gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2018 persönliche Erfahrungen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 20:25   #33
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

WOW - was für ein Erelebnis!!
Und was für ein hammermäßiges Ergebnis!

Und ein toller Bericht darüber.

Herzlichen Glückwunsch,
du Vize-Europameister !

"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 20:25   #34
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Sehr schön Herr Vize.
Top Leistung!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 20:25   #35
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wow was ne Leistung! Toller Bericht zum mitfiebern. Bist du bei Strava HenryHell? Würde gerne mal lesen wie du dich in so eine Form trainiert hast!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 20:28   #36
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wow was ne Leistung! Toller Bericht zum mitfiebern. Bist du bei Strava HenryHell? Würde gerne mal lesen wie du dich in so eine Form trainiert hast!
Bitte sehr: https://www.strava.com/athletes/11920099
PattiRamone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 20:44   #37
Trillerpfeife

Standpunkte

@Neoprenmiteingriff und Henryhell:

danke euch beiden. Und herzlichen Glückwunsch an HenryHell zur Vizemeisterschaft und zur Erfüllung deines Traumes. Toll das du durchgehalten hast. Respekt und viel Spass und Erfolg in Kona!

Es waren leider nicht nur die RTF fahrenden Spanier. Manch Sportler oder supportender Mensch hat sich wirklich so verhalten als ob er ganz besonders allein oder ganz besonders wichtig wäre. Ich glaube dem Zuschauer fällt das noch mehr auf als dem Sportler. Zumindest ist es mir nur auf der Laufstrecke aufgefallen.

Aber was deine Kuchentheke war waren bei mir die Hände von kleinen Kindern die ich abklatschte oder die Bande von Kindern die mir meine Trinkflasche weggebettelt haben.
Alt 09.07.2018, 21:11   #38
shurox
Szenekenner

Benutzerbild von shurox

Hier auch meine Eindrücke:

nach langen 6 Jahren wollte ich es nochmal auf der Langdistanz wissen, habe bis jetzt eine PB von 09:25h (Roth) stehen, bin vor 8 Jahren auch auf zu langer Srecke damals in FFM (2010) mit einer 09:36h zur Hawaii Quali gekommen, und wollte jetzt nochmal eine Bestzeit von unter 09:20h aufstellen, daher im folgenden etwas "zahlenlastig"

Geplant war inkl. Wechsel
S:01:05
R:05:05
L:03:10
in Summe 09:20h

Nach dem Schwimmen mit 1:03h aus dem Wasser und schon etwas enttäuscht gewesen, mit 5min Wechsel dann 3min hinterm Zeitplan.
Der Rolling Start war echt gut, ich weiss nicht ob die Schwimmstrecke etwas länger war, die Profizeiten waren auch eher etwas langsamer - oder täusche ich da mich?
Auf jeden Fall war die aufgehende Sonne etwas tükisch wenn man keine getönten Goggles hatte
Auf dem Rad hat dann meine Pulsmesser gestreikt, so dass ich nach Gefühl fahren musste - die Strecke war die erste Runde schon sehr voll, man musste gut aufpassen damit man fair fuhr - die KaRis waren auf jeden Fall sehr präsent, Daumen hoch!
Der Wind war dann doch recht stark, die Strecke war aber auf jeden Fall schön zu fahren, nur The Hell mit dem Kopfsteinpflaster ist m.M. nach überflüssig wie ein Kropf.
Nach 05:07h vom Rad mit 2min Wechsel danach.
Hatte dann eine Hypothek von 7-8min auf der Laufstrecke , bis zum Halbmarathon mit 01:28h dann wieder auf Kurs - aber bei KM25 war der Ofen aus. Oberschenkel waren zu, ich bin nur noch rumgestackst und die letzten 17KM voller Demut gegangen.
Es mag für Andere vielleicht blöd oder arrogant klingen, aber es hat für mich letztendlich keinen Unterschied gemacht mit 09:40h oder dann letztendlich 11:03h ins Ziel zu kommen. Ich wollte PB, bin mit Risiko das Laufen angegangen (auch wenn die Traininsgkoppelläufe (10-20KM) nach 2-3h IM Tempo auf dem Rad immer in 4min/km über die Bühne gingen.) und habe dann die Quittung bekommen. So ist der Sport

Die Ergebnisliste lässt vermuten, dass die Bedingungen nicht unbedingt Bestzeiten tauglich waren, oder wie sind die Meinungen hier?

Zu guter Letzt just my 2 cents zum IM Zirkus. Es ist schon ein Fremdschämen wie gockelhaft und arrogant viele (nicht alle!) Starter mit ihren Finisher Shirts, M-Dot Logos und Auftreten rüberkommen, alles nur weil man ein bisschen geradeaus schwimmen, Rad fahren und laufen kann.

Wahnsinn sind die vielen Helfer und Supporter, die soviel opfern,ein großes Danke an jeden Einzelnen
Bei meinem "Walk" am Ende kam ich zumindest dazu dies öfter auch mal persönlich kundzutun

Gruss
shurox
Alt 09.07.2018, 21:13   #39
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Ganz Großes Kino Henryhell ! Glückwunsch !

Zitat:
Spanier die keinen Anstand haben und RTF mäßig an den Zuschauern vorbei radeln
Warum fällt es immer auf (auch mir) das es ganz oft Spanier sind, die es nicht so genau nehmen ? Würde aber sagen, es wurde von den Karis gut eingegriffen und die Zelte auch immer belegt.
Alt 09.07.2018, 22:24   #40
tria ghost
Szenekenner

Ich glaube die Italiener stehen den Spaniern in nichts nach was Radpulks und Drafting angeht...man schaut beim Überholen ja immer mal auf die Nummern...
Und Engländer und Japaner fahren gefühlt gern mittig...liegt wohl am Linksverkehr.

Erschreckend fande ich ebenfalls die vielen goldenen AWA Badekappen, die Brustschwimmend unterwegs waren.
Da denkt man sich dann auch:
Bei 5? Ironmans starten und mit +14h Stunden ins Ziel kommen für AWA...habt ihr ein Geld...

Sehr schöne Berichte der anderen Teilnehmer...man sieht der Wind und die 2. Radrunde waren für fast alle zäh...

Ich fande die Awards-Party heute sehr schön, ausser das Alkoholfreies schnell leer war. Und endlich mal was Salziges und Festes zu sich nehmen...

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen