gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Probleme mit Neoprenanzügen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2017, 13:07   #17
Trigirl
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 29
Oh vielen Dank für die vielen Antworten und ich werde das Anziehen nochmal kontrollieren, gleich jetzt im Urlaub am See . Eigentlich wollte ich ihn verkaufen, aber ich probiere es erst noch mal.
Der Neo ist von Blue Seventy und wurde bei uns im Verein beim Neotest verkauft. Ich habe auch andere angehabt, aber der war am besten, letztes Jahr.
Ich gebe nicht auf mit dem Neo. Nur Wettkampf mit Neo werde ich nicht mehr tun, zumindest jetzt nicht . Es ist eh schon anstrengend im Freiwasser und dann noch der Neo, das geht einfach nicht. Ich bleib erstmal beim Freibad und warte bis ich wieder das Gefühl habe, es jetzt nochmal zu probieren.
Bis dahin, es grüsst Trigirl Tina
Trigirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 20:44   #18
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
kenn ich auch das Problem...hatte zuerst einen gebrauchten, der sehr eng war... zusammen mit etwas zu schnellem start war ich kurz vor Abbruch... Brust schwimmen war wegen des Auftriebs auch kaum möglich. Habe dann einen Sailfish One gekauft... wesentlich besser...aber beim ersten Schwimmen im Freibad die gleichen Probleme...nach 50m Atemnot mit leichter Panik...

was hat geholfen? Häufiger mit Neo schwimmen...nach 5x Neo im Freibad kam keine Panik mehr auf... dann noch ein paar Einheiten an einem See...was ja auch wieder was anderes ist... und schon klappte es auch im wettkampf... wobei ich ein Freund von Rolling Start bin... bei Prügelei und Wasserschlucken kommt bei mir die Panik zurück... unglaublich wie sich da manche ganz entspannt ins Getümmel legen können...

Viel Erfolg
Ciclo
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 13:28   #19
DonCamillo
Szenekenner
 
Benutzerbild von DonCamillo
 
Registriert seit: 14.11.2016
Ort: Heilbronn
Beiträge: 126
Beim Neo-Test ist es mir auch so gegangen. Bei allen Größen !
Wurde dann darauf hingewiesen, dass ich den Neo hinten höher ziehen muss.
Der darf vorne nicht so weit hoch sein, dass der Hals abgeschnürt ist.
Ab da, war alles ok.
DonCamillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.