Nachdem ich gerade gesehen habe, wie Romano Fenati beim Motorradrennen seinem Gegner in die Bremse greift finde ich Auto-Poser gar nicht mehr so schlimm. Und Windschattenfahrer...
Jetzt weißt Du warum beim Ironman in Deutschland im Penalty-Zelt so oft Athleten mit südländischen Aussehen stehen.
Da geht's noch anders zur Sache...
Nachdem ich gerade gesehen habe, wie Romano Fenati beim Motorradrennen seinem Gegner in die Bremse greift, finde ich Auto-Poser gar nicht mehr so schlimm. Und Windschattenfahrer...
Der Weltverband sperrt ihn für 2 ! ZWEI !!! WM-Läufe
Dem Verband muss man schon zwangsläufig Beihilfe zu Mord unterstellen. Der Motorradfahrer gehört vor Gericht und der Verband gleich mit.
Natürlich haben sie da nicht den Falschen erwischt, auch wenn ich den Vogel nicht unsympathisch fand.
...
so unterschiedlich sind Wahrnehmungen: ich fand den Kriminellen (wiederholte nachgewiesene Manipulation an KFZ und dadurch bewegen eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis im Strassenverkehr) provozierend und frauenfeindlich und die Polizisten sehr gelassen, höflich und freundlich.
Wo Du bei den Polizisten in diesem Fall Verfehlungen entdeckt hast, würde mich, bei Betrachtung nach geltender Rechtsordnung und nicht Deinem Gefühl, auch mal interessieren! Führt aber für diesen Beitrag etwas zu weit.
omtc
so unterschiedlich sind Wahrnehmungen: ich fand den Kriminellen (wiederholte nachgewiesene Manipulation an KFZ und dadurch bewegen eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis im Strassenverkehr) provozierend und frauenfeindlich und die Polizisten sehr gelassen, höflich und freundlich. (...)
+1
Mir würde es nicht gelingen, so gelassen zu bleiben, wenn ich ständig mit so einem provozierenden Pack zu tun hätte. Was man sich heutzutage als Polizist alle gefallen lassen muss, das kann einem sicher dauerhaft den Spaß an der Arbeit verderben.
Wo Du bei den Polizisten in diesem Fall Verfehlungen entdeckt hast, würde mich, bei Betrachtung nach geltender Rechtsordnung und nicht Deinem Gefühl, auch mal interessieren!
Mein Gefühl spielt dabei keine Rolle, nur meine Einschätzung als Nichtjurist, die natürlich grottenfalsch sein kann.
Ich erkenne für die Durchsuchung des Wagens und des Körpers keine Rechtsgrundlage. Worauf sollte sich denn der notwendig Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat beziehen? Besitz des eigenen Autoschlüssels?
Hier handelt es sich aus meiner Sicht um eine Durchsuchung ohne Durchsuchungsbeschluss und der Verletzung des Grundsatzes, dass Durchsuchungen nur von Personen des gleichen Geschlechts vorgenommen werden dürfen. Das Schamgefühl eines Durchsuchten genießt besonderen Schutz.
Wie ich bereits erwähnte: Man stelle sich einfach nur vor, ein männlicher Polizist würde die Brüste und den Schritt einer Frau abtasten, um zu sehen, ob der Schlüssel da irgendwo versteckt ist. Das stünde am nächsten Tag in der Zeitung.
Aus meiner Erinnerung waren noch ein paar andere Details bei den beiden nicht ganz einwandfrei aber ich wollte ja nur meinen ersten Eindruck wiedergeben und keine umfassende rechtliche Analyse des Beitrags liefern.
Hier in der Schweiz ja auch. Aber für die Kido ist die Schweiz eine Blase und ich provoziere laut ihm riskante Überholmanöver, wenn ich mich an die max. zulässige Geschwindigkeit halte.
Hast du dir überhaupt den Artikel durchgelesen, auf den sich meine Ausdrucksweise bezieht? Falls nicht hol das bitte nach.
Wenn ein Polizist mit seinem zivilen Streifenwagen lediglich mit Blaulicht (und ohne Martinshorn) mit 140 km/h (!) in der geschlossenen Ortschaft zu einem Einsatz fährt, welcher sich als Falschmeldung entpumpt, der hat meiner Meinung nach im Polizeiberuf nichts zu suchen. Da stellt sich die Frage, wer da eigentlich der Poser ist, in diesem Fall offensichtlich der Polizist mit seinem PS-starken 3er BMW.
Was passiert, wenn du selbst oder ein Familienmitglied während eines schönen HH-Aufenthalts von so einem Polizeifahrzeug übergemangelt wird, klatscht du dann noch Beifall?
In den letzen 2 Monaten hat es 2 schwere Verkehrsunfälle mit Unbeteiligten in Hamburg gegeben, verursacht durch Polizeifahrzeuge bzw. deren Fahrer. Der Grund war überhöhte Geschwindigkeit
Übrigens fahre ich genau so gerne durch die Schweiz wie durch Dänemark. Tempomat einschalten und durch die Landschaft cruisen...ohne Stress und Aggression.