@flylive: Cool! Du musst mir beim Schwimmen im Januar ein paar gute Koch-Tipps geben!
@pippi und Thomas: Ok ich hab es wohl etwas drastisch formuliert. Ich esse auch viele Erbsen, Bohnen, Linsen usw. Ich vermeide nur Mehl und Zucker und eben alles tierische. Ist auch mehr als Entgiftung denn als langfristige Ernährung geplant. Aus moralischen Gründen würde ich das auch gerne für immer machen, sehe da aber keine reele Chance das durchzuhalten.
Aber es stimmt, ich hab schon ein ordentliches Kaloriendefizit im Moment. So viel Obst kann man wirklich nicht rein schaufeln um eine Stunde Sufferfest wieder reinzuholen.
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das mein Körper nicht auf Sparmodus schaltet wenn ich weiter viel Sport mache. Er darf halt keine Chance bekommen runter zu fahren. Naja gesund ist wohl anders, aber ich mag extreme Sachen. Wie gesagt ich mag das und bin gut gelaunt dabei. Sobald ich gestresst bin esse ich leider eh wieder nur noch Nudeln mit Sahnesoße und Chips...
Ich hab jetzt eine Woche vegan hinter mir und meine Muskeln zucken seit Stunden unkontrolliert rum. Nervt wie Sau. Kann das jetzt schon eine Mangelerscheinung sein? Ich esse den ganzen Tag Obst und Gemüse, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!
Das ist keine vegane ernährung, sondern blödsinn. Wegen leuten wie dir kommt das dann in verruf.
Iss morgens haferflocken mit beeren oder obst.
Mittags kartoffeln mit gemüse
Und abends süsskartoffeln mit Gemüse und hülsenfrüchten ( bohnen, linsen, kichererbsen) und salat.
Zwischendurch mal nüsse und samen.
Das wäre wenigstens mal ein anfang.
Das ist keine vegane ernährung, sondern blödsinn. Wegen leuten wie dir kommt das dann in verruf
Hättest du meinen Beitrag eine Seite vorher gelesen hättest du gesehen das diese Art der Ernährung für 2 Wochen geplant ist zum Hard-Reset meiner Ernährung. Ich kenne Leute die sich nach deutlich längerer Zeit komplett ohne Nahrung (heilfasten) wie ein neuer Mensch gefühlt haben. Also können zwei Wochen Verzicht auf ein paar Sachen nicht so schlimm sein.
Wahrscheinlich hast du dennoch Recht und es ist Blödsinn aber ich kann nur extrem. Alle Versuche sanft in eine gesunde Ernährung zu kommen sind gescheitert. Nach ein paar Tagen kommen die schlechten Sachen langsam zurück und nach 8 Wochen ist wieder alles Mist. Am schlimmsten war das mit Alkohol, deshalb lebe ich komplett trocken. Bei der Ernährung arbeite ich noch dran.
Das ist keine vegane ernährung, sondern blödsinn. Wegen leuten wie dir kommt das dann in verruf.
Iss morgens haferflocken mit beeren oder obst.
Mittags kartoffeln mit gemüse
Und abends süsskartoffeln mit Gemüse und hülsenfrüchten ( bohnen, linsen, kichererbsen) und salat.
Zwischendurch mal nüsse und samen.
Das wäre wenigstens mal ein anfang.
Ich denke, Mirko hat das überspitzt dargestellt, mit dem Gemüse und Obst.
Aber ich gebe dir Recht, wenn Du grundsätzlich zu verstehen gibst, das es eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Essbarem braucht, um leicht zur veganen Ernährung zu kommen. Ohne weitere Auseinandersetzung mit dem Thema wird es murks.
Deine Ansicht und dein Wissen zum Thema Ernährung, schätze ich übrigens sehr. Ohne Dich dabei vollschleimen zu wollen.
Hättest du meinen Beitrag eine Seite vorher gelesen hättest du gesehen das diese Art der Ernährung für 2 Wochen geplant ist zum Hard-Reset meiner Ernährung. Ich kenne Leute die sich nach deutlich längerer Zeit komplett ohne Nahrung (heilfasten) wie ein neuer Mensch gefühlt haben. Also können zwei Wochen Verzicht auf ein paar Sachen nicht so schlimm sein.
