Hat da jemand ne Empfehlung wo man sowas machen lassen kann? In Wunschfarbe und Wunschdesign? Was kostet sowas so ungefähr? Dürfte vermutlich davon abhängig sein, wie ausgefallen die Wünsche sind?!
Hat da jemand ne Empfehlung wo man sowas machen lassen kann? In Wunschfarbe und Wunschdesign? Was kostet sowas so ungefähr? Dürfte vermutlich davon abhängig sein, wie ausgefallen die Wünsche sind?!
frag mal beim örtlichen Lackdoktor für Autos. Oder die nächste Tuningbude! Die sollten Dir nen guten Anhaltswert geben können. Aber ist lackieren nicht leichter, so wg Radewicht (Scherzfrage...)!
Thomas
Vielleicht wäre Lack einfacher, aber es soll reversibel sein.
Das Ergebnis war nicht perfekt, aber der Rahmen war deutlich ansehnlicher als vorher.
Das Rad ist jetzt vier Jahre alt. ist weiterhin im Einsatz und die Carbonfolie hält immer noch.
Hatte mir vorher ein paar Youtube-Videos (hauptsächlich von Motorradfahrern, die das oft mit anbauteilen machen) angesehen und dann etwa zwei bis drei Stunden Zeit investiert.
Man muss die Folie mit' nem Fön erhitzen, um einerseits die Klebefähigkeit zu erhöhen und andererseits die Folie für konkave und konvexe Stellen elastischer und anpassungsfähiger zu bekommen. Ist am Anfang eine gewisse Lernkurve, aber im Gegensatz zum selber Lackieren kann man beim Folieren, an Teilen, wo die Folie ungewollte Falten oder Blasen gebildet hat, die Folie problemlos wieder entfernen und den Arbeitsschritt wiederholen.
Ich würde das nicht selbst machen wollen. Es ginge eher darum einen Rahmen im Teamdesign folieren zu lassen. Ich wollte ja nix verschandeln. Ich hab da so Buden gefunden, die sowas in Wunschkonfiguration fertig beklebt für 650€ anbieten.