also eine Lösung wäre das Sonderleistungen nur bei Eintragung am gleichen Tag gültig sind. Oder das sie daraufhin getrimmt werden das eine Auswertung und Anrechnung der Sonderleistungen nur wöchentlich stattfindet, allerdings müsste man auch dafür die Tagesstände korrekt aufgelistet haben ..
Ich möchte auf keinen Fall Strafen für Nicht-Eintragen-Am-Selben-Tag einführen. Das soll ja noch Spaß machen und nicht die Teilnehmer würgen.
Man könnte aber die Tabellen alle 2-3-4 Tage aktualisieren und müsste dann eben bis zur Neuerscheining der Berechnung etwas warten.
Ich denke, anfangs wird das Arbeit machen....mit der Zeit aber spielt sich das ein.
Wird eine Tabelle aus den Eintragungen dann nach z.B. 3 Tagen errechnet, kommen weitere Eintragungen in der darauffolgenden Tabelle in die Wertung. Alte und berechnete Ergebnisse werden aus Platzmangel zeitnah zuerst farbig markiert. So erkennt man, das die Einrechnung in die Tabelle bereits erfolgt ist. Später werden die markierten alten Eintragungen aus Platzgründen gelöscht.
Ich habe da ein Ordnungsspleen Ein Szenario wie ein erster Tag aussehen Post #1
Witzige Idee, FyLive!
Da habe ich wohl ein Team verpasst... aber eh gut. Kann aktuell eh noch nicht in's Wasser.
Wenn Ihr möchtet, würde ich als Joker zur Verfügung stehen.
Nur, um das klarzustellen: Das Team Übung macht den Meister (später in der Karte als ÜmdM zu finden, wie ich mit dem Veranstalter ausgehandelt habe, der den absurden Vorschlag unterbreitet hat, einen kürzeren Namen zu wählen) hätte Dich natürlich auch gerne genommen.
Ich wollte Dich allerdings nicht ins Team nötigen und bei so knuddeligen Schwimmern, die angefragt haben, konnte ich natürlich auch nicht nein sagen.
So wie es aussieht, bist Du in einer starken Truppe angekommen. Die Swim-Smooth-er zeichnet aus, dass sie enorm begeisterungs- und auch entsprechend leidensfähig sind. Das passt. Und Deinen Schwimmtyp kannst Du ja selbst ermitteln.
Sie werden Dich über kurz oder lang dazu nötigen, Deine CSS herauszufinden. So wie ich Dich kenne, könnte Dir das sogar Spaß machen.
O!M!G!
Ich hab es mir mal angeschaut und bin fasziniert und erschreckt gleichermaßen.
Ein paar der Beschreibungen hab ich so ähnlich noch von meinem Schwimmtrainer im Ohr, aber die waren weniger nett formuliert...
Das mit dem CSS wird wahrscheinlich schwierig ohne fremde Hilfe.
Bahnenzählen übernimmt Pebbi - glücklicherweise und stoppt auch die Zeit, aber erst, wenn ich am Ende meiner Schwimmerei wieder zu mir komme/auftauche.
Ich erinnere mich noch an meine Schwimmleistung fürs Sportabzeichen.
Der Bademeister hat zwar die Uhr gestoppt als die Meter absolviert waren, aber es nicht geschafft mich von weiteren Bahnen abzuhalten.
"Er wollte keinen Stein nach mir werfen" und auf seine Fuchtelei am Rand habe ich nicht reagiert
Bei dir im Team wäre ich natürlich auch SOFORT eingestiegen.
Schon allein, damit du - quasi - parallel mit deiner alten Pebbi schwimmst.
Hatte nur Bedenken wegen meiner nicht so herausragenden Leistungen.
Begeisterung/Zeitfenster*Möglichkeiten*Leistung... oder so...
Zitat:
Zitat von triconer
Herzlich Willkommen und natürlich wollen wir Dich.
Frauen kann man nie genug im Team haben.
Dann sind wir ha komplett und können die Wochentage aufteilen, wer täglich die 7km schwimmt
7 km/Tag? *hust*....
So viele neue Badeanzüge brauche ich doch garnicht
Lieber Fly Live - man liest aus jedem Beitrag dein Herzblut für dieses Projekt heraus.
Schön, dass ich dabei sein kann
Das mit dem CSS wird wahrscheinlich schwierig ohne fremde Hilfe.
Bahnenzählen übernimmt Pebbi - glücklicherweise und stoppt auch die Zeit, aber erst, wenn ich am Ende meiner Schwimmerei wieder zu mir komme/auftauche.
Dann wird es Zeit, dass Du Dich mit einem begeisternden Feature der swim.com-App auf der Pebble auseinandersetzt: Der Aufzeichnung von Intervallen und dem anschließenden Übertragen in die swim.com-App auf dem Handy zur gemütlichen Auswertung.
Zitat:
Zitat von Su Bee
Bei dir im Team wäre ich natürlich auch SOFORT eingestiegen.
Schon allein, damit du - quasi - parallel mit deiner alten Pebbi schwimmst.
Hatte nur Bedenken wegen meiner nicht so herausragenden Leistungen.
Begeisterung/Zeitfenster*Möglichkeiten*Leistung... oder so...
Ja, genau. Weil ja einem Team, das ich initiiert habe weil die Genussschwimmer schon voll waren, zu erwarten ist, dass nichts außer dem absoluten Leistungswillen an erster Stelle steht und jeder vom Hof gejagt wird, der dem nicht gerecht wird.
Das nächste Mal wenn sowas ansteht, wirst Du ungefragt eingetragen und musst Dich dann öffentlich dagegen wehren, wenn es Dir nicht passt. Umgekehrt erlaube ich Dir das gleiche Vorgehen.
