Ich glaube immer weniger, das Trump ein 4 Jahres Präsident sein wird. Das kindische Gehüpfe seiner Gegner hat mit Argumentation kaum noch etwas zu tun und Trump gelingt es immer öfter, die Angriffe, einfach wegzuwischen. Mir erscheinen seine Gegner momentan eher als die bellenden Hunde, die Er traf. Aus der Sicht einer Ego-Bevölkerung, und so ist der Mensch nun mal, macht Trump vieles richtig. Es geht immer gegen Nicht-Amerikaner. Ich habe noch nichts mitbekommen, wo er sich gegen den Willen der Amerikaner stellt.
Ich denke, wir Deutschen können sein Handeln am wenigsten nachvollziehen, bei unserem Wohlstand. Alle Länder, in denen die Menschen noch neidvoll zu anderen Ländern schauen, wird man Trump gut finden.
Er wird von Amerikaner gewählt und ist ein typischer, zupackender Geschäftsmann, der sagt was er denkt und macht, was er für richtig hält. Es gibt dort sehr viele Trumps. Mich würde es nicht wundern, wenn er wiedergewählt wird.
Das Zaudern und die Uneinigkeit der Europäer wirkt auf viele Amerikaner ebenso befremdlich, manchmal sogar belustigend.
Das Zaudern und die Uneinigkeit der Europäer wirkt auf viele Amerikaner ebenso befremdlich, manchmal sogar belustigend.
Das glaube ich inzwischen auch ! Wahrscheinlich haben sie recht und wir sind eine Horde von Träumern.
Ich bin ja selbst der Megaträumer und tue mich schwer damit, zu verstehen, warum es Uneinigkeit, Kriege und sonstige Ungerechtigkeiten zwischen den Menschen gibt.
ich finde die Gesamtperspektive die hier tlw. auf Trump entworfen wird erfrischend anders, Danke, beruhigt meine Nerven
m.
Was glaubst du, wen ich lieber kennenlernen möchte?
Trump: New Yorker, Jahrzehnte CEO eines Milliardenimperiums, Vater, Großvater. Verheiratet mit einem Model.
Oder Merkel? Intitutsmitarbeiterin, danach Politkerin, keine Kinder. Geht gerne wandern. Verheiratet mit einem Physiker.
oder um einen Klassiker zu bemühen: von wem würdest Du eher einen Gebrauchtwagen kaufen
m.
Trump ist einfach interessanter. Ich lese gelegentlich seine Tweets und höre hin, wenn er im Fernseh ist. Bei Merkel schalte ich ab, ich kann ihr Gerede einfach nicht mehr hören.
Beim Autokauf könnte ich einen richtig guten Fang machen, oder er zieht mir eben die Hosen aus. Merkel verkauft dir das Auto wie bei autoscout24.de empfohlen.
Trump ist einfach interessanter. Ich lese gelegentlich seine Tweets und höre hin, wenn er im Fernseh ist. Bei Merkel schalte ich ab, ich kann ihr Gerede einfach nicht mehr hören.
Angriffe wischt Trump weg, Merkel bleibt ruhig und sitzt es aus - eben so ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.
Macht für mich keinen Unterschied. War vor einigen Jahren, mit USAlerin läiert, alles anders und an, Händi, Radio, TV, Computer usw. Heute lausche ich viel lieber dem Pfeifen der Vögel und dem Hämmern der Spechte. Aber dito, sollte Merkel die abendliche Harmonie auf dem Kanapee stören, indem ihr Bild im TV auftaucht, greife ich sofort zur Fernbedienung. Ein Automatismus. Dabei spielt es keine Rolle was sie sagt oder worum es geht. Bei Trump ist es inzwischen allerdings ähnlich. Wie auch mit Nachrichten allgemein. Hauptsache die Bilanz auf meinem Konto stimmt.
Leute wie Trump sorgen dafür, dass man sich noch mehr entspannen kann.