Ne schnelle Lösung wird es nicht geben, Assad auszulöschen, da traut die USA sich nicht ran, da der Russe dann mit nen dritten Weltkrieg drohen würde.
Eigentlich destabilisieren immer mehr Kriege und Bomben die Situationen und es wird wieder Platz für neue Schurken.
Schnell rein und wieder wech ist keine Lösung, man hat es eigentlich versäumt mehr Westliche Bedingungen zu schaffen, das sieht man doch auch in Libyen, erst große Offensive mit Millionen Teuren Raketen in Sand geschossen und dann wird das Land nicht unterstützt.
Die Lösung kann nur heißen, das Land wie 1945 bei uns so lange zu besetzen bis stabile, Verhältnisse herrschen, das kann auch 20 Jahre dauern, aber der Nähe Osten war schon in den 1970gern ein Unruhe und Kriegsgebiet.
Aber einfach Bomben in ein Land ab zuwerfen ist Völkerrechtsbruch und die Bevölkerung wird man damit auch nicht für sich gewinnen, ich glaube nicht das diese Bomben was genutzt haben um Assad zu destabilisieren oder den Frieden herzustellen.
Interessant finde ich, dass RT bereits vor einem Monat ein Video online gestellt hat, in dem berichtet wird, das russische Militär habe Informationen darüber, dass die Amerikaner Rebellen für "false flag" Angriffe mit chemischen Waffen trainieren.
...
Da kann man nun davon halten, was man will, aber bemerkenswert ist das allemal.
Der Wahrheitsgehalt ist vermutlich ähnlich, wie bei den russischen Soldaten, die in der Ukraine in ihrem Urlaub Krieg gespielt haben.
Deutschland wolle sich zusammen mit Frankreich für die Schaffung eines internationalen Formats einflussreicher Staaten einsetzen, das den politischen Prozess voranbringen könne. Der Außenminister plädierte dafür, dass zunächst dauerhaft die Waffen in Syrien schweigen und humanitärer Hilfe Zugang gewährt wird. Dann seien vor allem eine Übergangsregierung, eine Verfassungsreform und Wahlen nötig.
Mit der Forderung nach einer Übergangsregierung, also der Absetzung von Assad, blockierte der Westen auch bisher schon jede Friedenslösung für Syrien. Dass die Bundesregierung und die SPD diese Politik mitträgt, die bisher alle Verhandlungen zum Scheitern brachte, weil man damit den Rücktritt der Assad Regierung fordert, was diese bekanntlich ablehnt, bedeutet nichts Gutes für ein schnelles Ende des Bürgerkrieges mithilfe des Westen.
Verstehe ich das richtig: Du sagst, RT lügt, wenn sie behaupten, dass das russische Militär entsprechende Aussagen gemacht hat? Und das Videomaterial haben sie gefälscht und sind in der Zeit zurückgereist?
Und warum legen Deiner Meinung nach weder Macron, noch May (Skripal) noch Trump die vorhandenen Beweise fur Assad als Schuldigem offen?
Nach der Bush Geschichte im Irak glaub ich den Nachrichtensendern aus France, UK oder USA in der Sache genausowenig. Und an Regeln der UN halten diese sich auch nicht. Nach Guantanamo können die Ammies auch nicht mehr den Moralischen raushängen lassen.
Die TrumpiArmy ist keinen Deut besser als die der anderen Konfliktparteien...
Omtc
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„
Verstehe ich das richtig: Du sagst, RT lügt, wenn sie behaupten, dass das russische Militär entsprechende Aussagen gemacht hat? Und das Videomaterial haben sie gefälscht und sind in der Zeit zurückgereist?
Verschwörungstheorie 4.0. Respekt.
Ist doch egal, ob RT lügt oder die Lügen des russischen Militärs verbreitet.
Wo genau im Video ist ein Beleg dafür, "dass die Amerikaner Rebellen für "false flag" Angriffe mit chemischen Waffen trainieren"?
(Propagandavideos haben eine einschläfernde Wirkung auf mich.)
Zumindest nach dem kürzlich von mir verlinkten Artikel http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1202858.html
sind schon reichlich russische / syrische Aussagen über Giftgasangriffe als Lügen entlarvt worden - inklusive einer angeblichen Inszenierung eines Giftgasangriffs durch Weißhelme.
Der Artikel erschien mir wie gesagt glaubwürdig(er), aber so ganz genau weiß man's natürlich nie ...
Wo genau im Video ist ein Beleg dafür, "dass die Amerikaner Rebellen für "false flag" Angriffe mit chemischen Waffen trainieren"?
Nirgends. Es gibt keine Beweise, eine unklare Lage, und alle Beteiligten bezichtigen sich wechselseitig der Lüge.
Was sich mir nicht erschließt, ist, warum Du Putin für einen noch größeren Lügner hältst als Trump. Oder warum sonst sind Verlautbarungen des Westens zitierwürdig, die Russlands aber nicht?
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Der Artikel erschien mir wie gesagt glaubwürdig(er)...
Bei den Faktenhelden von SPON muss man leider mittlerweile vorsichtshalber schon mal prüfen, ob der 6. April tatsächlich ein Freitag war, wie im Artikel angegeben. (Stimmt sogar. Zum Glück haben sie zu viert daran geschrieben...)