Ich hab es gerade sicherheitshalber auch an Dan Lorang geschrieben, der ja unser Nachbar ist. Allerdings besteht so ein Kernspintomogram ja aus hunderten Bildern und eine Diagnose kann man nicht nur an einem einzigen Bild festmachen. Ich weiß ja nicht wie der Rest aussieht und vielleicht sind die anderen Sequenzen aussagekräftiger wie der gepostet Scan und ich würde schon erstmal davon ausgehen, dass sich Jan noch eine zweite und dritte ärztliche Meinung einholt, bevor er Kona absagt.
Hab' gerade ein paar weitere Bilder von Dan geschickt bekommen, die (in meinen Augen) leider wesentlich aussagekräftiger sind als das instagram-Bild und auf denen man auch gut das Begleitödem sieht, so dass die Diagnose eigentlich damit weitgehend gesichert ist. :-(
Sehr, sehr schade. Im ersten Moment nimmt mir das Aus von Frodo ein bisschen den Reiz des diesjährigen Rennens.
Für mich hat sich bisher nur die Frage gestellt, wie arg er das Rennen dominieren wird.
Naja, jetzt also ein gänzlich anderes race- setup.
Ich frage mich, was nun in den Köpfen der "Anderen" abgeht. Das ganze Jahr hört man, dass der Sieg nur über Frodo geht... ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere das innerlich auch akzeptiert hat und nun kommen neue Fragen auf.. plötzlich wird ein LS, ein SK, ein PL, ein JG und andere medial als Favorit ernannt werden...
damit muss man mental auch erst mal fertig werden, die Erwartungshaltung, der Druck ändert sich jetzt. Bin gespannt.
Hab' gerade ein paar weitere Bilder von Dan geschickt bekommen, die (in meinen Augen) leider wesentlich aussagekräftiger sind als das instagram-Bild und auf denen man auch gut das Begleitödem sieht, so dass die Diagnose eigentlich damit weitgehend gesichert ist. :-(
Das ist ja ein laxer Umgang mit Patientendaten ... sauber. Gefühlt finde ich das nicht recht gut.
Das ist für Frodeno natürlich unglaublich ärgerlich und tut mir auch sehr leid für ihn.
Für die Spannung im Rennen ist sein Fehlen gut, auch wenn ich mich etwas schlecht fühle, da irgendetwas positives draus zu ziehen.
Ich tippe nun auf Kienle. Das könnte für ihn die größte Chance sein, Hawaii noch mal zu gewinnen. Das Frodeno draußen ist, ändert schließlich auch taktisch einiges (vor Allem zu Sebis Gunsten). Es wird weniger aggressiv angeschwommen als die letzten Jahre, denke ich, dass heißt er könnte wieder im Bereich 3-3,5 Minuten hinterm Frontpack rauskommen und steht auch nicht unter demselben Druck, auf dem Rad richtig was raus zu fahren und kann obendrein noch entspannter anlaufen. Immerhin ist seine Bestzeit im Marathon nur drei Minuten schlechter als Gomez und er ist bei der nicht in der Gruppe mitgerollt.
Warum sollten Leute wie Amberger oder Potts weniger aggressiv anschwimmen? Sebis Schwimmleistungen stagnieren in den letzten Jahren, um es positiv zu formulieren. Er kann froh sein, wenn er nicht 5 Minuten bekommt.
Ich hab es gerade sicherheitshalber auch an Dan Lorang geschrieben, der ja unser Nachbar ist. Allerdings besteht so ein Kernspintomogram ja aus hunderten Bildern und eine Diagnose kann man nicht nur an einem einzigen Bild festmachen. Ich weiß ja nicht wie der Rest aussieht und vielleicht sind die anderen Sequenzen aussagekräftiger wie der gepostet Scan und ich würde schon erstmal davon ausgehen, dass sich Jan noch eine zweite und dritte ärztliche Meinung einholt, bevor er Kona absagt.
super Hafu!
ich zweifle ja auch nicht wirklich dran, dass er sich vor einer Absage nicht 3-fach absichert, aber man weiß ja nie...
Edit: Schade, deinen letzten Beitrag zu spät gelesen...
Mir ging es nicht darum ob Faris nun super gut ist als Trainer oder gar besser als ein anderer. Mir ging es darum, dass Faris ja auf keinen Fall sonwenig Erfahrung in dem Sport hat, dass er jemanden wie PL so gegen die Wand fährt, dass der in Kona jenseits einer vernünftigen Form auftritt. Darin, wie es sich anfühlt wenn der Körper und Psyche im Training in den Grenzbereich kommt, hat der Faris ja sicher ne Menge Erfahrung.
Andererseits ist es auch schwer vorstellbar, dass jemand wie PL nicht die Hand hebt und sagt: Stop! Ich bin kurz vor drüber.
Gerade das Denken und Fühlen wie ein Top Sportler haben die Alten/Athleten den Laptop Trainern (frei nach Scholl) voraus.
LG H
Dan Lorang ist für Dich also ein Brachial-Theoretiker? Sorry, die Vergleiche mit der Balltreter-Branche mögen sich lustig anhören, finde ich aber schlichtweg polemisch.