gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2018, 22:28   #985
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

hmmm, ich fand die 6km in der neuen Donau schon arg. Im Becken ist das Alles was Anderes...vielleicht kommt das Bedürfnis danach ja noch 🤔
Alt 07.02.2018, 22:43   #986
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo bellamartha,

ich antworte mal so emotional und gesellig, wie Du das seit Spielbeginn tust.

In der Tat ist das Spiel und das Flussschwimmen eine hochkomplizierte Angelegenheit geworden. Für einige wenige, war es das ja schon bevor es los ging und daran hat sich bei Einigen davon nichts geändert. Ansonsten würde ich behaupten das die Grundregeln inzwischen von 99% der aktiven Mitspieler verstanden werden. Desinteressierte verstehen hier nicht viel, was ja eine Folge des Desinteresse ist.
Es gibt also auch Teilnehmer die einfach nur "stumm" mitspielen und vielleicht mitlesen. Das ist ok und passt alles - niemand wird genötigt, sich mehr einzubringen als Er/Sie das tun möchte. Obwohl ich und vermutlich auch Andere, das begrüßen würden, da es die Würze im Spiel ausmacht. Diese Würze spüren die Desinteressierten nicht - wie auch ?
Die Rätsel in den MonatsCodes sind nicht immer Rätsel (bisher 2 Rätsel bei 3 Codes) und dienen der Beschleunigung des Spiels. Auf diese Art und Weise kommen die Schwimmtrupps besser voran und wir schwimmen nicht nächsten Winter noch zur Ostsee.

Die Ballonfahrer gibt es natürlich noch, aber Ihr Ballon ist weg. Die Schwimmer, die an der Strickleiter tatenlos hingen, schwimmen inzwischen im Fluss und schieben gelegentlich die letztplatzierte Truppe an.

Wenn Du aussteigen möchtest, würde es mich wundern, da Du ja schnell einen Schwimmtrupp gegründet und benannt hattest. Und zeitgleich dazu schon geäußert hast, das Du den Regeln nicht folgen kannst. Aus meiner Sicht, hat sich da also nichts geändert.
In den Regeln steht von Beginn an, das jede/r jederzeit aussteigen kann und so kannst das auch Du tun. Weiter ist schon längst festgelegt, das die Sanitätstruppe Letzte Welle (ehemals Strickleiter-Sportler) eine Nachfolgerangliste der Nachrücker beeinhaltet. Den Rang hat momentan Lebemann. Ihn würde man fragen, ob er sich den Genießern anschließen möchte und es dann zeitnah umsetzen.

Zu deinen Bedenken gegenüber deinem Team, sehe ich die wenigsten Probleme. Die sind sehr gut dabei und schwimmen auch mal für ein Teammitglied gerne mit. Außerdem sind es die fleißigsten Rätsler. Deine Schwimmleistungen bisher kannst Du bei Interesse ! aus den Tabellen erlesen. Da wirst Du feststellen, das es einige gibt, die hinter Dir schwimmen oder in dem Bereich, in dem Du bist, auch sind.

trialogo wollte raus und ist raus - Du kannst also auch raus, wenn Du möchtest. Wir biegen das Spiel immer den Gegebenheiten an. Neuzugänge und Verluste werden immer umgesetzt.

Wie es mit deinem gewissen aussieht dem Team gegenüber, klärst Du vielleicht mit dem Trupp selbst.

Viele Grüße und alles Gute für die Gesundheit
Ralph

Also, ich würde schon gerne aussteigen und habe das auch meinen Mitschwimmern gesagt. Ich habe mit ihnen aber vereinbart, dass ich solange mitschwimmen werde, bis ein Ersatzschwimmer gefunden ist.

Ein bisschen fühle ich mich von dir übrigens schon dumm angemacht - so wie du dich von mir vermutlich auch, was nicht meine Absicht war. Ich hatte durchaus großes Interesse an der Sache und finde die Idee nach wie vor super. Daher mag ich es nicht, wenn du mich als desinteressiert oder meckernd einordnest.
Egal, wie auch immer. Mir macht es aufgrund der für mich zu komplexen Regeln weniger Spaß als erwartet und ich merke - wie immer, wenn ich bei irgendwas mitmache, was mit "Wettbewerb" zu tun hat - dass ich mir viel Druck mache und aktuell immer denke, ich müsste soundsoviel schwimmen, was bei meiner zur Zeit angeschlagenen Gesundheit eh nicht geht.

