Welche Schwimmboje nutzt ihr? Will mir jetzt auch eine fürs Schwimmen im Meer anschaffen, vor allem um gesehen zu werden.... Ist die von New Wave ok?
Welche Farbe?
Gelb? Orange? Pink?
Ich würde gelb nehmen. Gelb ist über Wasser ähnlich gut sichtbar wie Orange und Rot, findet man aber unter Wasser deutlich besser als Orange/Rot. Wie es sich mit Pink verhält weiß ich nicht genau. Ich vermute aber das es besser gesehen werden kann als z.B Rot. Allerdings ist der Rotanteil in pink recht hoch und daher wohl schlechter zu sehen als Gelb. Ich spreche von unter Wasser, da auch diese Situation vorkommen und in punkto Sicherheit berücksichtigt werden muss.
ich glaube man muss beim Freiwasser auch unterschätzen, ob man wirklich Angst vor dem Element Wasser hat oder mehr Respekt.
Bei mir merke ich es immer wieder, wenn ich im Meer schwimme (nicht im Wettkampf). Dann versuche ich eigentlich immer in "Bodennähe" zu bleiben, bzw. in dem Bereich, wo ich den Boden sehen kann. Mir ist es nämlich schon öfters passiert, dass ich die "Strömung" in Verbindung mit der Strecke unterschätzt habe. Im Wettkampf dagegen ist es mir egal, und ich vertraue der Rettungswacht.
Ich schwimme in unbekannten Gewässer oder Meer meistens auch im Neo selbst im Hochsommer, da mir der auch noch mal ein Sicherheitsgefühl gibt. Boje nutze ich die von Head, aber mehr für die Wertsachen (Autoschlüssel, Hotelschlüssel, Handy etc)
Ich würde gelb nehmen. Gelb ist über Wasser ähnlich gut sichtbar wie Orange und Rot, findet man aber unter Wasser deutlich besser als Orange/Rot. Wie es sich mit Pink verhält weiß ich nicht genau. Ich vermute aber das es besser gesehen werden kann als z.B Rot. Allerdings ist der Rotanteil in pink recht hoch und daher wohl schlechter zu sehen als Gelb. Ich spreche von unter Wasser, da auch diese Situation vorkommen und in punkto Sicherheit berücksichtigt werden muss.
Warum Sichtbarkeit unter Wasser?
Das Ding schwimmt doch hinter einem her
Warum Sichtbarkeit unter Wasser?
Das Ding schwimmt doch hinter einem her
Wenn man aus Sicherheitgründen eine Boje mitführt, sollte man daran denken das bei Wellengang oder Luftverlust die Boje nicht den Zweck erfüllt, der gewünscht ist. Sollte dann ein Unfall eintreten, kann der Suchtrupp den Verunfallten besser finden, wenn die Farbe auch unter Wasser noch Farbe hat.
Wenn man aus Sicherheitgründen eine Boje mitführt, sollte man daran denken das bei Wellengang oder Luftverlust die Boje nicht den Zweck erfüllt, der gewünscht ist. Sollte dann ein Unfall eintreten, kann der Suchtrupp den Verunfallten besser finden, wenn die Farbe auch unter Wasser noch Farbe hat.
Komisch, dass das noch nicht offensiv beworben wird. Ich hätte da schon Ideen.