gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 247 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2018, 11:02   #1969
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners, das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll.
super, danke!

Ich bin gestern Abend (auf kürzestem Weg eine halbe Stunde) zur Halle geradelt, bin dann eine Stunde im Verein geschwommen, und habe dann wie jeden Donnerstag den Weg nach Hause nicht gefunden. D.h. ich bin anschließend noch 3h Rad gefahren. Um 0:30 Uhr war ich dann zu Hause (Da ich z.Z. verletzungsbedingt nicht laufen kann, versuche ich, in den beiden anderen Disziplinen etwas mehr zu tun.)

Danach wollte ich nicht mehr turnen.

Heute brauche ich dringend mal einen trainingsfreien Tag, weil ich in dieser Woche ziemlich rein gehauen habe.

Denn ab morgen habe ich eine Woche Urlaub und bin alleine mit meiner 18 Monate alten Tochter zu Hause. Da werde ich abends, wenn die Kleine schläft, wohl nur ein wenig auf dem Ergometer rumkurbeln. Schwimmen werde ich in der Zeit wohl nicht können. Da könnt ihr von mir täglich 20 Minuten Gymnastik einplanen. Das ist besser als nichts, wie ich oben schon sinngemäß schrob.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 12:13   #1970
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Persönlich schwimm ich auch lieber aber neue Ufer und Landschaften anzusehen freut mich immer wieder. Achtung Metapher.

Gerade sich steif machen und sich dehnen ist für viele Menschen ein wichtiges Aufwärmritual für interessante Stunden zu zweit

Das lass ich mir von keinem Teammitglied abnehmen
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 12:55   #1971
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Das lass ich mir von keinem Teammitglied abnehmen
Was soll man da noch sagen?

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Da könnt ihr von mir täglich 20 Minuten Gymnastik einplanen. Das ist besser als nichts, wie ich oben schon sinngemäß schrob.
Du musst es ja nicht übertreiben wenn es Dir so gegen den Strich geht. Und ganz bleiben lassen ist auch eine akzeptable Option. Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass wir keine Bonuskilometer bekommen. So what?

Ich persönlich weiß, dass ich in dem Bereich enorme Defizite habe und nehme das als willkommene Motivation, etwas aktiver zu sein.

Fürs Team gebe ich weiterhin die Devise "locker bleiben!" aus. Wer keinen Bock oder keine Zeit hat, macht einfach gar nix.
Alt 23.03.2018, 13:26   #1972
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.

Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule

Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...

Viele Grüße,

Christian
Als zum Spielleiter ernannter Teilnehmer, will ich dazu etwas schreiben.

Christian,ich denke, Du solltest Dich nicht persönlich aufgefordert fühlen die Übungen zu machen.
Du musst Dir vor Augen halten, das jeder hier teilnehmende Sportler, das Spiel/Rennen/Reise (such Dir etwas aus) auf ganz unterschiedliche Weise spielt.
Da gibt es zum Beispiel mich, der alles mitspielt, weil ich ja auch den Weg des Spiels indirekt vorgebe. Andere engagieren sich ähnlich aktiv. Sie sind immer informiert, was gerade läuft und posten, schwimmen, rätseln oder programmieren.
Dann gibt es einige die einfach schwimmen,ab und zu lesen und eintragen. Unbeeindruckt von allem Klimbim, der hier stattfindet. Gut so ! Die Damen und Herren sind kein Stück unwichtiger, zum Vorwärtskommen der Schwimmtrupps.
In Ausnahmen versauen, die eher stillen Schwimmer/innen dem ganzen Haufen die Wettgewinne und hauen ordentlich mit Schwimmleistung auf den Putz. Gut so !
Weiter gibt es einge die man (HIER) überhaupt nicht merkt, würden sie nicht ihr Schwimmergebnis eintragen. Ich habe so einen im Team - Highlow
Er bereitet sich auf seinen ersten Ostseeman als Einzelstarter vor und trainiert akribisch nach Trainingsplan. In unserer Whattsapp-gruppe ist er präsent und meldet zuverlässig seine Kilometer. Dazu nimmt er an dortigen Unterhaltungen rege teil und wenn es nur zum Beifall spenden ist. Ich habe das Gefühl, die Submarines sind ein echtes Team geworden und ich würde mich immer wieder über diese Zusammensetzung der Truppe freuen. Zurück zu Highlow - was er für das Team schwimmt, turnt elme jetzt für ihn wieder rein. Sie freut sich total über die Übungen und das täglich motivierende Programm. Es passt.
Weiter zu den (ich sag es wie ich es sehe) Totalausfällen ! Es gibt Menschen, mit denen würde ich keine Staffelwettbewerb melden, nach den Erfahrungen die ich hier gemacht habe.
Es gibt Leute, die dachten Sie würden schwimmen und tun ganz andere Dinge. Das ist für mich ok - aber nur, wenn ich dann auch so anständig bin und (m)einem Team mitteile, das es entgegen guter Vorsätze nicht läuft und im Interesse des Teams den Hut nehme. So hat das Team wenigstens die Chance ein Team zu werden.

