Riccitello aufgrund der Behauptung hier im Forum, kann ich folgendes zur Klärung aus erster Hand mitteilen:
2.Chrissie hat Hilfe vom offiziellen Tech-Support von "Bike Works" erhalten, nachdem sie zwei Patronen verschossen hatte, eine Eigene und die von Rebekah Keat.
3.Hätte Chrissie Hilfe angenommen, die nicht Regelkonform gewesen wäre, hätte sie laut Riccitello von einem Kampfrichter eine "Gelbe Karte" bekommen d.h. Verwarnung oder Stop & Go!
Lest es euch genau durch und schweigt "meine Freunde" aus der Hawaii Nacht.