Von daher: Ich würde meinen Platz gerne an jemanden abtreten, der richtig viel Bock hier drauf hat. Wenn sich niemand findet, werde ich einfach das schwimmen, was geht und mich hier ansonsten bedeckt halten, um nicht weiter für Verärgerung zu sorgen.

Viele Grüße, vielen Dank!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 22:44   #987
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Gute Besserung triconer
Gleichfalls
Wobei es bei mir nicht arg ist und ich auch hoffe, es wird nicht schlimmer. Aber ich schaue von Tag zu Tag. Mal sehen, was der morgige Tag ergibt.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 23:02   #988
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...werde ich einfach das schwimmen, was geht und mich hier ansonsten bedeckt halten, um nicht weiter für Verärgerung zu sorgen.

Viele Grüße, vielen Dank!
J.
Viel Spaß beim schwimmen

Du bist interessiert und meckerst nicht. So ist es auch nicht ärgerlich, wenn du hier schreibst.

Ich weiss nicht, wie es die Genießer machen. In meiner Truppe fliegen nach dem Training von z. B. Highlow oder manchmal auch von TiJoe eine Whattsapp Nachricht auf meinem Smartphone ein - darin steht z. B. 2,5 km von mir. Ich trage es dann über das Formular direkt ein. Das klappt wunderbar und die Männers haben keine Mühe.
Das Formular kann man sich ja schön auf das Smartphone setzen und dann direkt nach dem Schwimmen die Werte eingeben.

Gute Nacht
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 21:11   #989
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Na ziemlich ruhig hier, wohl noch alle erschöpft vom Monatscode

Ich durfte heute mit Hoppel zum extra schwimmen gehen und so sind wir auf einer Mini-Bahn zusammen 2100 m geschwommen, am Ende gab es noch einen 50 m Sprint all out, die letzten 25er IV vom letzten Freitag hatten dahin gedeutet, das da was drin ist. Hat dann bei uns beiden hingehauen hoppel mit 48 Sekunden, bei mir waren es 37. Läuft.

Ansonsten bastel ich aktuell noch an ein paar Diagrammen, hier eins das mal die Entwicklung der Trupps über die Wochen darstellt, muss schon sagen das meine Tempobolzer schön konstant sind.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 21:38   #990
elme
Szenekenner

Cool !! Ich liebe so Diagramme. Danke
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 21:45   #991
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Na ziemlich ruhig hier, wohl noch alle erschöpft vom Monatscode

Ich durfte heute mit Hoppel zum extra schwimmen gehen und so sind wir auf einer Mini-Bahn zusammen 2100 m geschwommen, am Ende gab es noch einen 50 m Sprint all out, die letzten 25er IV vom letzten Freitag hatten dahin gedeutet, das da was drin ist. Hat dann bei uns beiden hingehauen hoppel mit 48 Sekunden, bei mir waren es 37. Läuft.

Ansonsten bastel ich aktuell noch an ein paar Diagrammen, hier eins das mal die Entwicklung der Trupps über die Wochen darstellt, muss schon sagen das meine Tempobolzer schön konstant sind.
Tolles Diagramm.

Man merkt besonders die krankheitsbedingten Ausfälle der Vielschwimmer. Dazu zähle ich Schnodo und mich selbst. Meine zweite Auszeit von inzwischen fast 1 Woche
Schnodo hat auch schon zwei Auszeiten.
Wenn ich jetzt nicht richtig kuriere, wird die Ausfallzeit ungünstig lange und die Vorbereitung für die Challenge Venedig ein bissel kurz.

Aber ich bin entspannt
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 21:46   #992
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Cool !! Ich liebe so Diagramme. Danke
Danke! Das ist interessant!

Schwimmen klappt grad zeitlich nicht, obwohl der Kopf dringend ne Pause bräuchte...
Da ich mich aber dann immer verzählen würde, lass ich es einfach.
Gelobe aber wieder Besserung, sobald ich mich mit den neuen Gegebenheiten richtig organisiert habe.

Aber wenigstens neue Bademode könnte ich nun suchen, wo ich doch nun Mitten in der City bin.

Themen-Optionen