Außerdem ist er recht flexibel, wenn das Gummiband mal weg ist.
Den Gummi sollte man eh gegen Haargummis aus dem DM oder so tauschen. Damit hält es deutlich besser. Aber Das Topeak Teil finde ich immer noch unübertroffen.
Als Abschussrampe für Radflaschen amtlich geprüft.
Er kann in einer nach hinten geneigten Position die Flaschen unmöglich sicher halten, weil er die Flaschen an einer viel zu tiefen Stelle umarmt. Außerdem ist er recht flexibel, wenn das Gummiband mal weg ist.
Ohne das Gummiband hab ich's noch nicht probiert. Wegen meiner Sattelstütze kann ich den Halter eh nicht zu stark neigen und hatte wohl deswegen noch nie Probleme.
Hab mich aber schon irgendwie über die recht hohe Anzahl an roten Flaschen auf der Strecke gewundert...
Die Dinger waren sau glatt! Mir ist eine schöne kalte Cola aus der Hand gerutscht als ich sie gerade in mein Trinksystem umfüllen wollte. War sehr schade drum und den Sportsfreund hinter mir hat es fast auf die Fresse gelegt als er drüber gefahren ist. (nach kurzem Geschrei und einer Entschuldigung meinerseits waren wir aber wieder Freunde)
Ich habe das gleiche Problem, aber vorne zwischen den Auflegern. Musste bei jeder Kopfsteinpassage die Hand an die Flasche nehmen, da mir die aller erste Flasche nach etwa 3m davon geflogen ist.
Hinter dem Sattel hab ich besagten Profile Designe Kage und hab zusätzlich die Innenseite mit 120er Schleifpapier ausgekleidet. So hält die Tool-Flasche Bombenfest, auch ohne Gummi
Fairerweise muss ich sagen, dass ich diese Flasche hinter dem Sattel nicht während der Fahrt aus dem Halter nehme. Kann schon sein, dass es dann etwas zu viel des guten ist.
Den Profile Halter kann ich auch empfehlen. Bei der Montage hinterm Sattel kann man eher die Schwierigkeit haben, die Flasche herauszubekommen, weil die eben recht fest sitzt.