Wahrscheinlich hast du dennoch Recht und es ist Blödsinn aber ich kann nur extrem. Alle Versuche sanft in eine gesunde Ernährung zu kommen sind gescheitert. Nach ein paar Tagen kommen die schlechten Sachen langsam zurück und nach 8 Wochen ist wieder alles Mist. Am schlimmsten war das mit Alkohol, deshalb lebe ich komplett trocken. Bei der Ernährung arbeite ich noch dran.
Du änderst aber anscheinend alle paar Wochen radikal deine Ernährung. Das würde ich dir nicht raten. Das killt nach und nach deinen Stoffwechsel. Vegan ist ja schonmal ne gute Idee, aber bitte nicht so radikal.
Ich hab mal 5 Tage mit täglich 30 Bananen only gemacht, hat funktioniert. Würde ich aber im Nachhinein nicht nochmal machen.
Versuch doch einfach nach und nach jeweils eine Mahlzeit mal umzustellen. Wenn du ein paar Wochen auf naturbelassene Lebensmittel umsteigst, wirst du merken, dass der Heisshunger auf ungesundes von alleine weggeht.
Und iss, bevor du ungesundes isst, so viel wie möglich von den gesunden Sachen - so dass du quasi schon satt bist.
Alle Versuche sanft in eine gesunde Ernährung zu kommen sind gescheitert. Nach ein paar Tagen kommen die schlechten Sachen langsam zurück und nach 8 Wochen ist wieder alles Mist. Am schlimmsten war das mit Alkohol, deshalb lebe ich komplett trocken. Bei der Ernährung arbeite ich noch dran.
Ein guter Anfang stellt sich ein, wenn Du zu frischem und unverpacktem Gemüse und Obst greifst. Um damit etwas anzufangen, musst du dich belesen. Rezepte gibt es tausende im Netz. Oft sehr einfache und leckere.
Ich bin der Ansicht, Du solltest davon weg kommen, jedes Stück Tier ( Fleisch, Fisch ) durch eine Alternative ersetzen zu wollen.
Gestern Abend war ich im Restaurant....dort gab es Bandnudeln mit Kürbisragout, gerösteten Kürbiskernen und weil Vegetarisch....ein paar gehobelte hauchdünne Parmesanscheibchen. Dazu ein gemischter Salat....lecker, wenn man es nach belieben würzt. Das als Beispiel.
Kuchen und Torten backe oder kreiere ich gerne nach Rezept vom Vegan Monster http://theveganmonster.com/no-bake-kiwifruit-cake/
Ich denke, Mirko hat das überspitzt dargestellt, mit dem Gemüse und Obst.
Aber ich gebe dir Recht, wenn Du grundsätzlich zu verstehen gibst, das es eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Essbarem braucht, um leicht zur veganen Ernährung zu kommen. Ohne weitere Auseinandersetzung mit dem Thema wird es murks.
Deine Ansicht und dein Wissen zum Thema Ernährung, schätze ich übrigens sehr. Ohne Dich dabei vollschleimen zu wollen.
Danke
Leider kann man hier nicht mehr darüber reden. Dieses ganze Low Carb und Paleozeugs hat die Menschen völlig gaga gemacht.
Leider kann man hier nicht mehr darüber reden. Dieses ganze Low Carb und Paleozeugs hat die Menschen völlig gaga gemacht.
Ich glaube im Moment geht's wieder!
Das Low Carb zusammen mit viel Sport hat mir super geholfen um richtig schnell richtig viel Fett zu verbrennen. Ich hab da einige Wochen 1kg pro Woche abgenommen und die Leistung ist immer besser geworden.
Low Carb hat mir aber gar nicht dabei geholfen mein Gewicht zu halten. Irgendwann hab ich damit aufgehört weil ich keine Hähnchenschenkel und Steaks und Salat mehr sehen konnte. Dann hab ich sofort wieder Schrott gegessen.
Nun also der Versuch von der anderen Seite. Erst mal alles essen was gut, gesund und schlank macht und dann langsam wieder anderes ergänzen und das Gute beibehalten. Mir schwebt sowas wie 1x pro Woche Fleisch, 1x Fisch vor. Das dann aber in allerbester Qualität und mit viel Gemüse dazu.
Heute hatte ich übrigens veganes Chili mit roten Linsen, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Mais und es war saaaaaau lecker.
Gestern hab ich Hanfpulver in meinen Smoothie, war auch gar nicht schlimm und sogar die Kinder haben mitgetrunken.