Ich habe neulich an einem Wettkampf einen Teilnehmer gesehen der, man kann es leider nicht anders ausdrücken, extrem Fett war. Ich hätte ihn so auf minimum 130 kg geschätzt, bei eher unterdurchschnittlicher Grösse.
Ich habe mich noch gefragt wo er einen TriSuit in der Grösse gefunden hat, scheinbar gibts das aber.
Er wurde zwar letzter mit sehr grossem Rückstand auf den zweitletzen, aber er hat es durchgezogen bis zum bitteren Ende. Grossen Respekt dafür
Vom Streckenrand und anderen Teilnehmern wurde er grösstenteils angefeuert und auch im Ziel wurde er ein paar Mal angesprochen von Leuten die es toll fanden dass er es geschafft hat.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass er hier oder an anderer Stelle auch schon negativere Kommentare gehört hat.
Nur schon den Mut zu haben zu starten, und damit vielleicht auch den einen oder anderen Negativkommentar einstecken zu müssen verdient Respekt wie ich finde.
Vielleicht ist es ja auch der Start in eine bessere und schlankere Zukunft.
Ich finde dass Triathlon durchaus ein Sport für jedermann ist und sein soll. Wenn jemand brustschwimmend die Bahn blockiert dann nervt das zwar aber das gehört halt auch zum Sport und da muss man drüber hinwegkommen. Solange sie sich in eine realistische Startgruppe anmelden und nicht absichtlich jemanden blockieren machen sie aus meiner Sicht nichts falsch.