Hier auch meine Eindrücke:
nach langen 6 Jahren wollte ich es nochmal auf der Langdistanz wissen, habe bis jetzt eine PB von 09:25h (Roth) stehen, bin vor 8 Jahren auch auf zu langer Srecke damals in FFM (2010) mit einer 09:36h zur Hawaii Quali gekommen, und wollte jetzt nochmal eine Bestzeit von unter 09:20h aufstellen, daher im folgenden etwas "zahlenlastig"
Geplant war inkl. Wechsel
S:01:05
R:05:05
L:03:10
in Summe 09:20h
Nach dem Schwimmen mit 1:03h aus dem Wasser und schon etwas enttäuscht gewesen, mit 5min Wechsel dann 3min hinterm Zeitplan.
Der Rolling Start war echt gut, ich weiss nicht ob die Schwimmstrecke etwas länger war, die Profizeiten waren auch eher etwas langsamer - oder täusche ich da mich?
Auf jeden Fall war die aufgehende Sonne etwas tükisch wenn man keine getönten Goggles hatte
Auf dem Rad hat dann meine Pulsmesser gestreikt, so dass ich nach Gefühl fahren musste - die Strecke war die erste Runde schon sehr voll, man musste gut aufpassen damit man fair fuhr - die KaRis waren auf jeden Fall sehr präsent, Daumen hoch!
Der Wind war dann doch recht stark, die Strecke war aber auf jeden Fall schön zu fahren, nur The Hell mit dem Kopfsteinpflaster ist m.M. nach überflüssig wie ein Kropf.
Nach 05:07h vom Rad mit 2min Wechsel danach.
Hatte dann eine Hypothek von 7-8min auf der Laufstrecke , bis zum Halbmarathon mit 01:28h dann wieder auf Kurs - aber bei KM25 war der Ofen aus. Oberschenkel waren zu, ich bin nur noch rumgestackst und die letzten 17KM voller Demut gegangen.
Es mag für Andere vielleicht blöd oder arrogant klingen, aber es hat für mich letztendlich keinen Unterschied gemacht mit 09:40h oder dann letztendlich 11:03h ins Ziel zu kommen. Ich wollte PB, bin mit Risiko das Laufen angegangen (auch wenn die Traininsgkoppelläufe (10-20KM) nach 2-3h IM Tempo auf dem Rad immer in 4min/km über die Bühne gingen.) und habe dann die Quittung bekommen. So ist der Sport
Die Ergebnisliste lässt vermuten, dass die Bedingungen nicht unbedingt Bestzeiten tauglich waren, oder wie sind die Meinungen hier?
Zu guter Letzt just my 2 cents zum IM Zirkus. Es ist schon ein Fremdschämen wie gockelhaft und arrogant viele (nicht alle!) Starter mit ihren Finisher Shirts, M-Dot Logos und Auftreten rüberkommen, alles nur weil man ein bisschen geradeaus schwimmen, Rad fahren und laufen kann.
Wahnsinn sind die vielen Helfer und Supporter, die soviel opfern,ein großes Danke an jeden Einzelnen
Bei meinem "Walk" am Ende kam ich zumindest dazu dies öfter auch mal persönlich kundzutun
Gruss
shurox