gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Globuli bei Muskelzerrung? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2018, 13:56   #65
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Homöopathie hat bei ihm geholfen. Ganz egal ob es die H. war oder der Placeboeffekt oder der süße Zuckergeschmack der Globulis oder die nähe der Eltern oder oder oder. Völlig egal. Solange das hinzuführen der GloBulis irgendetwas positives bewirkt hat und TriDinski daran glaubt ist doch alles gut.

Oder er auch ohne was zu machen genauso gesund geworden wäre, was die wahrscheinlichste Erklärung ist.

Nehmen wir an du hast Krebs: Der Arzt sagt zu dir: Wir probieren einfach mal was aus. Wenns hilft überleben sie, wenn nicht sind sie halt tot. Was solls?

Mich erstaunt schon etwas, dass man in Bereichen in denen es um nichts geht behauptet man können ja einfach was ausprobieren egal obs wirkt oder nicht.
Zumal wie hier ja auch schon mehrmals dargelegt es ganz schnell auch in Bereiche gehen kann wo was harmloses wie ne Zerrung zu einem verschleppten Bandscheibenvorfall wird, den man wochenlang mit teurer Arnica eingeschmiert hat.
Dann geht es plötzlich doch um was.

Es hat in meinen Augen auch nichts mit offen durch die Welt laufen zu tun, wenn man Methoden verfolgt die mittlerweile nachweisbar nichts bringen.
Ein Quaksalber kann in 1 Tag so viel Unsinn erfinden, dass ein Team von Wissenschaftler ein Arbeitsleben braucht um das zu wiederlegen.
Deshalb muss mit gutem Recht in der rationale Medizin der Wirksamkeitsnachweis vor der Zulassung erbracht werden!

Anonsten kann sich jeder privat gerne so viel Homöopathische Mittel kaufen wie er will.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 14:10   #66
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht wieso ihr alle versucht TriDinski zu überzeugen?
Homöopathie hat bei ihm geholfen. Ganz egal ob es die H. war oder der Placeboeffekt oder der süße Zuckergeschmack der Globulis oder die nähe der Eltern oder oder oder. Völlig egal. Solange das hinzuführen der GloBulis irgendetwas positives bewirkt hat und TriDinski daran glaubt ist doch alles gut.

Ich finde das super, wenn man so offen in der Welt unterwegs ist und man sich auch nicht von irgendwelchen Studien reinreden lässt.

...
verstehe den Eifer der Homöo und Globoli Hater auch nicht so recht. Und die haarsträubenden Vergleiche mit Krebs und ALS.

Die pro Hömöo und Globoly User wirken auf mich auch nicht so als ob sie bei jedem Blitz gleich den Aluhut rausholen.

Ich sags mal so: die Hater wirken auf mich wesentlich missionarischer pro Schulmedizin als die Befürworter pro Globuli.
Alt 12.09.2018, 14:22   #67
MattF
Szenekenner

Ah die eine sind Hater und die anderen User.

Klar.
Alt 12.09.2018, 14:25   #68
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und die haarsträubenden Vergleiche mit Krebs und ALS.

Mal Interesse halber ab welcher Art von Krankheit würdest du nicht mehr zum Homöopathen gehen und wie genau findest du diese Grenze?

Oder wenn du gar nicht zum Homöopathen gehst, ersetze "du" durch "man"

Kann auch jeder andere antworten.
Alt 12.09.2018, 14:29   #69
beckenrandschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von beckenrandschwimmer

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
die haben in der Sekunde aufgehört zu brüllen als das Globuli ihre Zunge berührt hat beim Reinwerfen (was sehr einfach war zu treffen weil der Mund so weit offen war beim Brüllen), nicht erst irgendwann später nach der Verdauung oder so. Erklären kann ich es dir nicht.
Dann mal die Erklärung von mir als Triathlet: Süsser Geschmack auf der Zunge -> Essen ist unterwegs in den Magen. Triathlet glücklich, Pace geht hoch. Biologen und Mediziner können das sicher besser erklären, aber die Pointe wird wahrscheinlich die gleiche bleiben. Ich würde bei einem Säugling/Kleinkind eine ähnliche Reaktion erwarten, im Sinne von "erstmal essen, dann kann ich nachher wieder schreien", natürlich vollkommen unbewusst.

