Gegen das Wegdrehen hilft das bessere Bracket, was im Paket idR nur bei den Carbon-Sachen verkauft wird:
https://www.bike24.de/1.php?content=...1000,4,133,134
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Natürlich braucht man das Carbonzeug nicht. Wichtig sind da eher die Brackets ( J5, etwas älter: J4). Ich würde das J5 bevorzugen, weil man dort noch besser festmachen kann. Dazu die TT oder die neueren Pads bzw. Armauflagen.
Kann man auch einzeln kaufen, ist dann kaum billiger als oben genannte Gesamtpakete - leider.
Persönlich fahre ich noch die J4-Brackets mit F35TT-Pads, die ich aber angebohrt und eine Verschraubung weiter nach innen als eigentlich möglich gesetzt habe. Bei J5 + F40TT-Pads geht das ab Werk, allerdings gefallen mir die griffigen Pads von F35TT besser.
Mit den normalen Pads gehen bei dem J4 nur sehr breite Armhaltungen, mit J5-Bracket eine Raste enger, was dank der sehr breiten Armschalen immer noch nicht sehr eng ist.
Gibt glaube ich bald noch so injected Pads, also welche, die auch Innen abstützen, sowohl Race als auch Ergo-Variante. Ist in der Regel nicht lieferbar aktuell. Die Race würde ich vll. mal ausprobieren persönlich, mal sehen. Für die F35TT-Pads kriegt man leider kaum noch Ersatz.
edit:
Ups da oben der 2. Link ist ja mit Alu & F35TT.
Naja auf Grund der Ersatzteillage würde ich dann eher auf sowas setzen:
https://www.bike24.de/1.php?content=...1000,4,133,134
Außerdem scheint es mittlerweile neues Zeug zu geben, siehe:
https://www.bike24.de/1.php?content=...mid%5B101%5D=1
https://www.bike24.de/1.php?content=...01%5D=1;page=2
Ich hoffe mal, dass die Links funktionieren. Könnte sein, dass das neuere "Zeug" die alten Varianten dann auch wieder ablöst und man entweder Schnäppchen beim alten machen kann, oder aber beim alten dann Probleme mit Ersatzpads & Co kriegt - wer weiss. Jedenfalls sind da schon die beschriebenen injected-Armpads dran.