Fahre selbst auf einem meiner Räder einen Carbon-LR-Satz von Slowbuild.... Bislang 1.200 km ohne Probleme ... hoffe das bleibt so
Habe aber den Stefan Doll von Slowbuild bisher als geduldigen und freundlichen Menschen kennengelernt....
Den freundlichen Kontakt kann ich bestätigen. Die versprochene Lieferzeit wurde auch eingehalten - nebenbei noch Sonderwünsche berücksichtigt und umgesetzt. Bei mir waren es silberne Speichen und Nippel.
Einziger kritischer Punkt ist die Tatsache, das auf die Felgen nur mit größter Mühe die Reifen aufzuziehen sind. Was habe ich mich geplagt ! Dieselben Reifen fahre ziehe ich, auf anderen Felgen in wenigen Minuten (neuer Reifen-Zustand) auf.
So sehe ich den Einsatz der Slowbuild im Wettkampf kritisch. Wenn ich da einen Platten habe, wird es Mitternacht mit dem Zieleinlauf.
Ich ärgere mich gerade ziemlich mit dem Vertreiber herum....
Meine Felgen wurden letztes Jahr im August (durch Überhitzung) beschädigt - darauf hin hab ich ihm die verformten Felgen zur Ansicht geschickt - Rückmeldung war, dass er mir Ersatz zukommen lässt - er aber noch mim Lieferanten alles abklären muss. Seit 5 Monaten heißt es aber nur "bald", "demnächst", "es geht bald los",.....oder es kommt so wie jetzt seit längerem überhaupt keine Reaktion....
Beim Kauf selbst damals war alles Bestens: Schnelle Abwicklung und die Qualität an sich auch alles paletti. Beim Kundenservice wird er aber leider seinem Ruf mehr als gerecht auf Tauchstation zu gehen bzw. extrem unzuverlässlich zu sein.....
Training - grob fahrlässig gehandelt
Es ist wohl einer der ersten und öftesten Tipps die man von Radfahrern erhält. Bremsen hin und wieder lösen, um ein heißlaufen zu verhindern. Ggf. die Geschwindigkeit anpassen, um nicht in kritische Bereiche bremsen zu müssen.
Im Wettkampf bleibt die Vernunft ja zu Hause - da kann das natürlich eher passieren.
Wenn Du die in den Kurven bei der Abfahrt vom Dientener Sattel die Bremsen beim Anbremsen der Kurven ein paar mal zu oft löst, dann ist die Chance groß, dass Du über die Leitplanke fliegst - und er hat ja viermal gebremst und wieder gelöst.
Ich ärgere mich gerade ziemlich mit dem Vertreiber herum....
Meine Felgen wurden letztes Jahr im August (durch Überhitzung) beschädigt - darauf hin hab ich ihm die verformten Felgen zur Ansicht geschickt - Rückmeldung war, dass er mir Ersatz zukommen lässt - er aber noch mim Lieferanten alles abklären muss. Seit 5 Monaten heißt es aber nur "bald", "demnächst", "es geht bald los",.....oder es kommt so wie jetzt seit längerem überhaupt keine Reaktion....
Beim Kauf selbst damals war alles Bestens: Schnelle Abwicklung und die Qualität an sich auch alles paletti. Beim Kundenservice wird er aber leider seinem Ruf mehr als gerecht auf Tauchstation zu gehen bzw. extrem unzuverlässlich zu sein.....
Hi Michi,
ich schließe mich hier mal an.
Auch verformte Felge nach einer hügeligen Runde.
Kontakt war wie immer sehr freundlich und mir wurde ein Austausch versprochen.
Allerdings warte ich seit ca. 6 Monaten und werde von Woche auf Woche vertröstet.
VG
Patrick