Ich habe vor zwei Wochen meinen Facebook-Account final stillgelegt.
Die Jammerlappen und Motzkis und ihre sich ständig wiederholenden Phrasen haben dort überhand genommen.
Gruß
N.
Man hat ja die Wahl nicht alles lesen zu müssen.
Alle großen Nachrichtendienste sind auf FB vertreten. Mittlerweile hole ich mir digitiale Kurz-Informationen von diesen hauptsächlich über FB. Das spart viel Zeit. In die Kommentare klicke ich selten
Mein lieber Mann, wenn es um`s schnelle und hartes Urteilen geht, seid Ihr aber schnell bei der Sache.
Ich denke ja auch, dass es die beschriebene Heidi Langer wahrscheinlich gar nicht gibt, aber ich fand nicht alle ihre Worte völlig daneben.
Bei Facebbok kriegt man doch vor allem das gehäuft zu sehen, wo es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass man das anklickt oder sich mit ihm länger beschäftigt - oder?
Ich hatte mal einen Deutschlehrer, der mich stark beeindruckt hat.
Er hat mit uns für mich damals ungewöhnliche Themen besprochen (Gewalt und Erziehung, Blickwinkelproblematik u.ä.).
Einmal hat er uns was kopiert.
Leider finde ich das Bild nirgendwo im Netz.
Es geht um den Erkenntnisgewinn und das der stark von der Perspektive abhängt.
Jeder sollte sich davor hüten für sich zu beanspruchen, er hätte einigermaßen den notwendigen Überblick für ein faires Urteil(en).
Keiner kann wissen, ob das Quadrat über ihm nicht seitlich betrachtet wie ein Dreieck aussieht und von oben wie ein Quadrat mit zwei Diagonalen.
Urteile erst über jemanden, wenn Du mal eine Weile in seinen Schuhen unterwegs warst.
Warum willst Du in den Schuhen von jemanden unterwegs sein um zu verstehen was er will, wenn der einzige Zweck kalkulierte und professionelle Stimmungsmache ist? Wäre dieser Brief tatsächlich so echt wie man ihn gerne aussehen lassen würde, würde es vielleicht einen Sinn ergeben. Leider (oder zum Glück) entlarven sich die Manipulatoren wie so oft selbst.
Was in Frankfurt-Harheim entstehen soll schlägt dem Fass den Boden aus: 18 Reihenhäuser für Flüchtlinge, mitten in einem Neubaugebiet, in dem so ein Reihenhaus sonst nicht unter 600.000 € zu haben ist.
Hab ich per Whats App jetzt schon in zwei Gruppen sehen müssen aus denen ich nicht raus kann und würde gerne mit Fakten antworten. Meine Google-Suche ergab aber nix. Weiß jemand ob da was dran ist?
Wenn es Manipulation sein kann, kann es aber genauso auch wahr sein.
Und Manipulationsversuche kann es von verschiedenen Seiten geben, also auch Pro-Regierung, Pro-Irgendwas....
Nicht nur Geschimpfe kann einen Zweck verfolgen.
Jeder sollte sich davor hüten für sich zu beanspruchen, er hätte einigermaßen den notwendigen Überblick für ein faires Urteil(en).
Was ist das denn für ein sozialdemokratischer Lehrer-Kram? Allein der Anspruch, fair urteilen zu wollen, disqualifiziert schon komplett. Was ist fair überhaupt? Ich dachte bis vor kurzem, dass ist ein Begriff der nur beim Curling Verwendung findet.
Aber nur weil ich nicht fair urteilen kann, lass ich es mir doch nicht nehmen, zu urteilen. Schon gar nicht in diesem kleinen, persönlichen Familien-Forum.
BTW: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Facebook ewig so weiter geht. Die sind bei den Jüngeren so was von out, das macht von den u25 wirklich niemand mehr.
Hab ich per Whats App jetzt schon in zwei Gruppen sehen müssen aus denen ich nicht raus kann und würde gerne mit Fakten antworten. Meine Google-Suche ergab aber nix. Weiß jemand ob da was dran ist?
Also davon gehört habe ich nichts. Aber allein vom Stil der Schreibweise usw. würde ich sagen, dass es Stimmungsmache ist.
Andererseits ist es tatsächlich so, dass viele Immobilien für Flüchtlinge neu gebaut wurden / werden. Bei mir im Ort wurden erst vor ein paar Monaten Neubauten für Flüchtlinge freigegeben und bezogen, und das in einem echt akzeptablen Wohnviertel.
Man muss aber auch bedenken, dass man die Menschen nicht alle in riesen Hallen und Massenunterkünften stecken kann, so funktioniert Integration nun mal nicht. Deswegen ist es wiederum gar nicht so abwegig was dort geschrieben wird.