Schaut keiner den Giro?
Habe nach den Wochenendetappen heute die letzten 10KM einer so genannten "Flachetappe" geschaut. Der Schluss war aber gespickt mit Anstiegen bis 16%. Fazit: Spannung pur. Was die Orga da an Etappen zusammenstellt ist der Hammer.
Nix gegen die "langweiligen" Sprinterzüge an der TDF.
Wer nicht glaubt:
Ab 2000 Uhr die einstündige Zusammenfassung auf Eurosport schauen.
Freue mich auf die Etappe am Sa wenn die Jungs auf den Monte Zocolan brettern.
doch wir hatten das Thema im Einzelfall-Thread. Ich schaue ihn (wenn möglich) und ansonsten verfolge ich den Giro per Ticker. Die Streckenführung beim Giro ist oft heftiger als bei der TdF und ich finde es insgesamt auch interessanter. Dass Yates und Dumolin allerdings auf der Etappe heute nochmal Zeit gewinnen habe ich nicht gedacht. Chavez ist heute auch raus aus der Verlosung und Froome hat manifestiert, dass er nicht um den Sieg fährt.
Freuen tue ich mich auf die 19. und die 20. Etappe, auf der 16. das kurze Zeitfahren. Das Profil auf der 19. Etappe ist aber wirklich der Hammer. Mein Tipp ist, dass Yates dort den Sieg fest macht. Es sei denn jemand schwingt sich da noch zu unerwarteten Leistungen auf (Aru).. Andererseits wird es auch schwer Dumolin abzuhängen, immer am Ende ein paar Sekunden, aber das Zeitfahren.. bin echt gespannt!
der Schlussanstieg der 14.Etappe hat auf 10,1km übrigens 1200HM - Alp d'Huez hat im Vergleich auf 13,8km 1090.. Der Anstieg zum Colle delle Finestre hat auf der 19.Etappe auf 18,5km 1700HM und danach kommt nochmal nen kleiner Anstieg nach Sestriere und am Ende der zum Jafferau..
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad