gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 13:32   #1089
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Allein dass die Benennung dieser Zusatzfunktion so eine mediale Aufmerksamkeit nach sich zieht, zeigt wie groß die Verunsicherung in der Bevölkerung zu diesem Thema ist. Das subjektive Sicherheitsgefühl ist nachhaltig geschwächt.
Na ja es zeigt, dass die Medien über was berichten müssen.

Dass das subjektive Sicherheitsgefühl zumindest in Teilen der Bevölkerung nachhaltig geschwächt ist, will ich nicht bezweifeln.

Es ist aber übertrieben stark geschwächt.

Und selbst wenn es wie an andere Stelle gesagt wurde eine Zunahme der Gewalttaten um 10 % in 2016, dann ist damit mein persönliches Sicherheitsgefühl keineswegs geschwächt, denn die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem für den Einzelnen verschwindend gering.

Wenn ich mir anschaue, dass nach dem Krieg 370.000 Menschen in Deutschland im Straßenverkehr gestorben sind (aktuell 10 am Tag!), dann weiß ich vor was ich mehr Angst habe, als davor Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 13:37   #1090
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Neues Jahr, neue Gesetze. Sascha Lobo stimme ich öfter zu als ich es nicht tue. Hier hat er mal wieder Recht:

Debakel um Hassrede-Gesetz - Die stumpfe Pracht des NetzDG
Hab gedacht ich seh' und hör' nicht recht. Mal unabhängig vom Inhalt.

Eine Frau vom CCC hat gesagt, dass die Prüfung der Löschung Juristen obliegt. Sie sagte weiter, dass dieses nun "Klickern" in den soz. Netzwerk-Zentren obliegt.

Noch ein Satz zur Silvesternacht: Ein Sprecher der Polizeigewerkschaft sprach vom "Ende der Gleichberechtigung" (wegen Einrichtung von sicheren und unsicheren Zonen in B). Kam so am 29.12. auf ANTENNE Bayern. Wenn ich noam richtig verstanden habe, war das eine Fake-News.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 13:57   #1091
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Eine Frau vom CCC hat gesagt, dass die Prüfung der Löschung Juristen obliegt. Sie sagte weiter, dass dieses nun "Klickern" in den soz. Netzwerk-Zentren obliegt.
Fehlt da ein "nicht" im ersten Satz? Vermutlich.

Ja, wenn etwas offensichtlich strafbar ist, dann erkennt das selbstverständlich auch der Laie zuverlässig. Die Juristen braucht man dann nur noch für die ganz, ganz selten auftretenden Zweifelsfälle...

Vielleicht kommt demnächst einer auf die Idee, dass bei offensichtlichen Straftaten es auch keinen Richter braucht und der löschende Facebook-Mitarbeiter von Irland oder Rumänien aus gleich die entsprechende Haftstrafe anordnen kann.
Alt 03.01.2018, 14:09   #1092
MattF
Szenekenner

Zitat:
Eine Frau vom CCC hat gesagt, dass die Prüfung der Löschung nicht Juristen obliegt. Sie sagte weiter, dass dieses nun "Klickern" in den soz. Netzwerk-Zentren obliegt.

Wie FB und Twitter das durchsetzen ist allerdings auch deren Problem, ob sie da Anwälte oder anderes (geschultes) Personal dransetzen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 14:45   #1093
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wie FB und Twitter das durchsetzen ist allerdings auch deren Problem, ob sie da Anwälte oder anderes (geschultes) Personal dransetzen.
Eine intelligente Software durchforstet Beiträge mit entsprechenden Filtern und Keywords und spuckte eine Liste aus. Ein Klickworker mit Mindestenlohn sitzt da und drückt schließlich auf "Löschen" oder "Beibehalten" - wenn überhaupt. Teure Anwälte und geschultes Personal, die nichts tun, als Daten zu durchforsten, werden demnächst überflüssig, wenn erst mal gezeigt wurde, dass die Software das besser kann.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 16:46   #1094
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Ja, wenn etwas offensichtlich strafbar ist, dann erkennt das selbstverständlich auch der Laie zuverlässig. Die Juristen braucht man dann nur noch für die ganz, ganz selten auftretenden Zweifelsfälle...
Ach, herrje! Dass sowas niemand vorhersehen konnte!

Twitter sperrt Account der "Titanic" und provoziert Kritik

...klar ist Twitter Schuld, wer denn sonst?

PS: Ich sehe die nächste Gesetzesinitiative voraus - zu den Strafen fürs Unterlassen der Sperrung kommen nun bis zu 50 Millionen Strafe für unberechtigtes Sperren von nicht eindeutig strafbaren Beiträgen und den entsprechenden Accounts dazu...

Wer hat diese Typen nur gewählt?

Geändert von schnodo (03.01.2018 um 16:53 Uhr). Grund: Gesetzesinitiative
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 22:05   #1095
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Wer hat diese Typen nur gewählt?
Das ist doch völlig gleichgültig.
Hätten die gleichen Typen andere gewählt, wär die Situation doch dieselbe.
Oder siehst/sahst du in den letzten Jahr(zehnt)en du einen konkreten Unterschied abhängig davon, wer regierte?
Christlich-soziale bzw. -demokratische Schwerpunkte, oder sozialdemokratische? Sind die Grünen noch grün?
Gabs mehr als ein Zucken und ne Rüge, als Schmidt im Alleingang für weitere 5 Jahre Glyphosat stimmte?
Nen Aufstand, weil Seehofer und Amigos ne Änderung des Alpenplans zugunsten kommerzieller Interessen einzelner durchrückten, obwohl 81% der Bayern dagegen sind (und es ihrem Parteiprogramm widerspricht)?
Die Liste lässt sich beliebig verlängern und hängt/hinge in meinen Augen nicht wirklich davon ab, wer grad gewählt ist.
Alt 03.01.2018, 23:02   #1096
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist doch völlig gleichgültig.
Deswegen auch das Augenzwinkern. Ich weiß schon, dass eine andere Regierung dann ebene andere Sachen komplett in den Sand setzen würde. Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Themen-Optionen