Ideal waere bei mir natuerlich 10 Uhr morgens, aber das scheidet genauso wie "nachmittags" aus naheliegenden Gruenden aus. Ich stehe um 5.45h auf und gehe um 6.30/7h fuer 1-1.30h los. Man gewoehnt sich an alles. Zumal am Morgen der Magen schoen leer ist.
Selbst zu Studentenzeiten bin ich um 7 ins Wasser gehuepft, aber irgendwie muessen die Trainingsstunden halt zusammenkommen.
Und ja, ich trainiere abends auch nochmals ein wenig. Oft bin ich von Maloche aber einfach zu platt und ziehe ein Bierchen vor.
Gestern war die zweite Praesidentschaftskandidatendebatte.
Senator McCain war derartig fahrig-nervoes, der hat mir richtig Leid getan.
Die jugendliche Frische Obama's war deutlich ueberzeugender.
Ich habe mir nicht die gesamte Debatte angeschaut und daher wohl eine amuesante Episode verpasst. Laut Radio fragte der Moderator, was denn die Kandidaten nicht wuessten und wie sie das zu aendern gedenken, worauf McCain versuchte die Frage zu beantworten (Obama verwies schlicht auf seine Assistenz, die eine lange Liste geben koenne).
Auf einem Sender konnte man live Kommentare abgeben. Normann Stadler wird ja oft sein einfaches Gemuet vorgeworfen. Immerhin beteiligt er sich nur wenige Tage vor dem Ironman Hawaii an der Debatte um den amerikanischen Praesidenten und fordert die dringend notwendige Highwayfinanzierung durch Arbeitgeber.
Als es mir schliesslich zu langweilig wurde, widmete ich mich dem einzig tauglichen Sender in diesem Land, Universal Sports. Die zeigen naemlich Laufsport, Radsport und Triathlon, jawohl.
Gestern Abend ging es aber um eine Sportart, bei der schmierige Maenner mit Pornobalken wie Miguel Ramirez Schiedsrichter sind.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad