Wenn ich mir seine Trainingsleistungen momentan ansehe, komm ich zu einem anderen Schluss.
Ich verfolge ihn ehrlich gesagt nicht (und ärgere mich jetzt schon fast, das ich mich zu einem Post hinreißen lasse ), aber hast du auch Einblicke in sein Schwimmtraining?
Die 5 Minuten Rückstand, die er in SA auf die Kona-Favoriten verloren hat, addieren sich in Kona auf 10 Minuten und damit wäre er chancenlos auch nur die Kona-Verfolgergruppe um Wurf, kienle und Dancers zu erreichen. Ich glaube in SA gab es keinen Profi, der langsamer geschwommen ist.
Was auch immer er getan hat, um im Laufen plötzlich derart schnell zu werden... Im Schwimmen hat es ihn nicht schneller, sondern eher langsamer gemacht.
In Klagenfurt hat er ungefähr 5 Minuten im Wasser auf Johann Ackermann und Andy Potts verloren. Also 7, 8 Minuten verliert der bestimmt in Kona. Wenn er dann bis Hawi ranfährt, platzt er hinten weg und finisht unter ferner liefen. Auf der LD ist er weder in Klagenfurt noch Cozumel letztes Jahr unter 2:50 gelaufen. Allerdings liefen beide Rennen übers Radfahren.
MW gibt auf Facebook und Strava recht guten Einblick in sein Training, zumindest was Radfahren und LAufen betrifft. Beim Schwimmen sehe ich ihn auch schwächer als die letzten Jahre, erist bei diversen Open Water Rennen in Niederösterreich gestartet und hat sich da teilweise nicht sehr gut verkauft.
Was seinen Rückstand nach dem Schwimmen betrifft: 2016 ist er mit einer 54er Schwimmzeit auch ganz nach vorne an die Spitze gefahren, wahrscheinlich um sein ausserordentlich hässliches Bike zu präsentieren. Was ich sagen will, hätte er damals keine Harakiri Aktion nach vorne gestartet wäre da wahrscheinlich auch viel mehr drinnen gewesen.
Ich verfolge ihn ehrlich gesagt nicht (und ärgere mich jetzt schon fast, das ich mich zu einem Post hinreißen lasse ), aber hast du auch Einblicke in sein Schwimmtraining?
Nein, habe ich keine, da er diese nicht auf Strava postet.
Ich wundere mich nur, wie er gewisse Laufeinheiten wegsteckt. Unter anderem auch 50km in 4:15er Schnitt oder gestern 42k in 4:10 mit 600hm.
Nein, habe ich keine, da er diese nicht auf Strava postet.
Ich wundere mich nur, wie er gewisse Laufeinheiten wegsteckt. Unter anderem auch 50km in 4:15er Schnitt oder gestern 42k in 4:10 mit 600hm.
Erstaunlich. Klingt nach der Wurf-Trainingsmethodik angewendet aufs Laufen.
Solange man gesund bleibt, kann man mit der Umfangs- (und Intensitäts-) Keule im Langdistanztriathlon sicher einiges erreichen, aber schneller im Schwimmen wird man davon sicher nicht.
Solange man gesund bleibt, kann man mit der Umfangs- (und Intensitäts-) Keule im Langdistanztriathlon sicher einiges erreichen, aber schneller im Schwimmen wird man davon sicher nicht.
Nein, drum schrieb ich auch, WENN er nach dem Schwimmen in Schlagdistanz (also in der Nähe von Wurf/Sanders) sein sollte, könnte er (leider) überraschen.
Auch wenn es ein bisschen offtopic ist - wie läuft das jetzt in Zukunft genau mit der Hawaii-Qualifikation für die Profis ab?
Wer ein IM Rennen gewinnt ist qualifiziert. Was passiert, wenn jemand bereits qualifiziert ist und einen weiteren IM gewinnt - rückt dann der Zweite nach?
Hi, ich habe das bei der heutigen IM Wales Siegerehrung erlebt. Lucy Gossage hat als Siegerin des Rennens Ihren Slot abgelehnt und die Zweite, Camilla Pedersen hat ihn angenommen. Der Slot geht also auf den nächsten Profi über.