Wie ist denn die Grundlage für die PB ? 400m oder 1000m bin ich z.Bsp. bereits dokumentiert auf Zeit geschwommen, Kürzere Distanzen noch nie mit "offizieller" Zeitmessung.
Also wenn ich am 06.01. 50,100 und 400 PB schwimme legen wir schon mal vor
1. Kido (swinger)
2. triconer
3. nogood ( Over Glider )
4. Su Bee
Genießer-Schwimmtrupp
bellamartha
ulmerandy
FMMT
Hoppel
Schwimmtrupp Tempobolzer (üben ist für Treibholz )
Mirko
Macoio
Bunte Socke
pXpress
Schwimmtrupp Übung macht den Meister
schnodo
Vicky
Klugschnacker
chris.fall
Reservebank und Joker-Schwimmer
Reservisten sind der Reihe nach vom Ufer zu pflücken, wenn im Team ein Sportler ausfällt.
Die Kilometer der besten Tagesleistung aus der Woche, sind der Reihe nach abzufordern. Ein Joker-Schwimmer bringt nur Kilometer - keine Kilometer durch Bombenleistungen, PB-Harpunen oder sonstigem Zeugs... !
1. Jimmi - erster Reservist und erster Joker-Schwimmer
2. Soloagua - zweite Reservistin und zweite Joker-Schwimmerin
3. Lebemann - dritter Reservist und dritter Joker-Schwimmer
4. trialogo - vierte Reservistin und vierte Joker-Schwimmerin
Wie ist denn die Grundlage für die PB ? 400m oder 1000m bin ich z.Bsp. bereits dokumentiert auf Zeit geschwommen, Kürzere Distanzen noch nie mit "offizieller" Zeitmessung.
Verwirrte Grüße
Andy
dito
Dazu später mehr ....die Zeit ist gerade knapp
Zitat:
Zitat von Ulmerandy
Verwirrte Grüße
Andy
Sehr schön Andy !
Eine Sache, die mir doch tatsächlich beim heutigen Frühschwimmen durch den Kopf ging ! Es ist natürlich ein Unding zu sagen, das man keine Bestzeit auf eine bestimmte Distanz kennt und deshalb beim schwimmen gleich mal 2-3-4-5 Bestzeiten aufstellt !
So geht´s natürlich nicht ! Hat man keine Bestzeit auf Distanz X, benötigt man eine ernsthaft geschwommene Referenzzeit. Das heißt, das man die Distanz X auf jeden Fall zweimal im Grenzbereich schwimmen muss, um eine Bestzeit zu haben. Das kann dann die erste Zeit sein oder die zweite - nun hat man ja den Vergleich.
Durchgangszeiten auf Unterdistanzen auf dem Weg zu einer PersonalBestzeit dürfen nicht einfließen.
Auch hier gilt das oberste Gebot des Spiel: Ehrlichkeit und Vertrauen !
Die 200m kommen auf Schnodos Befehl noch zur PB--Distanz-Liste.