Dafür mag es eine recht einfache Erklärung geben.
Seit Freitag ist ein Insolvenzverwalter Geschäftstsführer bei Purendure.
Da halte ich es für möglich, daß TT die Berechtigungen fehlen.
Mit Insolvenz haben hier offenbar nicht viele Erfahrung.
Da schreibt man ganz locker mal eine Mail an die ehemaligen Kunden.
Und das kommt ganz plötzlich meinst du? Also insolvent wird man nicht über Nacht, außer man hat absolut keinen Plan von seinen eigenen Finanzen.
Ich hab am 8.12 die Bestätigung meiner Abmeldung bekommen und mein Geld wurde nicht zurück gezahlt. 20 Tage später kommt die Insolvenz. Also definitiv wussten die am 8.12 schon, dass sie keine Kohle mehr haben. 20 Tage hätten also reichen können eine Email zu verfassen und abzusenden bevor man dem Insolvenzverwalter das Ruder in die Hand gibt.
Das man da andere Sorge hat ist mir auch bewusst und ich möchte mit TT nicht tauschen, aber wenn man 400€ von jemandem nimmt und keine Gegenleistung bieten kann, dann kann man demjenigen das wenigstens persönlich als erstes mitteilen, die Lage erklären und sich entschuldigen. Das Leute über Facebook davon erfahren müssen ist schon arg schwach. Wahrscheinlich gibts immer noch ein paar angemeldete Starter, die weder bei Facebook noch hier im Forum sind und noch voll motiviert trainieren, weil sie noch gar nichts davon wissen.
PS: Man braucht sich jetzt auch nicht unbedingt was drauf einzubilden, wenn man Erfahrungen mit Insolvenz hat. Für einen Unternehmer ist das jetzt nicht unbedingt eine Auszeichnung.
wenn sie schlau sind übernehmen sie den Schaden der Athleten oder bieten halt einen Freistart bei den europäischen Langdistanzen an. Ob sie das müssen interessiert eigentlich nicht, den Imageschaden hat die Challenge ja bereits.
Also ganz ehrlich, wenn die Challenge mir einen Freistart bei einer anderen LD anbietet bin ich mit sofortiger Wirkung wieder Fan der Family! Für mich hätten sie damit ihre Schuld an dem Schlamassel mehr als beglichen. Würd mich aber wundern wenn es mehr als 50% gäbe. Freistart Challenge Samorin in 2019 wär mir am liebsten.
Und das kommt ganz plötzlich meinst du? Also insolvent wird man nicht über Nacht, außer man hat absolut keinen Plan von seinen eigenen Finanzen.
Ich hab am 8.12 die Bestätigung meiner Abmeldung bekommen und mein Geld wurde nicht zurück gezahlt. 20 Tage später kommt die Insolvenz. Also definitiv wussten die am 8.12 schon, dass sie keine Kohle mehr haben. 20 Tage hätten also reichen können eine Email zu verfassen und abzusenden bevor man dem Insolvenzverwalter das Ruder in die Hand gibt.
Das man da andere Sorge hat ist mir auch bewusst und ich möchte mit TT nicht tauschen, aber wenn man 400€ von jemandem nimmt und keine Gegenleistung bieten kann, dann kann man demjenigen das wenigstens persönlich als erstes mitteilen, die Lage erklären und sich entschuldigen. Das Leute über Facebook davon erfahren müssen ist schon arg schwach. Wahrscheinlich gibts immer noch ein paar angemeldete Starter, die weder bei Facebook noch hier im Forum sind und noch voll motiviert trainieren, weil sie noch gar nichts davon wissen.
PS: Man braucht sich jetzt auch nicht unbedingt was drauf einzubilden, wenn man Erfahrungen mit Insolvenz hat. Für einen Unternehmer ist das jetzt nicht unbedingt eine Auszeichnung.
Nicht jede Insolvenz ist selbstverschuldet. Möglicherweise wollen Bananenlieferanten und die Stadt Regensburg sowas wie Vorkasse sehen. Dies ist möglicherweise nur zum Teil durch die Startgelder gedeckt. Gehälter müssen auch bezahlt werden. TT hat womöglich bis zum Schluss mut Banken gesprochen.
Nicht jeder Unternehmer ist automatisch ein guter Unternehmer.
Eine persönliche Mail wäre sicher nett. Eine Insolvenz ist aber nichts was man so locker wegsteckt und dann einfach zur Tagesordnung übergeht.
Achtung Ironie: ausser natürlich bei anderen grossen Veranstaltern.
Die Blamage liegt auf Seiten der ETU. Kann mich nicht erinnern, dass eine EUROPAMEISTERSCHAFT in irgendeiner Sportart in D wegen Geld jemals abgesagt wurde.
Na jetzt hast Du aber schon nicht mehr im Kopf, was Du vorher worauf geschrieben hattest und worauf meine Antwort sich damit bezog. Welfe hatte geschrieben, daß er aus dem Forum und nicht von TT über die Insolvenz erfahren hat. Das hattest Du unterstrichen.
Glaubst Du daß TT schon vor 10 Tagen sich gesagt hat, ach gut gehen wir am 23.12.2017 mal zum Amtsgericht. Wird mal Zeit für einen Antrag. Das Teile ich am Besten mal meinen Athleten mit, damit sie Bescheid wissen.
Dann wären wir beim Thema Insolvenzverschleppung vom Feinsten.
Zitat:
Zitat von Mirko
Dann wäre er dokumentiert 20 Tage zu spät beim Amtsgericht aufgelaufen.
Zitat:
Zitat von Mirko
Aber auch nicht wenn so gar keine Ahnung vorhanden ist.
Nicht mal für einen Arbeitnehmer.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Man braucht sich jetzt auch nicht unbedingt was drauf einzubilden, wenn man Erfahrungen mit Insolvenz hat. Für einen Unternehmer ist das jetzt nicht unbedingt eine Auszeichnung.
Dann wäre er dokumentiert 20 Tage zu spät beim Amtsgericht aufgelaufen.
.
Du kannst das drehen wie du magst. Entweder war er am 8.12 noch zahlungsfähig, dann schuldet er mir 400€ oder er war es nicht dann schuldet er mir zumindest eine Erklärung.
Aber da du explizit gefragt hast: Ja ich glaube er wusste 10 Tage vorher schon genau was auf ihn zukommt und das er bald dort antreten muss.
Oder wie würdest du erklären das er bei mir schon nicht mehr zurück gezahlt hat? Meinst du er hat da noch auf Geld von neuen Anmeldungen gehofft oder einen neuen Sponsor?
Aber deine und meine Sicht sind natürlich nur Spekulationen. Ich hoffe ja das ich nicht recht habe, ich bin gespannt auf offizielles.