...was entscheiden denn die EU Abgeordneten? Entscheidungen, mein Gefühl, trifft nur Herr Junker und der engste Kreis um ihn rum, die EU Abgeordneten nicken dann nur noch ab...!
Ist doch klar: Gäbe es im Europa Parlament eine Mehrheit von Grünen, Piraten, Linke, Sozialisten u.a. würden solche Gesetze wie das jetzige Leistungsschutzrecht nie ins Parlament kommen und es gäbe andere, weniger am Konzernprofit orientierte Gesetze. Insofern unterstützt ein Wahlboykott der EU Wahl nur die gegenwärtige Ausrichtung an den Interessen der grossen Konzerne.
Im Plenum haben die Abgeordneten die Vorlage aus dem Rechtsausschuss abgelehnt, wonach Plattformen hochgeladene Inhalte überwachen sollten.
-----
Um nicht ganz off-topic zu sein: Ich hatte ja nie so recht vor, die Übertragung der WM zu boykottieren, hatte aber auch nicht geplant, sie zu verfolgen. Nun habe ich aber tatsächlich meist neben der Arbeit mit halbem Ohr hingehört und dann hingeschaut wenn ein Tor gefallen ist.
Dafür braucht es wahrlich keinen neuen Fernseher, der sowieso weit weg vom Arbeitszimmer steht; das hat mich aber nicht davon abgehalten, mir/uns (die Gattin: "Das ist komplett unnötig! Ich beteilige mich nicht!") einen neuen zuzulegen.
Zur Feier der Neuanschaffung werde ich das Abendspiel am Freitag oder Samstag tatsächlich auf dem Sofa verfolgen.
Sorry, dass ich nun wieder den Thread missbrauche aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.
{URL="Copyright-Reform: EU-Parlament weist Upload-Filter und Leistungsschutzrecht zurück"}Copyright-Reform: EU-Parlament weist Upload-Filter und Leistungsschutzrecht zurück{/url}
Zur Feier der Neuanschaffung werde ich das Abendspiel am Freitag oder Samstag tatsächlich auf dem Sofa verfolgen.
Schnodo, der Link ist kaputt! Hab die eckigen Klammern mal ersetzt, um zu zeigen, wo das Problem liegt. Keine url hinterlegt! Trotzdem: suuuuuper, das!!!
Viel Spass auf dem Sofa, Dein Tip?
Thomas
Ich hatte ja nie so recht vor, die Übertragung der WM zu boykottieren, hatte aber auch nicht geplant, sie zu verfolgen. Nun habe ich aber tatsächlich meist neben der Arbeit mit halbem Ohr hingehört und dann hingeschaut wenn ein Tor gefallen ist.
Dafür braucht es wahrlich keinen neuen Fernseher, der sowieso weit weg vom Arbeitszimmer steht; das hat mich aber nicht davon abgehalten hat, mir/uns (die Gattin: "Das ist komplett unnötig! Ich beteilige mich nicht!") einen neuen zuzulegen.
Könntet ihr nicht ne Web-Cam in die Ecken eures Zuhauses installieren ?
Ich glaube, ihr seid mindestens so interessant wie
Ich glaube, ihr seid mindestens so interessant wie...
Ich habe die Befürchtung, wir könnten peinlicher sein. Und die Konversation ist meist ein Kuhhandel darüber wohin der nächste Urlaub geht und wie die Kletter/Schwimm-Anteile verteilt sein müssen, damit niemand unglücklich ist...
Auf jeden Fall sind wir ärmer als die Abgebildeten!
Schnodo, der Link ist kaputt! Hab die eckigen Klammern mal ersetzt, um zu zeigen, wo das Problem liegt. Keine url hinterlegt! Trotzdem: suuuuuper, das!!!
Danke schön für den Hinweis! Da war ich zu doof zum kopieren...
Ich habe die Befürchtung, wir könnten peinlicher sein. Und die Konversation ist meist ein Kuhhandel darüber wohin der nächste Urlaub geht und wie die Kletter/Schwimm-Anteile verteilt sein müssen, damit niemand unglücklich ist...
Auf jeden Fall sind wir ärmer als die Abgebildeten!
Das sind doch Attribute einer sehr erfolgreichem Real Life Serie.
Die Zuschauer können wetten. Wer von euch sich beim nächsten Knaaatsch durchsetzt und so.
Bei "nicht autorisierten Produkten" auf dem Spielfeld versteht die Fifa keinen Spaß - das bekamen nun die Kroaten zu spüren. Es war nicht die erste kuriose Sanktion der laufenden Weltmeisterschaft.
Ich finde diese Form der Kommerzialisierung des Sports, wo auch die letzte Muskelfaser noch irgendwie vermarktet und gebranded wird, komplett abstoßend.