gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 177 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2018, 14:37   #1409
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.122
Zu qbz: volle Zustimmung, solche Holocaustleugner sollten keinen mm Platz zugesprochen bekommen. Fakten sind keine Meinung.

Zu Helios: Die AFD besteht nicht aus holocaustleugnern und neonazis. Wir haben in Deutschland weniger als 1% Neo nazis in der Bevölkerung und auch bei früheren Wahlen kamen rechtsextreme Parteien meistens nur auf 1-3 % .

Die Afd ist vom Wahlprogramm deutlich gemäßigter und spricht ganz normale spd und cdu Wähler an. Würden sich diese Parteien endlich mehr Mühe geben, wäre die AFD gar nicht so stark, sondern vielleicht bei 5%

Zu N.: Von Bayern habe ich keine Ahnung, aber in nrw genossen Schüler mit förderbedarf einige Privilegien, wie gute Ausstattung, kleine Klassen Gruppen, mehr Lehrer und besser ausgebildete Lehrer. Diese Privilegien hat man ihnen unter dem Vorwand der UN Konvention weggenommen und es als Inklusion verkauft. Das Land spart viel Geld, viele dieser Kinder gehen nun in der Masse unter.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 14:46   #1410
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Afd ist vom Wahlprogramm deutlich gemäßigter und spricht ganz normale spd und cdu Wähler an. Würden sich diese Parteien endlich mehr Mühe geben, wäre die AFD gar nicht so stark, sondern vielleicht bei 5%

Zu N.: Von Bayern habe ich keine Ahnung, aber in nrw genossen Schüler mit förderbedarf einige Privilegien, wie gute Ausstattung, kleine Klassen Gruppen, mehr Lehrer und besser ausgebildete Lehrer. Diese Privilegien hat man ihnen unter dem Vorwand der UN Konvention weggenommen und es als Inklusion verkauft. Das Land spart viel Geld, viele dieser Kinder gehen nun in der Masse unter.
Nee Jens.
Keine normalen SPD- und CDU-Wähler. Nur Wähler mit ausgeprägten Desinteresse an Politik oder Ignoranten (ein Beispiel habe ich ja oben schon gebracht).

Ich kenne mich -da kinderlos- überhaupt nicht mit Schul- und Bildungspolitik aus.
Was Du aus NRW beschreibst ist natürlich eine Riesensauerei (im Bildungsland Deutschland).Aber Du kannst ja oben lesen, wie die AfD damit umgehen will. Die wollen keine Inklusion und die wollen die -wie sagt man?- Sonderschulen(?) ausbauen.

Die AfD will -in einem der reichsten Länder der Erde- ein "Weiter so" bzw. ein "Zurück in die Vergangenheit". Hallo? Wie kurzsichtig! Rekordsteuereinnahmen, Rekordgewinne bei Unternehmen, das Ziel zwei Prozent vom BIP für Drohnen, Panzer, Bomber und Kriegsschiffe auszugeben und kein Geld für Schulen? Diese Partei ist ja eine "tolle" Alternative! :kotz:

Und für dich als -so vermute ich- verbeamteter Lehrer noch ein Schmankerl aus dem bayerischen AfD-Wahlprogramm:
6.4. Beamtenstatus bei Lehrkräften abschaffen:
Die bayerische AfD fordert langfristig die Abschaffung des
Beamtenstatus bei Lehrkräften und die Einführung von
Leistungsanreizen im Schuldienst, welche durch variable
Gehaltsbestandteile im Vergütungssystem geschaffen
werden können. Der Beamtenstatus kann falsche Anreize
schaffen und sich negativ auf die Arbeitseinstellung
auswirken. Es fehlt nach der Verbeamtung an einer ausreichenden
Leistungskontrolle. Durch die praktische Unkündbarkeit
der Beamten ist eine beständige Leistungseinforderung
kaum zu realisieren.


"Ja, genau!" blökt der AfD-Stammtisch in Niederbayern oder der Oberpfalz, "Lehrer sind alle faul und hamm nur Ferien".

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (03.08.2018 um 16:34 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 16:22   #1411
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nee Jens.
Keine normalen SPD- und CDU-Wähler. Nur Wähler mit ausgeprägten Desinteresse an Politik oder Ignoranten (ein Beispiel habe ich ja oben schon gebracht).