Ich möchte auf keinen Fall Strafen für Nicht-Eintragen-Am-Selben-Tag einführen. Das soll ja noch Spaß machen und nicht die Teilnehmer würgen.
Man könnte aber die Tabellen alle 2-3-4 Tage aktualisieren und müsste dann eben bis zur Neuerscheining der Berechnung etwas warten.
Ich denke, anfangs wird das Arbeit machen....mit der Zeit aber spielt sich das ein.
Wird eine Tabelle aus den Eintragungen dann nach z.B. 3 Tagen errechnet, kommen weitere Eintragungen in der darauffolgenden Tabelle in die Wertung. Alte und berechnete Ergebnisse werden aus Platzmangel zeitnah zuerst farbig markiert. So erkennt man, das die Einrechnung in die Tabelle bereits erfolgt ist. Später werden die markierten alten Eintragungen aus Platzgründen gelöscht.
Ich habe da ein Ordnungsspleen Ein Szenario wie ein erster Tag aussehen Post #1
Könnten wir nicht zwei feste Abrechnungstage machen zb. Mittwoch-Sonntag und es zählt alles was bis Sonntag-Mittwoch vorher geschwommen ist. Also man hat immer 3-4 Tage noch Zeit nach zu tragen bis abgerechnet wird. Was nicht nachgetragen würde, hat man umsonst geschwommen
Könnten wir nicht zwei feste Abrechnungstage machen zb. Mittwoch-Sonntag und es zählt alles was bis Sonntag-Mittwoch vorher geschwommen ist. Also man hat immer 3-4 Tage noch Zeit nach zu tragen bis abgerechnet wird. Was nicht nachgetragen würde, hat man umsonst geschwommen
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Auf keinen Fall wird umsonst geschwommen.
Du hast Dich ganz ausgezeichnet ausgedrückt ! Du und alle anderen, wirst am 6.Januar im Rennprotokoll deinen Namen finden. Hinter diesem trägst Du deine geschwommenen Kilometer ein. Neue Kilometer addierst du zu deinen Kilometern hinzu, bis die Zahl z.b. Knallrot dort steht ! Dann habe ich dein Ergebnis in die Tabellen der Teams aufgenommen. Schreibe dann dein neues Ergebnis in normaler schwarzer Schriftfarbe dahinter. Gelingt Dir eine Sonderwertung, dann schreibe das, wie im Szenario dargestellt, hinter deine Kilometerzahl. Auch hier, knallrote Sonderwertungen sind bereits eingerechnet und stehen wie die knallrote Kilometerzahl nur noch deshalb dort, das andere Teilnehmer es bei Lust nachvollziehen können.
Nach 1 bis 2 Tagen lösche ich die knallrote Zahl und Sonderleistung heraus, um Platz zu schaffen.
Ich denke, was unser Team betrifft über eine Whattsapp Gruppe nach, so das wir unsere Kilometer sammeln können, auch wenn jemand nicht an den Pc kommt. Angenommen highlow segelt übers Wochenende und springt dabei 4 mal zum schwimmen ins Meer, schickt er seine Kilometer der Whattsapp Gruppe und jemand von uns trägt seine Kilometer ein .
Das muss aber nicht zwingend gelingen. Das bleibt freiwillig....wir kennen uns ja kaum
Zitat:
Zitat von Su Bee
Lieber Fly Live - man liest aus jedem Beitrag dein Herzblut für dieses Projekt heraus.
Schön, dass ich dabei sein kann
Danke. Man hat mir schon hintenrum mitgeteilt, das ich einen Riesenaufwand betreibe. Es macht Spaß und deshalb läuft es auch gut.
Zitat:
Zitat von soloagua
Witzige Idee, FyLive!
Da habe ich wohl ein Team verpasst... aber eh gut. Kann aktuell eh noch nicht in's Wasser.
Wenn Ihr möchtet, würde ich als Joker zur Verfügung stehen.
Du bist gesetzt
Halte Dich bereit...schon bald wird deine Hilfe notwendig werden.
Wahnsinn was du dir für Arbeit machst! Echt klasse! Schade das du in einem der Verlierer-Teams bist. Ich hoffe du hast trotzdem Spass!
Unsere Gruppe ist schon vollzählig in einer WhatsApp-Gruppe vereint. Schon alleine für taktische Absprachen ist das sicher eine Erleichterung! Zum gegenseitigen Motivieren sicher auch nicht verkehrt. Vor allem für euch auf den hinteren Rängen könnte das wichtig werden.
Wahnsinn was du dir für Arbeit machst! Echt klasse! Schade das du in einem der Verlierer-Teams bist. Ich hoffe du hast trotzdem Spass!
Unsere Gruppe ist schon vollzählig in einer WhatsApp-Gruppe vereint. Schon alleine für taktische Absprachen ist das sicher eine Erleichterung! Zum gegenseitigen Motivieren sicher auch nicht verkehrt. Vor allem für euch auf den hinteren Rängen könnte das wichtig werden.
Danke Mirko, jetzt, muss die Sache nur noch in Schwung kommen und das Rennen spannend werden.
Die whattsappgruppe macht schon Sinn. Ich kann aber verstehen, wenn elme oder tijoe das nicht wünschen. Highlow und ich sind schon länger verbunden.
Ich bin happy wenn es jedem Spaß gemacht hat und eine Truppe es zur Seepromenade schafft. Ob ich 4ter oder 5ter werde, ist mir egal. Ich schwimme wie immer meine rund 1500 km im Jahr....fertig