wars ja im letzten Jahr schon nicht so, oder.. ich denke aber, in Kona wird eher Anne Haug die Herausforderin sein. Sie kann da besser im Pulk mitfahren und ihre Laufstärke potenziert sich dann da. Obwohl ich nicht weiss, wie sie mit Hitze klar kommt.
Aber du hast Recht, Lucy entwickelt sich super. 1:21 heute schonmal auf HM, damit ist sie absolut konkurrenzfähig in der Spitze angekommen. Von Haug mal abgesehen, die läuft in ihrer eigenen Liga..
Erstmal muss man in Frankfurt sehen, wie Anne Haug auf der Langdistanz klarkommt. Nur weil sie auf der Hälfte schnell ist, muss das nicht für die volle Distanz gelten.
Ich finde die Entwicklung von Charles sehr erfrischend (ihr Laufstil hat sich gegenüber Kona und Frankfurt 2017 deutlich verbessert und ist leichtfüßiger geworden) und ich bin mir sicher, dass sich Daniela Ryf das Rennen in Samorin sehr genau angesehen haben wird. Kona 2018 wird keine One-Woman-Show, wie die letzten Austragungen.
Sehe ich genauso. Und nicht zu vergessen: Das Mädel ist 24 Jahre jung! Die hat also, wenn nichts schwerwiegendes dazwischenkommt, 10+ Jahre auf Topniveau vor sich (und das mit einem Einstieg wie sie ihn in 2017 hingelegt hat). Vielleicht ist das etwas verfrüht, aber mein Gefühl ist, dass da eine Thronfolgerin bereitsteht. Vielleicht in diesem Jahr, vielleicht im nächsten.
Erstmal muss man in Frankfurt sehen, wie Anne Haug auf der Langdistanz klarkommt. Nur weil sie auf der Hälfte schnell ist, muss das nicht für die volle Distanz gelten.
logisch.. aber wir gucken hier sowieso in die Glaskugel
Und ich dachte, dass die 2. Disziplin Radfahren und nicht Zeitfahren heisst.
Ein Zeitfahrer wie Tony Martin ist erledigt, sobald ein paar Höhenmeter drin sind. Umgekehrt sind gute Zeitfahrer, die aber ein Gesamtwertungs-Gewicht haben müssen, bei komplett flachen ZF erledigt.
Ich finde die 3 Minuten, die Lucy Charles auf Anne Haug im Radfahren gemacht hat, nicht wirklich überragend. Bei dem unterschiedlichen Körperbau und komplett flacher Strecke ist das m.E. nicht viel. Gewonnen hat sie es mit ihren 3:33 min aus dem Schwimmen und den 34 sec auf den beiden Wechselzonen. Wer Anne Haug wegen ihrer starken Laufzeiten kritisiert, der sollte natürlich mal die 3:33 min auf die Zeitdauer des Radfahrens oder Laufens hochrechnen.
Wer kritisiert denn Anne Haug? Zu Lucy Charles: Die Gute ist letztes Jahr "mit ihrem Körperbau" auf Lanzarote Radrekord gefahren. Da ists jetzt nicht gerade flach.
Noch zu Anne Haug und Hitze: Im Stream meinte sie, dass es ihr eigentlich nicht warm genug sein kann
Wer kritisiert denn Anne Haug? Zu Lucy Charles: Die Gute ist letztes Jahr "mit ihrem Körperbau" auf Lanzarote Radrekord gefahren. Da ists jetzt nicht gerade flach.
Noch zu Anne Haug und Hitze: Im Stream meinte sie, dass es ihr eigentlich nicht warm genug sein kann
Ein Satz wie "ich bin ehrlich gesagt froh drum, weil hier einfach die bessere Triathletin gewonnen hat" würde ich mal Kritik nennen.
Sie dürfte auch mit Abstand die talentierteste Lanzarote-Siegerin der letzten Jahre gewesen sein. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie zu schwer ist, nur hat Haug sicher 5 kg weniger und auch ein paar cm Körperlänge. Die Kritik, dass sie nur Laufen kann, ist m.E. falsch. Für ihre Gegebenheiten fährt sie m.E. ganz ordentlich Rad.
Ja eben. Frau Haug fährt auch recht gut Rad (schon früher auf der KD), dementsprechend wäre es halt auch verkehrt Lucy Charles nur auf das Schwimmen zu reduzieren.
Ich hätte den genannten Satz eher darauf bezogen, dass es ja aktuell Athleten geben soll (bei verschiedenen Rennen), die sich recht ökonomisch über die Strecke bewegen und dann erstaunlich gut laufen, sodass sich da halt jmd freut, wenn ein Rennen ohne taktische Spielchen von vorn bestritten und einfach aufgrund guter Leistungen in allen drei Disziplinen gewonnen wird. Aber vllt lieg ich da ja auch falsch.
Ein Satz wie "ich bin ehrlich gesagt froh drum, weil hier einfach die bessere Triathletin gewonnen hat" würde ich mal Kritik nennen.
Unsinn, aber du scheinst etwas auf Krawall gebürstet zu sein was Komm mal wieder runter, statt hier verbal um dich zu schlagen und zu versuchen, die Leistungen der Athleteninnen abzuwerten
Zitat:
Zitat von gaehnforscher
sodass sich da halt jmd freut, wenn ein Rennen ohne taktische Spielchen von vorn bestritten und einfach aufgrund guter Leistungen in allen drei Disziplinen gewonnen wird. Aber vllt lieg ich da ja auch falsch.
genau ich hatte nicht geahnt, dass hier dann aufeinmal ein testosteronaufgeladener Fanboy auftaucht
Ja eben. Frau Haug fährt auch recht gut Rad (schon früher auf der KD), dementsprechend wäre es halt auch verkehrt Lucy Charles nur auf das Schwimmen zu reduzieren.
Ich hätte den genannten Satz eher darauf bezogen, dass es ja aktuell Athleten geben soll (bei verschiedenen Rennen), die sich recht ökonomisch über die Strecke bewegen und dann erstaunlich gut laufen, sodass sich da halt jmd freut, wenn ein Rennen ohne taktische Spielchen von vorn bestritten und einfach aufgrund guter Leistungen in allen drei Disziplinen gewonnen wird. Aber vllt lieg ich da ja auch falsch.
Ihr Vorsprung kam aber nunmal nur vom Schwimmen. An Land hat sie 3 min verloren. Auf der LD könnte das problematisch werden.
Aber sie hat ja noch Reserven beim Schwimmen. Sie hatte ja nicht mal einen Speedsuit an