gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abgefahrenes Bike: Wild Ceepo Shadow-R - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 08:04   #25
sbauer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbauer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: Oberfranken
Beiträge: 282
Also ich freunde mich ja recht schnell mit außergewöhnlichen Designs an. Das Cervelo P5x finde ich sogar ganz chic. Diamondback Andean: gewagt aber geht schon noch irgendwie durch...

Aber das da treibt sogar mir nen Schauer über den Rücken. Der Rahmen? okay... aber dieses Schutzblech sieht mir sehr nach Beachcruiser aus
__________________
"Die Teilnehmer müssen laufen, gehen oder kriechen."

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:12   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.440
Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen

Aber das da treibt sogar mir nen Schauer über den Rücken. Der Rahmen? okay... aber dieses Schutzblech sieht mir sehr nach Beachcruiser aus
Dazu fehlt allein schon der breite Reifen. Mit den Pizzaschneidern wird sicher niemand am Beach cruisen.
Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass die 'Gabel' ganz gute Komforteigenschaften hat und einige aerodynamische Vorteile haben könnte.
Dezent waren die Ceepo noch nie, wenn das Ding tatsächlich mehr kann als nur anders aussehen (und bezahlbar ist), wirste dich dran gewöhnen müssen, dass n paar dieser 'Beachcruiser' vor dir in T2 kommen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 08:53   #27
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
Also ich freunde mich ja recht schnell mit außergewöhnlichen Designs an. Das Cervelo P5x finde ich sogar ganz chic. Diamondback Andean: gewagt aber geht schon noch irgendwie durch...
Schon mal ein Foto gesehen, wenn ein DB Andean in einer Wechselzone auf den üblichen Holzständern steht. Da setzt dann auch gerne mal der Aerobauch auf.

Zu diesem Bike hier: gibt es auch den passenden Transportkoffer? Muss da immer die Gabel ab, wenn das Bike in ein Auto rein muss? Es sieht auf jeden Fall sehr wenig praktikabel im normalen Umgang aus. Ach ja: Wie kommt man denn unten an die Bentobox? Wenn das Mulittool in der Box ist und ich nen Inbus brauche, um das Ding abzubauen, dann ???
__________________
"Lernen durch Erfahrung"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:16   #28
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
https://cyclingtips.com/2018/07/euro...ts-part-three/
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:35   #29
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.418
"Ceepo expects Andy Potts and various other professional athletes they support to be on this Shadow-R in Kona this year"
https://www.slowtwitch.com/Products/...ow-R_6924.html
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:47   #30
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich mag zwar die normalen ZF Maschinen lieber aber irgendwie hat das Teil schon was.

Bin gespannt wie sich das ganze fahren lässt?!

Ich würde es gerne mal mit Scheibe und höheren VR sehen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:13   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wurden irgendwo schon Windtunneldaten veröffentlicht?

Bevor man so einen Rahmen in Stückzahlen baut und auf den Markt bringt (was CEEPO ja anscheinend innerhalb der nächsten paar Monate vor hat) geht man doch mal mit dem Prototypen in den Windkanal und misst im Vergleich zu bewährten Rahmen, ob die erhofften positiven aerodynamischen Effekte sich in der Praxis auch bestätigen.
Vom Hersteller veröffentlichte Windkanaldaten sind zwar stets geschönt, aber geschönte Daten sind immer noch besser als gar keine Daten

Gewicht habe ich auch noch keines gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass um eine Gabel dieser Bauart ausreichend verwindungssteif zu bekommen, schon erheblicher Materialeinsatz erforderlich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:42   #32
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gewicht habe ich auch noch keines gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass um eine Gabel dieser Bauart ausreichend verwindungssteif zu bekommen, schon erheblicher Materialeinsatz erforderlich ist.
•100% 40T high-modulus carbon frame
•2,230g Frame (M size)
•1,450g Fork
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.