gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rad futsch, 3 Wochen ld - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2018, 21:47   #9
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Gute Besserung für Lebemann

Starkes Angebot von tandem65
Das macht nicht jeder - Daumen hoch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 05:36   #10
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.161
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Gute Besserung für Lebemann

Starkes Angebot von tandem65
Das macht nicht jeder - Daumen hoch
+1!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 05:49   #11
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Mein Focus kannst du auch gerne haben. Wie auf dem Bild inklusive Scheibe. Ich behaupte mal damit kann man ne Quali holen auf flacher Strecke.
Ich fahr das mit 172 cm mit kurzen Beinen und recht wenig Überhöhung. Kann gut sein, dass du da nur den Sattel bisschen hochmachen musst und es passt.


Standort Hassloch in de schäääne Palz!

Aber erst mal gute Besserung!

Geändert von Mirko (06.08.2018 um 06:16 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 06:26   #12
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.325
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
+1!
Das Trek TTX befindet sich dann wahrscheinlich bereits Leihweise in Zell am See.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 07:06   #13
holger801
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 171
Ich hätte noch ein Basso Chronos mit RH 54 zum verleihen. hängt leider sei langer Zeit unbenutzt an der Decke. Laufräder waren Hed Jet3 Alu-Laufräder mit 40mm und 80mm Carbon Hochprofil. In der Nähe von Ludwigsburg.

Bei Interesse kurz Bescheid geben.
holger801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 07:23   #14
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.252
Erst mal gute Besserung!

Mit einem Rad kann ich leider nicht dienen - versuche selber mein Glück in Vichy.

Ich hoffe für dich, dass die Verletzungen nicht gravierend sind. Ich hab mir ein Tag vor IM Klagenfurt auch ordentlich die Tapete abgekratzt und wollte zur "Frust-Bewältigung" möglichst schnell wieder ins Training einsteigen und dann 3 Wochen später für Zürich starten. Musste dann aber einsehen, dass es doch einige Zeit gedauert hat bis der Körper wieder "normal" agiert hat. Die Belastung durch die Wundheilung würde ich nicht unterschätzen.

Wünsche dir aber eine schnelle Genesung und vielleicht sehen wir uns ja in Vichy.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 07:46   #15
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.517
Erstmal gute Besserung und am besten nochmal von einem guten Sportmediziner, oder Physio durchchecken lassen.
So ein verschobener Wirbel, oder ein leicht verdrehtes Becken muss im Alltag nicht unbedingt Probleme machen.

Zum Thema Rad.
Ich hätte ein 51er TT im Keller stehen, dass ich erst anfang September wieder brauch.
Alternativ, falls es längerfristiger sein darf, würde auch noch ein Felt AR mit Sram Red rumliegen. Dafür würde man allerdings noch einen TT Lenker benötigen. Zweite Sattelstütze ist vorhanden, Quarq PM wäre auch noch da.
Größe wäre auch hier 51 cm.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 10:11   #16
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
So der morgen danach und es geht mir erstaunlicherweise gut. Die Prellungen sind weitaus weniger schlimm, als erwartet. Die Schnittverletzungen zwicken zwar, aber alles im Rahmen.

Bei dem Unfall hatte ich sowas von Glück. Geplant waren 130km mit 50km RP. Während dem Tempoabschnitt, bin ich durch einen kleinen Ort gefahren. Aus dem Gegenverkehr wollte ein PKW nach links, also über meinen Fahrstreifen, in eine kleine Seitenstraße abbiegen. Ich kam in der TT Position angeschossen. Die Fahrerin hat mich einfach übersehen und ist abgebogen. Bin dann mit 40kmh ungebremst in TT Position in die A-Säule, mit der linken Körperhälfte in die Windschutzscheibe, hab einen Überschlag gemacht und kam auf der Fahrerseite auf meinen Füßen zum stehen.
Hätte das jemand gefilmt, wäre ich nun im Zirkus....

Die Windschutzscheibe wurde komplett zertrümmert, auf der Motorhaube waren auch noch ein paar Ab/Eindrücke von mir. Der Kotflügel vom Auto ist hinüber.
Ich hab geblutet wie ein Schwein, da sich das Glas vom Hals abwärts, über die linke Schulter-Arm-Hand und Oberschenkel ins Fleisch geschnitten hat. Trikot und Hose sind zerfetzt/durchlöchert.

Direkt waren ein paar Ersthelfer da, die sich um mich gekümmert haben. War die ganze Zeit bei Bewusstsein und konnte gehen/stehen, saß mich aber auf eine nahe Bank. Die Fahrerin hatte auch einen Schock, blieb zum Glück unverletzt.
Kurz drauf kam auch schon RTW und Polizei. Die RTW Besatzung hat erstmal nen kompletten Bodycheck gemacht und mir eine Halskrause angelegt - was für mich der Zeitpunkt war, wo ich die möglichen Folgen realisierte. Sind dann sofort in die Notaufnahme/Unfallchirurgie, wo mir die Glassplitter aus dem Leib gezogen wurden, sowie Röntgenbilder meines "ganzen" Körpers - über 1h sagt meine Freundin - angefertigt wurden. Hierbei konnte ein Bruch ausgeschlossen werden und ich durfte die Halskrause abnehmen und mich wieder bewegen. Einer der tollsten Momente - ernsthaft.

Kurz drauf konnte ich gehend das Krankenhaus verlassen, bin zur Polizei, sammelte die Überreste vom Rad ein, und telefonierte mit der Fahrerin. Hab ihr mitgeteilt, dass es mir gut geht, nichts schlimmes passiert ist. Auf eine Strafanzeige verzichte ich. Es war ein Unfall und sowas macht niemand gern - hoffe ich. In der Schadenssache lasse ich mich allerdings durch einen Rechtsanwalt vertreten - ebenfalls ein bekannter, dem ähnliches vor 5 Jahren passiert ist.

Zur Belohnung gab's von meiner Freundin ein riesengroßen Eisbecher und wir "feierten" den glücklichen Ausgang. Dabei stellte sich allerdings dann zeitgleich die Frage, was ist mit Vichy. Ich weiß, dass ist ein komischer Gedanke, aber wenn es jemand versteht, dann Leute in diesem Forum.

Daher gestern die Nachricht. Vielen lieben dank für die ganzen netten Angebote! Bin grad etwas überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Community. Wie es aussieht, kann mir ein Freund aus der Umgebung sein Rad ausleihen. Das wäre wohl am einfachsten. Ich klär das heute noch mit ihm. Falls nicht, geb ich hier nochmal Bescheid.

Auf Instagram hab ich ein Video während dem Training - https://www.instagram.com/jonas_kiefer/

PS: Der Rahmen/Lenker hat optisch keine Schäden. Trotzdem ist es ein mulmiges Gefühl nach so einem Zusammenstoß dem Rad vertrauen zu schenken. Wie mach ich das nun am besten? Das Rad einem Händler geben und untersuchen lassen oder wie mach ich das als Schaden bei der Versicherung geltend ? Die Etap funktioniert übrigens weiterhin tadellos

@Kampfzwerg: Ein guter Freund, mit dem ich regelmäßig trainiere ist zeitgleich mein Physiotherapeut. Hat auch ordentlich Erfahrung. War schließlich ein paar Jährchen mit Frodo um die Welt gereist. Im Saarland kennt man sich halt
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.