Zitat:
Zitat von FlyLive
Vielleicht hatte sie die Rollwende bereits eingeleitet und sah im letzten Moment, das Stopp ihres Trainers. Ich glaube, das könnte eine Theorie sein. In anderen Szenen stoppt sie ganz normal und gleitet zur Wand hin.
|
Könnte sein, wenn dies das einzige Mal wäre. Sie macht es aber
auch hier.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Auf dem Video zum Beinschlag aus der Hüfte, will ich sagen, das ich das gar nicht so gut erkennen kann, woher die Dame ihre Beinschlagbewegung hauptsächlich nimmt.
|
Das ist von außen natürlich schwer zu sehen. Man erkennt aber doch sehr gut, dass sie die Knie nicht aktiv beugt und eine schöne Welle von der Hüfte zu den Fußspitzen läuft.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Wenn ich mich auf echtes Bein schlagen aus der Hüfte konzentriere, habe ich ein hölzernes Gefühl - like Pinocchio.
|
Was nur meine These bestätigt, dass es bei Dir, was die Beinarbeit angeht, noch enormes Potential gibt. Ich weiß schon, was wir am Samstag machen.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ich denke eher, das ganze kommt gleichermaßen aus der Hüfte und dem Oberschenkel und geht bis hin zum Unterschenkel.
Ein Beinschlag aus dem ganzen Bein also.
|
Man kann vermutlich die Muskulatur nicht bewusst komplett isolieren. Ich glaube aber, dass es Sinn macht, den Versuch zu unternehmen, sich auf die Bewegungserzeugung aus der Hüfte zu konzentrieren, weil dann das ganze Bein lockerer bleibt, was der wellenförmigen Bewegung dient.
Mach mal folgedes Experiment, um zu testen, ob Du die Bewegung des Beines auch ohne wesentliche Einwirkung der Oberschenkelmuskulatur einleiten kannst: Stell Dich seitlich auf eine Treppe, so dass ein Bein auf einer Treppenstufe steht und das andere locker runterhängt. Versuche, das hängende Bein ganz zu entspannen. Und dann schiebe einfach die Hüfte über dem hängenden Bein nach vorne und nach hinten, so dass das Bein hinterherpendelt.
Ich meine, dass das bei mir ganz gut funktioniert, ohne dass die Beinmuskulatur nennenswert aktiv wird.
Zitat:
Zitat von maotzedong
Bewegungsvorstellung: Freißstoß beim Fußball mit dem Vollspann 
|
Das geht natürlich auch, für mich ist das aber ein so dynamischer Bewegungsablauf mit großer Amplitude, dass ich mich da nicht wirklich auf einzelne Muskelgruppen konzentrieren kann.