Inzwischen musste ich feststellen, das es sogar Teilnehmer gibt, die gelegentlich schwimmen und nicht mal mehr eintragen, obwohl sie im Forum fast täglich öfter Präsenz zeigen. Ob das Team, das man anfangs unterstützen wollte nun absäuft oder nicht spielt keine Rolle.
Natürlich ist es nur ein Spiel -- aber eines mit echten Menschen dahinter.

Und nun wisst ihr auch mit wem ich keine Staffel melden würde.

@Christian - der Post ist nicht Dir gewidmet ! Mit Dir würde ich eine Staffel melden

Zur Rätsel/Übungsaufgabe will ich Dir noch mitgeben, das so manche/r noch gar nicht mitbekommen hat, das es diese Aufgabe gibt. Also kein Grund sich genötigt zu fühlen.

Soviel aus meiner Sicht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 13:35   #1973
FlyLive

Und in Richtung Su Bee (auch an Soloagua und FMMT) möchte ich loswerden, das ich sehr erfreut bin über die Idee und die Aufgabe, die Du an uns gerichtet hast.

Man merkt,das ein austüfteln von Rätseln umfangreich sein kann und es in der Form auch Leidenschaft benötigt.

Die Kritik von Christian ist ok -- aber mein Verlangen nach schwierigen Rätseln inkl. aller Knochenbrüche ist deshalb nicht zu ignorieren.

Für die erste große Flussreise läuft es aus meiner Sicht ziemlich harmonisch, wenn man bedenkt, das niemand genau wusste, wohin die Reise geht.

Sind wir an der Ostsee angekommen, wird die Spielleitung die Regeln und alle wichtigen Punkte überdenken und hinterfragen. Es kann nur besser werden oder im Sande verlaufen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 15:09   #1974
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Sehr genial!
Alle so fleißig
Wenn man das Eingangs- und Ausgangs-Tralala abzieht von der Yogastunde bleiben ja immer noch mehr als 30min übrig.
Das sollte also schon ausreichend sein...
So die Joga Einheit ist getan. (Planke war auch dabei, irgendwelche Krieger u.ä.)

Ich war das letzte mal im November soweit ich mich erinnere. Nun fühle ich mich reichlich ermattet.

Unsere Trainerin war hoch erfreut und hat direkt meine Grenzen ausgelotet.

Ich werde die Monatsaufgabe zum Anlass nehmen wieder regelmäßig teilzunehmen. Ist leider nur jeweils Freitags. So das es fürs Spiel nicht so oft zum tragen kommt.

Ansonsten jeder nach seinem Gemüt, denke ich.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 17:15   #1975
Mirko

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Monatsrätsel März/April :

Nach jeweils 3 Tagen täglichem(!) 10-minütigem Stabi-Training jedes Schwimmers im Team (Ausführung s.u.) gibt es einen weiteren Hinweis.
Nach Rücksprache mit der Spielleitung habe ich die zu erbringende Leistung auf 3 von 4 Mitgliedern pro Schwimmteam reduziert.
Sind Mitglieder verhindert, können andere Mitglieder deren Leistung übernehmen. Wenn ihr also – als Team – insgesamt 90 Minuten Stabi-Training erreicht habt, schickt ihr mir eine kurze Nachricht und ihr bekommt dafür den nächsten Hinweis.
.
Zwei Fragen dazu:

1. Man kann keine Vorleistung bringen oder? Also ich kann nicht heute 30 Minuten machen und kann mich dann die nächsten beiden Tage zurück lehnen oder?

2. Können wir eine Tabelle haben dazu? Ich verliere jetzt schon den Überblick wer wie viel turnt in unserer Gruppe. Das sind für pXpress doch sicher nur 3 Klicks.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 17:16   #1976
elme
Szenekenner

Also Sue Bee für mich kommt dein Rätsel genau richtig. Danke

Irgendwie ist das Stabitraining bis jetzt bei mir immer wieder runtergefallen. Da kommt deine Motivationsschub genau rechtzeitig.

Ich finde es toll wenn beim Flußschwimmen viele unterschiedliche Aufgaben gestellt werden. Ich liebe die Abwechselung und bin deswegen auch beim Triathlon gelandet. Für mich ist sowieso alles neu und was neues ausprobieren und kennen zu lernen macht mir riesen Spaß. Je verrückter desto lieber
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen