Gestern hatten wir fast einen Blindgänger, aber auch nur fast und so ist noch am Tabellenende eine Bombe hoch gegangen, die die Übung macht den Meister und die Submarines getroffen hat.
Bei den Übungsmeistern hat das anscheinend eine Schockstarre ausgelöst, die Ausschläge im Wasser und beim lösen des Monatscode gehen gegen Null. Mal beobachten, nicht das wir noch eine Suchmeldung raus geben müssen.
Monatscode war heute quasi Pflichtprogramm nachdem die Genießer schon am frühen morgen vorgelegt haben. Bei Google wurden dann noch ein paar Clusster mehr geschaltet als die Serveranfragen ab den Mittagsstunden in die Höhe schnellten. So haben am Ende des Tages quasi 4 Teams das Rätsel gelöst und können sich über fast 50 km Bonus freuen.
Aktuell leide ich aber noch unter seltsamen Kopfkino, nachdem der Rätselersteller uns gebeichtet hat, das seine Rätselhinweise ihn nachts um 3:45 Uhr übermannt haben...ich vermute ich habe eine unruhige Nacht.
Zum Schluss noch Lob an die letzte Welle, die schon eine starke Wochenleistung hingelegt hat.
Monatscode war heute quasi Pflichtprogramm nachdem die Genießer schon am frühen morgen vorgelegt haben. Bei Google wurden dann noch ein paar Clusster mehr geschaltet als die Serveranfragen ab den Mittagsstunden in die Höhe schnellten. So haben am Ende des Tages quasi 4 Teams das Rätsel gelöst und können sich über fast 50 km Bonus freuen.
Es sind 42 km für die Teams
Zu diesen zählen nun auch die Ballonfahrer, die sich immer intensiver mit dem Monats-Code beschäftigt haben.
Wenn ich richtig gezählt habe, kamen soloagua und Wutzel auf gemeinsame acht Lösungsansätze.
Und Wutzel wütete wohl die halbe Nacht um heute früh gleich zwei Ideen los zu schicken, in der die Zweite dann zum Volltreffer wurde.
So, liebe ÜmdM.
Ihr kommt so langsam in die Situation über einen schönen Sumo-Sog nachzudenken ,wenn ihr schon überhaupt keine Lösungsansätze habt.
Anders gefragt, seid ihr überhaupt noch da ?
So, liebe ÜmdM.
Ihr kommt so langsam in die Situation über einen schönen Sumo-Sog nachzudenken ,wenn ihr schon überhaupt keine Lösungsansätze habt.
Anders gefragt, seid ihr überhaupt noch da ?
ich bin mit Familie (mein Töchterchen ist 16Monate alt )und anspruchsvollem Job(*) schon voll damit ausgelastet, die Zeit für den Spocht irgendwo unterzubringen und die Schwimmeinheiten einigermaßen zeitnah in die Tabelle einzutragen. (Gestern hat es mich im Vereinstraining sehr schnell mit Krämpfen zerlegt, weswegen ich heute in der MIttagspause gleich noch mal gegangen bin)
Manchmal schaffe ich es noch hier quer zu lesen und mich über dieses liebevoll gestaltete und moderierte Spiel zu freuen. Aber für's Rätseln und Posten habe ich wegen (*) leider i.d.R. keine CPU-Kapazitäten mehr frei.
Edith meint noch, dass (*) noch relativ neu ist, weswegen sie schon den ganzen (Arbeits)Tag am rätseln ist. Da ist dann abends nicht mehr viel Hirnschmalz (und ehrlich gesagt auch Motivattion, den Kopf zu benutzen;-) übrig...
Munter bleiben,
Christian
Geändert von chris.fall (07.02.2018 um 15:21 Uhr).
Da ist dann abends nicht mehr viel Hirnschmalz (und ehrlich gesagt auch Motivattion, den Kopf zu benutzen;-) übrig...
Munter bleiben,
Christian
Huhu Christian,
so geht's mir auch ohne 16 Monate altes Töchterchen und neuen Job. Ich habe generell keine Lust auf Rätsel.
Ich habe aber Glück, dass meine Mitstreiter da nicht so negativ eingestellt sind wie ich.
Auch sonst trage ich so wenig hier bei, lese auch wenig hier, dass ich doch überlege, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich war jetzt über drei Wochen krank, bin in dieser Zeit ein oder zweimal geschwommen, das nützt meinem Team wenig.
Mal sehen, wie es in den nächsten ein, zwei Wochen weitergeht mit der Gesundheit und dem Training. Sonst mache ich vielleicht meinen Platz frei.
@ FlyLive: wie würde das denn gehen? Gibt es überhaupt noch diese "Ersatzleute" im Ballon oder an der Strickleiter oder sonst wo? Wie gesagt, mir ist das hier zu kompliziert, so dass ich schon lange kaum noch mitlese, deshalb weiß ich das leider nicht. Wenn ich aussteigen wollen würde: Ginge das? Wer würde nachrücken?
.... Ich habe generell keine Lust auf Rätsel.
Ich habe aber Glück, dass meine Mitstreiter da nicht so negativ eingestellt sind wie ich.
Auch sonst trage ich so wenig hier bei, lese auch wenig hier, dass ich doch überlege, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich war jetzt über drei Wochen krank, bin in dieser Zeit ein oder zweimal geschwommen, das nützt meinem Team wenig.
Mal sehen, wie es in den nächsten ein, zwei Wochen weitergeht mit der Gesundheit und dem Training. Sonst mache ich vielleicht meinen Platz frei.
