Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.
Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule
Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...
Viele Grüße,
Christian
|
Als zum Spielleiter ernannter Teilnehmer, will ich dazu etwas schreiben.
Christian,ich denke, Du solltest Dich nicht persönlich aufgefordert fühlen die Übungen zu machen.
Du musst Dir vor Augen halten, das jeder hier teilnehmende Sportler, das Spiel/Rennen/Reise (such Dir etwas aus) auf ganz unterschiedliche Weise spielt.
Da gibt es zum Beispiel mich, der alles mitspielt, weil ich ja auch den Weg des Spiels indirekt vorgebe. Andere engagieren sich ähnlich aktiv. Sie sind immer informiert, was gerade läuft und posten, schwimmen, rätseln oder programmieren.
Dann gibt es einige die einfach schwimmen,ab und zu lesen und eintragen. Unbeeindruckt von allem Klimbim, der hier stattfindet. Gut so ! Die Damen und Herren sind kein Stück unwichtiger, zum Vorwärtskommen der Schwimmtrupps.
In Ausnahmen versauen, die eher stillen Schwimmer/innen

dem ganzen Haufen die Wettgewinne und hauen ordentlich mit Schwimmleistung auf den Putz. Gut so !
Weiter gibt es einge die man (HIER) überhaupt nicht merkt, würden sie nicht ihr Schwimmergebnis eintragen. Ich habe so einen im Team - Highlow
Er bereitet sich auf seinen ersten Ostseeman als Einzelstarter vor und trainiert akribisch nach Trainingsplan. In unserer Whattsapp-gruppe ist er präsent und meldet zuverlässig seine Kilometer. Dazu nimmt er an dortigen Unterhaltungen rege teil und wenn es nur zum Beifall spenden ist. Ich habe das Gefühl, die Submarines sind ein echtes Team geworden und ich würde mich immer wieder über diese Zusammensetzung der Truppe freuen. Zurück zu Highlow - was er für das Team schwimmt, turnt elme jetzt für ihn wieder rein. Sie freut sich total über die Übungen und das täglich motivierende Programm. Es passt.
Weiter zu den (ich sag es wie ich es sehe) Totalausfällen ! Es gibt Menschen, mit denen würde ich keine Staffelwettbewerb melden, nach den Erfahrungen die ich hier gemacht habe.
Es gibt Leute, die dachten Sie würden schwimmen und tun ganz andere Dinge. Das ist für mich ok - aber nur, wenn ich dann auch so anständig bin und (m)einem Team mitteile, das es entgegen guter Vorsätze nicht läuft und im Interesse des Teams den Hut nehme. So hat das Team wenigstens die Chance ein Team zu werden.
Inzwischen musste ich feststellen, das es sogar Teilnehmer gibt, die gelegentlich schwimmen und nicht mal mehr eintragen, obwohl sie im Forum fast täglich öfter Präsenz zeigen. Ob das Team, das man anfangs unterstützen wollte nun absäuft oder nicht spielt keine Rolle.
Natürlich ist es nur ein Spiel -- aber eines mit echten Menschen dahinter.
Und nun wisst ihr auch mit wem ich keine Staffel melden würde.
@Christian - der Post ist nicht Dir gewidmet ! Mit Dir würde ich eine Staffel melden
Zur Rätsel/Übungsaufgabe will ich Dir noch mitgeben, das so manche/r noch gar nicht mitbekommen hat, das es diese Aufgabe gibt. Also kein Grund sich genötigt zu fühlen.
Soviel aus meiner Sicht.
