Wenn am Samstag so ein Wetter ist wie heute und ich rechtzeitig am Schilthorn ankomme mach ich eine Runde Bier raus.
Das kannst du bei diesen Progosen gut sagen
Frustrierend ist, dass es am Freitag Nachmittag fürs Checkin schlecht wird und am Samstag schlecht bleibt. Danach wird es wieder bis auf weiteres schön und wird wieder 30C ...
Wobei es am Samstag aus Prognosen nicht klar ist, wie viel Regen und Sonne es wirklich gibt.
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Lasst doch diese negativen Wetterberichte weg, wir können es eh nicht ändern und manch einen macht es ängstlicher als nötig!
Nach dem Wetter kann jeder selbst schauen wenn er es braucht.... http://www.inferno.ch/de/Service/Wetter-Aktuell
Geändert von carolinchen (16.08.2018 um 10:56 Uhr).
Tendiere wie im letzten Jahr zu Einteiler und Windweste (bei Rad + MTB), bis Mürren nur Einteiler, dann Windweste bis hoch zum Schilthorn.
Letztes Jahr war‘s insgesamt schon noch ein paar Grad frischer (Große Scheidegg 6-7 Grad, dieses Jahr mollige 11-12 Grad).
Die Tendenz geht zu Einteiler auf dem RR.
Fürs MTB ein dünnes Trikot drüber.
Beim laufen werde ich mal im Einteiler starten und in Mürren noch ein Trikot, Armlinge und eine dünne Regenjacke deponieren.
ABER erstens kommts anders und zweitens als man denkt, deswegen kann das ganze am Samstag wieder ganz anders ausschauen.
Fürs MTB liegt im Zweifel auch noch eine Weste im Beutel.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
Alles klar, merci für die Einschätzung!
Werd wahrscheinlich auch erstmal alles so deponieren und dann morgen Abend oder Samstag spontan entscheiden. Ändert sich eben ja gefühlt stündlich. :-)
Wird auf jeden Fall überragend, freu mich wie Bolle!
Lasst doch diese negativen Wetterberichte weg, wir können es eh nicht ändern und manch einen macht es ängstlicher als nötig!
Das ist mehr oder weniger das einige, dass jetzt noch zählt. Denn davon hängt Bekleidung ab. Alles andere sollte nun gemacht sein.
Am Samstag wird es schülwarm aber mit grosser Wahrscheinlichkeit von Schauern am Nachmittag. Dann kann es in Bergen auch kühl werden. So habe ich sicher auch warme und Regensachen dabei:
Ich werde für Rennrad Radtrikot über Zweiteiler anziehen. In Grindelwald und Stechelberg habe ich je eine Weste im Sack. Wenn ich die Weste in Stechelberg nicht anziehe gebe ich sie meiner Frau. Sie hat auch dünne Regenjacke die sie mir in Stechelberg oder Mürren geben könnte.
Habt ihre Einteiler mit Ärmel oder fährt ihr mit freien Schultern?
Startnummer 284
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad