gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P4 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2008, 20:59   #9
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
nun ja.

das p3c war ja auch keine Ausgeburt von Schönheit aber
offensichtlich hat es Maßstäbe gesetzt.

Hier wurde halt konsequent ein wenig weitergedacht und -gemacht.
Wenn man sich den Flaschenhalter wegdenkt, ist es vom p3
ja soweit nicht entfernt.

die Gabelintegration ist so hässlich nicht finde ich
Mal abgesehen, dass dicke Rohre an manchen Stellen schon schön sein können...

Aber manchmal muss man halt Risiken gehen, wenn man innovativ sein will! Haben sich die Amis an der Börse auch gedacht...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:48   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Das Sattelrohr sieht ja völlig unausgewogen aus. Oben fett, im unteren Teil verhungert .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:53   #11
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
finds genau wie schon das P3 einfach nur grottenhässlich!!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 22:18   #12
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hi,
Was wurde denn da konsequent weiter gedacht? Der Flaha? Dann aber bitte mit Schlauch nach oben, damit man wie bei einem Camelbak in der Aero- Position trinken kann und sich die supi- Aerodynamic nicht durch aufrichten und nach unten langen verdirbt. Das tollste aber an all diesen Geschossen ist aber, dass die wenigsten damit zumindest einen 35er Schnitt auf einer Mitteldistanz schaffen oder einen 33er Schnitt in Frankfurt- da reicht dann auch weniger Pensiverlängerung...freue mich schon darauf in Wiesbaden an den jüngeren vorbeizufahren, die sichtlich mit Aero- Helm udn Maschine overequiped sind. Aber jedem sein Tierchen, nur Ernst kann man sowas nicht nehmen. Hat ja dann Unterhaltungscharakter, also weiter so!
Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 22:26   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Warum soll ich denn schlechteres Material fahren nur weil ich langsamer bin (aber genug Kohle habe )? Dem schnelleren die sagen wir mal 3 Minuten Zeitgewinn durch den Aerohelm lassen und für mich selber die 5 Minuten liegen lassen? Da muss man ganz schön deppert sein und den Aerohelm kaufe ich mir von dem Geld, was ich beim Start des Moret-Triathlon gegenüber dem Wiesbaden-Event gespart habe .

Davon abgesehen bleibt das P4 hässlich, das P3 finde ich dagegen sehr gelungen (habe selbst aber trotzdem das P3 SL, da ich meine Kohle auch für andere Sachen ausgeben kann).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 22:36   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Sehr innovativ. Da haben sie bestimmt wieder 10.000 Entwicklerstunden reingesteckt und jetzt das allerallerallerbeste Aerobike überhaupt und ach was red ich denn...

OnT: wird an Häßlichkeit nur noch von dem neuen Giant-Geschwür getoppt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 23:23   #15
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.408
Was das für ein Teil über dem Tretlagergehäuse, integrierte Getränkeblase?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 23:25   #16
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Was das für ein Teil über dem Tretlagergehäuse, integrierte Getränkeblase?

Hydration has long been a challenge on aero bikes, with traditional bottle shapes corrupting the efficiencies of proper airfoil tubes. The 570 ml water bottle on the P4 smoothly integrates the down tube, seat tube and bottom bracket in a single aero form. The design reduces the drag typically associated with bottles mounted on the down tube, seat tube or behind the saddle and in fact, the P4 is faster with the bottle than without.

The bottle is the same for all frame sizes, is easy to grab, easy to drink from and refillable on the go. P4 owners have the option to replace the bottle with a utility box (handy for Dura Ace 7900 batteries, spare tubes, CO2 and tools) or a structural stiffener.


http://www.cervelo.com/bikes.aspx?bike=P42009
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.