Mehr Reach würde ich mal probieren. Und warum legst du dich bei der Überhöhung so auf eine Cm Zahl fest? Mach mal runter und schau ob es geht.
Dem würde ich mich anschließen, die Ellenbogen noch ein Stück vor, so dass sie komplett auf den Armschalen liegen. Das entspannt den Schulterbereich enorm. Und dann die Extensions vielleicht noch ein Stück anwinkeln um den Raum zwischen Hand und Kopf zu schließen.
Ich versuche es hier mal auch wenn ich denke, dass der Faden vielleicht nicht ganz passt.
Mein RR sollte eigentlich schon letztes Jahr in Rente gehen. Da ich nichts passendes gefunden habe, sollte das auf diesen Herbst verschoben werden. Wie es der Zufall so will, habe ich jetzt die Möglichkeit einen aero (TT) Rahmen günstig zu bekommen.
Das Problem ist, dass der Sitzwinkel ca. 77° beträgt. Jetzt die Frage, kann man das halbwegs als RR fahren? Ich meine nicht als TT/RR Kompromiss sondern ausschließlich als RR. Die Überhöhung lässt sich optisch moderat entschärfen. Ich mache mir nur Sorgen, dass das zu kopflastig wird, gerade wenn es doch mal ins TL oder Mittelgebirge geht.
Hat jemand da einen Tipp oder eigene Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag Abend.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad