Neo kann man hinten am Reißverschluss ein bisschen aufmachen und dann hat man schon ein bisschen Kühlung. Wir werden sehen, zur Not geht es auch ohne. Schwimm ich halt nen Ticken langsamer. Immer noch besser als bei 8 °C vom Rad zu fallen!
habe immer noch einen Startplatz für die MD in Hannover abzugeben; wäre schade, wenn er verfällt. Bei Interesse bitte melden
VG
Die Veranstaltung hat eine Facebookseite, auf der auch Zeitpläne und Neo-Verbots-Spekulationen gepostet werden - vielleicht hast Du dort mehr Erfolg?
Ich kann Dir leider in der Sache nicht helfen, für mich wird schon eine MD anstrengend genug; einen zweiten Startplatz gleichzeitig bekomme ich nicht hin.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)
Bis jetzt gab es noch nie Neoverbot soweit ich weiß und gestern war mir auch noch nicht komisch warm im Neo beim Strecke testen.
Letztes Jahr bin ich nicht gestartet, da war ich verletzt.
Vor zwei Jahren gab es Samstag ein Verbot und Sonntag nicht.
Ich würde mich für Sonntag nicht hundertprozentig festlegen (aber eher auf Verbot tippen). Am Samstag ist der erste Start allerdings erst um 15:00 Uhr. Wenn die dann um 14:00 Uhr messen, ist auch nichts mehr mit nachts abgekühlt.
Heute kam eine E-Mail vom Veranstalter an die Angemeldeten. Sonntag mit Neo, wenn Temperatur (1h vorher) unter 24,6 °C ist.
Ich war gestern in nem Stausee (unten kühl, oben warm) bei praller Sonne schwimmen, oberen 30 cm brüh warm. Nach 1 km bei hinten 1/2 geöffneten Reißverschluss suppte das warme Wasser raus. Den zweiten Kilometer bin ich dann ohne Anzug geschwommen und es ging auch, und war erfrischender. Ich weiß nicht, ob ich mit Neo 2 km schwimmen will, wenn das Wasser 24 °C hat.
Vorhersage Stand jetzt: 16 - 18 °C bedeckt den ganzen Tag
Einfach bis Samstagabend abwarten und schauen, was für die nächsten 24 h angesagt wird. Es ändert sich ja ständig.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad