gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2018, 23:33   #249
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Jawohl, wir fangen uns langsam wieder ! Erstaunlich, wie man gestern noch fast abgehängt war und heute wieder Anschluss findet.
Ich glaube uns Submarines hätte heute Schnodos Bombe treffen müssen. Ich gönne den Überfliegern der Smoothies jeden Schaden - diesen Bombeneinschlag haben sie trotzdem nicht verdient.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 07:51   #250
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Die Submarines sind anscheinend aus ihrer Schockstarre erwacht und waren gleich mit drei Mann im Wasser. Bei den Smoothies gehört das ja aktuell zum guten Ton und haben auch ohne den Bombermann einige Km hingelegt.
Bombig war es dafür am Ende des Feldes, wo Übung macht den Meister mit den Ballonfahrer im Nacken erst mal eine Bombe gelegt hat. Irritierende Äußerungen vom Bombermann konnte die Detonation nicht verhindern, da hat wohl einer Angst um sein Monopol.
Hier zu Hause ist heute ein Päckchen mit dem Kompensationskauf angekommen, das gut für 16 km Bademode ist. Da darf (oder muss) ich doch bestimmt kontern
Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert.
Versucht ihr mich da etwa gemeinsam von den 6km abzuhalten
Gestern schon der nette Versuch von FlyLive und nun diese mich unter Druck setzenden Zeilen....
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 08:24   #251
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert.
Versucht ihr mich da etwa gemeinsam von den 6km abzuhalten
Gestern schon der nette Versuch von FlyLive und nun diese mich unter Druck setzenden Zeilen....
Auf solche schräge Gedanken jemanden vom schwimmen abhalten zu wollen würde ich nie kommen
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 19:23   #252
FlyLive

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Der Heißluftballon samt Kochtopf ist kaum noch zu sehen. Am Nachmittag wird er verschwunden sein - wünschen wir den neuen Schwimmtrupps viel Erfolg und dem Ballon alles Gute !

Die LuftiKids gehen natürlich nicht verloren und bleiben wichtige Elemente im Spiel.
Ihre Winde machen weiterhin tolle Wellen und diese kommen vielleicht von vorn oder von hinten.

Eine kurze Meldung zu den Winden
, die bereits heute stark aufkamen.

In den vergangenen Tagen wurde Spielintern beschlossen, aus welcher Richtung der Wind nun bläst.
Die Windrichtung unterliegt einem einfachen und von uns (pxpress und mir) nicht beeinflussbaren System. Das System werde ich aus Gründen der Fairness nicht näher erläutern.

Die Windrichtung ist die des Radtraining. Entweder bläst es von vorne oder von hinten.

Von vorne ziehen Winde dem führenden Trupp Kilometer ab.
Von hinten schieben Winde das letztplatzierte Team mit Kilometern an.
Wie beim Radfahren eben.

Da im Moment nur drei Winde aktiv sind und bisher nur einmal wöchentlich pusteten, rechnen wir Winde mit dem Tagesabschluss ab.
Alt 28.01.2018, 22:20   #253
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Hier der Stand zum Tagesabschluss

KM abziehen ist ungerecht, da werden selbst gestandene Bombenleger sentimental, da sie wohl die schwächsten in der Kette getroffen haben. Aber das Leben und wohl auch das Flussschwimmen ist kein Ponyhof.

Dafür standen heute die Winde gut für die Letzplatzierten, und LufTilo war auch ordentlich aktiv und so dürfen sich die Ballonfahrer über einen kräftigen Anstupser von 3.9 km freuen, das lässt doch das Wasserschlucken vom gestrigen Tag vergessen.

Die Swimsmoothies haben anscheinend Sonntags auch nichts besseres zu tun als Bahnen zu ziehen und waren dabei zu einem Wasserballett vereint, die sind mir unheimlich, haben die Schwimmhäute an den Händen, oder sind das überhaupt normale Menschen. Vielleicht haben sie auch das Interview von Lucy Charles falsch verstanden. "As a swimmer you are used to do 80k a week, so 3,8k are no problem for me" Nur zu eurem Verständnis "as a swimmer" ist nicht gleich "as a triathlete"
Alt 29.01.2018, 11:32   #254
FlyLive

@pxpress

Ich habe gesehen, das die Ballonfahrertruppe den ersten Monatscode erreicht haben. Daraufhin habe ich dem Trupp den fälligen 10er bei den Extras spendiert.
Ich hoffe in unserer ansonsten vollautomatischen Tabelle ist das tatsächlich einer letzten manuellen Eingaben. Wenn nicht kannst Du das wieder entfernen.
Alt 29.01.2018, 22:36   #255
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Hier der Stand zum Tagesabschluss

Da hatte ich heute schon fast ein schlechtes Gewissen, da ich bis spätabends keinen der Swimsmoothies im Wasser gesehen habe. Der Bombermann war aber dann doch noch aktiv, hat sich aber wohl etwas an der Wasserwelle von der Bombenfrau der Tempobolzer irritieren lassen, oder ist da was beim Bahnenzählen schief gegangen?

Kann natürlich auch an dem Gegenwind gelegen haben, die die Luftikids erzeugt haben haben. So wurden die geschwommen 5.6 Kilometer fast eliminiert und es blieben nur noch mickrige 500m übrig.

Ansonsten ein ruhiger Montag, nur die Submarines nehmen wieder etwas Fahrt auf.
Alt 30.01.2018, 10:17   #256
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

ich bin am Sonntag wirklich früh aufgestanden, um noch vor dem Familienausfug etwas (2500m mit 400m Beine) zu schwimmen. Der Ausflug zog sich und war deutlich anstrengender als gedacht, als ich abends die Kids ins Bett gebracht habe, bin ich gleich mit eingeschlafen....

Montag war dann halt Montag, da bin ich dann irgendwie drüber hinweg gekommen...

Kann man da noch was machen?...

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen