gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 438 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 18:14   #3497
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenn die kommenden Generationen von der geänderten Kultur geprägt sind, werden sie dazu keinen Anlass sehen. Sie werden sich höchstens fragen, warum man sich seinerzeit so angestellt hat.
Wo ist eigentlich Jörn? Er hat doch die Theorie aufgestellt, dass sich Generationen ihre Errungenschaften nicht wieder streitig machen lassen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:24   #3498
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich Jörn? Er hat doch die Theorie aufgestellt, dass sich Generationen ihre Errungenschaften nicht wieder streitig machen lassen?
Echt? Da hätte er zumindest die Türkei (da wird gerade über die Ehe für Neunjährige diskutiert) und den Iran (seit Mohammad Reza Pahlavi) übersehen.

Vom Verfall der persönlichen Bürgerrechte im Westen will ich gar nicht erst anfangen, sonst komme ich heute nicht mehr zum Essen.
Alt 04.01.2018, 18:31   #3499
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Echt? Da hätte er zumindest die Türkei (da wird gerade über die Ehe für Neunjährige diskutiert) und den Iran (seit Mohammad Reza Pahlavi) übersehen.

Vom Verfall der persönlichen Bürgerrechte im Westen will ich gar nicht erst anfangen, sonst komme ich heute nicht mehr zum Essen.
Ich glaube, es ging ihm nur um die Christen. Da fühlt er sich wohl.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:32   #3500
captain hook

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich denke das ist das einzige Szenario damit Europa Europäisch bleibt. Werden die Grenzen Europas nicht gesichert und weitere Millionen Einwanderungswillige nach Europa kommen bzw. nach Mitteleuropa durchgewunken sehe ich nicht nur unsere Kultur gefährdet. Kommende Generationen werden unsere Generation dafür verdammen.
Keine Ahnung in welcher Welt Du lebst, aber bereits jetzt schafft es niemand ernsthaft das durch Abschottung fernzuhalten von dem was Du glaubst, was sich langsfristig so lösen lassen wird. Dabei wird der Druck auf die Flüchtenden "zuhause" steigen und der Druck von dort irgendwo hinzufliehen, wo es ihnen besser geht und wo Internet und Medien von Milch und Honig berichten und dem Paradies.

Und die glaubst ernsthaft, dass Du 1 Milliarde Menschen aufhalten kannst, wenn die sich erstmal in Bewegung setzen mit dem festen Willen Hunger und Armut nicht weiter hinzunehmen. Vielleicht noch angetrieben von Fanatisten und daheim unterdrückt von Wahnsinnigen?! Davon kannst Du die Hälfte erschießen und es bleiben noch mehr übrig als in Mitteleuropa leben.

Du würdest also lieber eine halbe Milliarde Menschen erschießen als was abgeben? Ich frag mal so direkt... Dagegen wäre dann das ausm 2. Weltkrieg wohl noch als harmlos zu bezeichnen.

Ohne zumindest teilweise die Verhältnisse auf unserem Planeten auszugleichen wird sich die Spirale eher immer schneller und in die falsche Richtung drehen als das irgendwas sicherer oder stabiler oder was auch immer wird.

Ich behaupte damit ausdrücklich nicht, dass das einfach ist und man denen Kohle vorne und hinten reinschieben soll, damit die alle bleiben wo sie sind. Das Thema ist vielfach komplexer. Aber eins steht fest: Wenn wir uns darauf beschränken uns abzuschotten, wird das eine gewisse Zeit funktionieren und die Welle wird immer weiter anstauen. Und wenn dann die Dämme brechen, dann ist die Wahrung kultureller Errungenschaften noch das geringste Problem.

Und wir sprechen immernoch von Menschen. Von vielen Menschen. Von vielen Menschen, die von einem Leben in der ersten Welt soweit entfernt sind, wie die Erde von der Sonne.

Ich halte es für dringend notwendig, dass man sich sehr schnell sehr umfassende Gedanken zu diesem Thema macht, die echte Lösungen erreichen wollen. Grenze zu und fertig ist keine Lösung des Problems. Nur ein Verschieben in die Zukunft.
Alt 04.01.2018, 18:59   #3501
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ich denke das ist das einzige Szenario damit Europa Europäisch bleibt. Werden die Grenzen Europas nicht gesichert und weitere Millionen Einwanderungswillige nach Europa kommen bzw. nach Mitteleuropa durchgewunken sehe ich nicht nur unsere Kultur gefährdet. Kommende Generationen werden unsere Generation dafür verdammen.
Wie europäisch sind die Besitzer der Deutschen Bank, VW, Siemens, von manchem Fussballcub ganz zu schweigen?
Beteiligungen von Katar an DE-Firmen
China's Aufbruch nach Westen
Das wird langfristig IMHO auf der Welt nicht funktionieren, dass es für Kapital und Warenströme einerseits offene Grenzen und millionenschwere Willkommensboni und Empfänge bei Präsidenten gibt und andererseits Menschen an geschlossenen Grenzen sterben.

Geändert von qbz (04.01.2018 um 19:21 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 19:01   #3502
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich Jörn?
Ich schätze in der Kirche, wie immer ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 19:02   #3503
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Ach ja, die reichen Saudis und VAE gibt's ja auch noch. Wieviele Glaubensbrüder aus Syrien haben diese Länder die letzten drei Jahre aufgenommen?
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 19:14   #3504
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ach ja, die reichen Saudis und VAE gibt's ja auch noch. Wieviele Glaubensbrüder aus Syrien haben diese Länder die letzten drei Jahre aufgenommen?
Die beiden Länder sind ja indirekt am Bürgerkrieg beteiligt, weil sie den Sturz Assad's (Alevit, kein Sunnit) herbeiführen wollen und die Assad-Opposition unterstützen und erst spät anfingen, den islamischen Staat mitzubekämpfen. (syrischer Bürgerkrieg ist halt auch ein Stellvertreterkrieg zwischen Iran und Saudi-Arabien).

Die beiden Ländern geben recht viel Geld für die Flüchtlingslager in Jordanien, im Libanon und der Türkei aus und nahmen zeitlich begrenzt ca. 1 Million Flüchtlinge aus.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen