Zitat:
Zitat von Neos2c
...Schon toll wenn man aktuell noch nicht in Bestform ist aber alle anderen Frauen
meilenweit weg sind..
|
Naja, "alle anderen Frauen" haben in Frankfurt nicht mitgemacht (und von denen die mitgemacht haben, hatte eine ihr Material nicht im Griff).
Ohne Defekt von Anne Haug hätte das Frauenrennen durchaus spannender werden können, denn der Defekt hat dieser eben nicht nur die gemessenen 10 Minuten gekostet, sondern auch zum Überpacing beim Radfahren geführt, was dann in einem Desaster beim Marathon gemündet ist. Die Erfahrung, dass falsches Pacing beim Radfahren zu Problemen beim Laufen hintenraus führt, musste Ryf zu Beginn ihrer Langdistanzkarriere im Duell gegen Carfrae auch schon machen.
Dass stets die beste Frau (und natürlich auch der beste Mann) bei den Langdistanzen in Roth, Kona und Frankfurt sich umgehend am Tag danach mit Dopingvorwürfen konfrontiert sehen musste in der Vergangenheit seinerzeit selbstverständlich auch Carfrae, davor Wellington, jetzt eben Ryf machen.
So richtig Sinn macht das ja nicht, wenn man es rational durchdenkt, aber es scheint in gewisser Weise zwangsläufig zu passieren.