Gruß
N.
Genau so denken die sogenannten etablierten Parteien auch. Ist ja auch so schön einfach, die Anderen als Idioten abzustempeln und damit gefühlt die Verantwortung von sich wegzuschieben.

Hinterher sind dann selbstredend alle Anderen schuld, nie man selbst.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:03   #1412
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Genau so denken die sogenannten etablierten Parteien auch. Ist ja auch so schön einfach, die Anderen als Idioten abzustempeln und damit gefühlt die Verantwortung von sich wegzuschieben.

Hinterher sind dann selbstredend alle Anderen schuld, nie man selbst.
Worauf möchtest Du hinaus?
Die AfD schreibt z. B. im bay. Wahlprogramm "Bayern muss in der Lage sein, straffällige Ausländer auch auszuweisen."

Was die AfD nicht schreibt (ich habe das in Sekunden auf google mit der Suche "Wer kann nicht abgeschoben werden" gefunden) ist folgendes:

"Grundsätzlich kann nicht abgeschoben werden, wenn dem Betroffenen im Heimatland Verfolgung, Folter oder die Todesstrafe drohen. Schwierig wird es auch, wenn keine Dokumente vorhanden sind: Besitzt der Flüchtling keinen Pass, erschwert das die Abschiebung erheblich. Auch weigern sich oft Herkunftsländer, die Betreffenden wieder aufzunehmen. "

Was ist jetzt wo die Schuld der "sogenannten etablierten Parteien"?
Das der besorgte Bürger nicht googelt?
Das die AfD Dinge fordert die nicht so funktionieren wie sie es sich vorstellt?
Das Informationsabende und Parteiveranstaltungen der Etablierten immer dann stattfinden wenn etwas interessantes im TV kommt, es zu kalt oder zu warm ist, man Konzertkarten hat, oder lieber eine Runde trainieren geht?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:51   #1413
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ich mach's mir jetzt einfach: entweder Du weißt, was ich meine oder Du willst es nicht wissen.

Bezeichne gerne die Menschen weiter als Idioten, Ignoranten oder sonst was aber wunder Dich dann nicht über die nächsten Wahlergebnisse.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:52   #1414
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Vosskuhle - er meint er sei die Oberste Instanz und kann sich alles erlauben, wie in die aktuelle Politik einmischen und wenn es nur kritisieren der Sprache ist - hätte den Rechtsstatt von seiner laisse fairen Art warnen sollen, wie man z.B. mit Leibwächtern von Terroristen umgeht und zukünftig umgehen sollte - wenns kein Deutscher ist, sofort dahinschicken wo er hingehört, weil als Terrorist man nicht voll umfänglich von den Früchten des Rechtstaates kosten sollen dürfte.

Das die Anwältin des Terroristen noch Bußgeld einfordert ist der absolute Gipfel - mir ist kein steuerzahlender Bürger bekannt, der diese Kasperei gut findet.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:15   #1415
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich mach's mir jetzt einfach: entweder Du weißt, was ich meine oder Du willst es nicht wissen.

Bezeichne gerne die Menschen weiter als Idioten, Ignoranten oder sonst was aber wunder Dich dann nicht über die nächsten Wahlergebnisse.

Es ist in der Tat eine interessante Frage, was mehr für die Spaltung, Radikalisierung und das Rechtsabdriften verantwortlich ist:
Die moralische Borniertheit der linksliberalen Akademiker, oder die Dummheit des desillusionierten weissen alten Mannes??
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:48   #1416
opirat
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Vosskuhle - er meint er sei die Oberste Instanz und kann sich alles erlauben, wie in die aktuelle Politik einmischen und wenn es nur kritisieren der Sprache ist - hätte den Rechtsstatt von seiner laisse fairen Art warnen sollen, wie man z.B. mit Leibwächtern von Terroristen umgeht und zukünftig umgehen sollte - wenns kein Deutscher ist, sofort dahinschicken wo er hingehört, weil als Terrorist man nicht voll umfänglich von den Früchten des Rechtstaates kosten sollen dürfte.

Das die Anwältin des Terroristen noch Bußgeld einfordert ist der absolute Gipfel - mir ist kein steuerzahlender Bürger bekannt, der diese Kasperei gut findet.
Diese lustige Sache mit dem Rechtsstaat, der Gewaltenteilung und allem was so daran hängt, interessiert dich vermutlich auch nur wenn wenn sie dich mal wegen irgendwas drankriegen wollen?!
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.