@ FlyLive: wie würde das denn gehen? Gibt es überhaupt noch diese "Ersatzleute" im Ballon oder an der Strickleiter oder sonst wo? Wie gesagt, mir ist das hier zu kompliziert, so dass ich schon lange kaum noch mitlese, deshalb weiß ich das leider nicht. Wenn ich aussteigen wollen würde: Ginge das? Wer würde nachrücken?
Gruß
J.
Viele Grüße
Hallo bellamartha,
ich antworte mal so emotional und gesellig, wie Du das seit Spielbeginn tust.
In der Tat ist das Spiel und das Flussschwimmen eine hochkomplizierte Angelegenheit geworden. Für einige wenige, war es das ja schon bevor es los ging und daran hat sich bei Einigen davon nichts geändert. Ansonsten würde ich behaupten das die Grundregeln inzwischen von 99% der aktiven Mitspieler verstanden werden. Desinteressierte verstehen hier nicht viel, was ja eine Folge des Desinteresse ist.
Es gibt also auch Teilnehmer die einfach nur "stumm" mitspielen und vielleicht mitlesen. Das ist ok und passt alles - niemand wird genötigt, sich mehr einzubringen als Er/Sie das tun möchte. Obwohl ich und vermutlich auch Andere, das begrüßen würden, da es die Würze im Spiel ausmacht. Diese Würze spüren die Desinteressierten nicht - wie auch ?
Die Rätsel in den MonatsCodes sind nicht immer Rätsel (bisher 2 Rätsel bei 3 Codes) und dienen der Beschleunigung des Spiels. Auf diese Art und Weise kommen die Schwimmtrupps besser voran und wir schwimmen nicht nächsten Winter noch zur Ostsee.
Die Ballonfahrer gibt es natürlich noch, aber Ihr Ballon ist weg. Die Schwimmer, die an der Strickleiter tatenlos hingen, schwimmen inzwischen im Fluss und schieben gelegentlich die letztplatzierte Truppe an.
Wenn Du aussteigen möchtest, würde es mich wundern, da Du ja schnell einen Schwimmtrupp gegründet und benannt hattest. Und zeitgleich dazu schon geäußert hast, das Du den Regeln nicht folgen kannst. Aus meiner Sicht, hat sich da also nichts geändert.
In den Regeln steht von Beginn an, das jede/r jederzeit aussteigen kann und so kannst das auch Du tun. Weiter ist schon längst festgelegt, das die Sanitätstruppe Letzte Welle (ehemals Strickleiter-Sportler) eine Nachfolgerangliste der Nachrücker beeinhaltet. Den Rang hat momentan Lebemann. Ihn würde man fragen, ob er sich den Genießern anschließen möchte und es dann zeitnah umsetzen.
Zu deinen Bedenken gegenüber deinem Team, sehe ich die wenigsten Probleme. Die sind sehr gut dabei und schwimmen auch mal für ein Teammitglied gerne mit. Außerdem sind es die fleißigsten Rätsler. Deine Schwimmleistungen bisher kannst Du bei Interesse ! aus den Tabellen erlesen. Da wirst Du feststellen, das es einige gibt, die hinter Dir schwimmen oder in dem Bereich, in dem Du bist, auch sind.
trialogo wollte raus und ist raus - Du kannst also auch raus, wenn Du möchtest. Wir biegen das Spiel immer den Gegebenheiten an. Neuzugänge und Verluste werden immer umgesetzt.
Wie es mit deinem gewissen aussieht dem Team gegenüber, klärst Du vielleicht mit dem Trupp selbst.
Viele Grüße und alles Gute für die Gesundheit
Ralph
auch wenn ich hier nicht so vel aktiv beitrage, motivert mich das Spiel doch zu dem einen oder anderem Extrameter. Und wenn es das tut, ist doch alles gut!
Und letztlich lohnt es sich für mich und mein Team auch nicht, wenn ich mich länger als zwei Stunden mit dem Rätsel beschäftige. Wenn ich die Zeit im Wasser verbringe - was mit leerer Birne im Gegensatz zum Rätseln prima geht - hole ich die 7,5km, die wir für die Nichtlösung evtl. aufgebrummt bekommen, schon wieder rein
Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt !
Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind
auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau.
Links die ehemalige Region Elsass (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m.
Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m.
Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter.
Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen.
...und jetzt zum Monats-Code III
Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist. Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt !
Genau das, gilt es heraus zu finden !
Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut.
An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum
Monats-Code hinzugefügt.
Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt !
Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden.
Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus . Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team.
Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen.
Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis.
Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich
Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen.
Hinweis 1: Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend ! Hinweis 2: Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz ! Hinweis 3: Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut !
Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab.
Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter. Hinweis 4: Kreuzverflixt ! Einst sorgsam angeordnet, kugelt das Geröll nun wild in die Ebene. Voraus die vielen Großen, hinterher die wenigen Kleinen. Hinweis 5:
Bei den Tempobolzern wurde heute Tempo gebolzt und eine schöne neue Bestzeit hingelegt, da kann man echt nicht meckern. Ansonsten war es etwas ruhig in den Fluten aber die Übungsmeister sind wieder gesichtet geworden und konnten wieder ein paar Km aufholen.
Ach ja, die Rätsel, bzw. das Regelwerk sollte man nicht zu ernst nehmen (außer das man sich natürlich daran halten und rätseln muss ) - und wie sagte schon unser Hape "Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten" oder es ist ja nur ein Spiel das man schön nutzen kann(aber nicht muss) ein paar extra Meter zu machen und doch ein wunderbarer Grund sich mal ein neuen Badeanzug zu gönnen .