Deine Ausführungen zu den Mauern der Inka finde ich toll, ich kann dir auch nicht erklären wie sie das gemacht haben, obwohl ich sogar vom Fach bin. Aber: In ein Flugzeug der Inkas würde ich trotzdem nicht steigen und wenn mir ein Inka von einer Flugreise erzählt würde ich eher von Zauberpilzen ausgehen als von moderner Ingenieurtechnologie. -> Du siehst, ich kann auch vom Thema abschweifen.

Schlussendlich weichst Du aber meiner Frage aus: Würdest du in ein Flugzeug steigen, dessen Turbinen nach Bauplänen von Icordo gebaut wurden?
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 14:32   #70
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Methoden .... die .... nachweisbar nichts bringen
Dafür wirst du nie einen 100%igen (100, nicht 99) Beweis führen können, weil es unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, die gar nicht alle ausgeschlossen werden können.

Wenn das Kreuzband ab ist wächst das allein durch die Einnahme von Globuli sicher nicht wieder zusammen. Schwarz-Weiss-Malerei a la "Die Schulmedizin hat immer die richtige Methode und alternative Methoden sind nie sinnvoll" halte ich für Käse

Nicht umsonst dauert ne Erkältung 7 Tage, mit schulmedizinischen Medikamenten aber nur eine Woche

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 14:32   #71
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Oder er auch ohne was zu machen genauso gesund geworden wäre, was die wahrscheinlichste Erklärung ist.

Nehmen wir an du hast Krebs: Der Arzt sagt zu dir: Wir probieren einfach mal was aus. Wenns hilft überleben sie, wenn nicht sind sie halt tot. Was solls?

Naja ich sag mal so, wenn ich anschließend kein Krebs mehr habe, ist es mir doch egal wie der Krebs verschwunden ist.
Auch wenn es nur die schier unglaublich überzeugenden Argumente des Heilpraktikers waren die geholfen haben. Die anderen Therapieformen haben bis dahin vielleicht auch noch nicht geholfen.
Und auch wenn er ohne die Homöopathie verschwunden wäre.... Weg ist weg.

Hier sieht es doch niemand Schwarz / Weiss. Ich habe sogar fast das Gefühl, dass du derjenige bist der es hier am ehesten so sieht.
Wenn Tridinskis Kind doch mit 40 Fieber zuhause liegt und eine Mandelentzündung hat dann wird er bestimmt nicht Tage lang nur Globulis verabreichen. Da wird er auch zu anderen Therapieformen (bestimmt auch aus der Schulmedizin) zurückgreifen.

Die aller aller wenigsten fangen nun an und werden Krebs ausschließlich mit Globulis oder der Homöopathie versuchen zu bekämpfen. Die Leute die dazu greifen, sind meistens schon durch etliche Chemos durch und haben einen Leidensweg hinter sich.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 14:37   #72
Trillerpfeife

Zitat:
Ah die eine sind Hater und die anderen User.

Klar.
sorry "Lover" ist mir nicht eigefallen.

Zitat:
Mal Interesse halber ab welcher Art von Krankheit würdest du nicht mehr zum Homöopathen gehen und wie genau findest du diese Grenze?

Oder wenn du gar nicht zum Homöopathen gehst, ersetze "du" durch "man"

Kann auch jeder andere antworten.
Die Frage ist überflüssig. Jeder hier im Thread würde sich zu einem Arzt begeben. Hier hat keiner geschrieben: "ich lass an meinen Körper nur .... und Globoli"

Hab gestern eine blöde Serie gesehen. Da hatte eine Frau Krebs im Entstadium. Der Sohn war sehr verzweifelt und wollte für 3000 Euro Wunderpillen kaufen.

Er hat es nicht gemacht, aber seine Beweggründe kann ich gut verstehen.

Aber auch diese Wunderpillen hat hier im Thread keiner empfohlen. Ich kapiere einfach nicht, warum du das aber alles so hinstellst als ob "wir" Globoli Lover an nix anderes mehr glauben.
Antwort

Themen-Optionen