Ich habe schon Silvester Surfing in San Sebastian gemacht, bei 14° konnte man auch gut Radfahren. Aber für den November müsste ich mir auch erstmal die Klimadaten anschauen.
Wenn du in Europa bleiben willst fällt mir dann auch eher die Gegend um Lissabon ein. Zumindest Sonne und Temperaturen sollten da noch stimmen und angenehm ein. Wegen der Wellen ist das ja eh die beste Zeit dort.
Da kannst du dann mal einen Ausflug nach Nazaré machen und die Big Wave Surfer anschauen.
Algarve!
Traumstrände, schöne Wellen, menschenleere Straßen, entspannte Einheimische. Gut mit dem Flieger zu erreichen.
Dazu in jeder größeren Stadt ein Hallenbad, mwist modern und wenig besucht.
Zum laufen schöne Trails.
Allerdings war ich im März und nicht im November. Wenn im Herbst das Wetter ähnlich ist, dann kann man auf jeden Fall den Großteil der Zeit kurz-kurz fahren.
Ich selbst war in der Nähe von Aljezur. Kann ich vollstens empfehlen.
Danke! Es wird wohl Fuerte werden (Die Wellen in Portugal sind wohl etwas krass und das Wetter ist glaub ich auch besser) Außerdem gibts im November noch n HM auf fuerte. Das wär auch genial... Hat jemand Erfahrungen mit Rad fahren dort? Wie sieht’s mit Hallenbädern aus? Tipps und Tricks?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Quali 2026: Wie schnell musst Du sein?
Die ersten Wettkämpfe mit dem neuen System zur Qualifikation für den Ironman Hawaii sind Geschichte. Was bedeutet das neue System für Deine Chancen, es nach Hawaii zu schaffen: Wie schnell musst Du sein? In diesem Beitrag zeige ich, wie Du das für Dich selbst herausfindest. Außerdem skizziere ich die Grundzüge, wie Du Dich im Training optimal auf das Qualifikationsrennen vorbereitest. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad