Zitat:
http://www.uci.ch/mm/Document/News/R...NG_English.pdf
“For road time trials and individual and team pursuit on the track, a fixed extension
may be added to the steering system; in this instance,
th
e height difference between
the elbow
support points and the highest and lowest points of the handlebar
extension
(including gear levers) must be less than 10 cm
. It is also possible to add a
handlebar extension for the 500 m and kilometre time trials on t
he track, but in this
case, the position of the tip of the saddle must be at least 5 cm behind the vertical
plane passing through the bottom bracket axle.
The distance between the
vertical
line passing through the bottom bracket axle and the extremity of t
he handlebar
may not exceed 75 cm, with the other limits set in article 1.3.022 (B,C,D) remaining
unchanged. Elbow or forearm rests are permitted (see diagram «Structure (1B)»).
For road time trial competitions, controls or levers fixed to the handlebar ex
tension
may not extend beyond the 75 cm limit
.
For the track and road competitions covered by the first paragraph, the distance of
75 cm may be increased to 80 cm to the extent that this is required for morphological
reasons; «morphological reasons» should
be taken as meaning anything regarding
the size or length of the rider's body parts. A rider who, for this reason, considers that
he needs to make use of a distance between 75 and 80 cm must inform the
commissaires' panel at the time of the bike check
.
Fo
r riders that are 190 cm tall or taller, the horizontal distance between the vertical
lines passing through the bottom bracket axle and the extremity of the handlebar
extensions including all accessories may be extended to 85 cm.
Only one exemption for mo
rphological reasons may be requested; either the
handlebar extension can be moved forward or the peak of the saddle can be
moved forward, in accordance with Article 1.3.013”
Du musst aufpassen, dass Du mit der Position auf dem Rad hinkommst! -5/85 bei 200cm Größe, aber auch Achtung bei der Lenker und Spacerhöhe.
Deiner Aussage, dass Du Dir das Reglement "mal anschauen" willst, entnehme ich, dass Du es noch nicht kennst?! Position ist ein "ECHTES" Thema bei der UCI. Bei meinem vorletzten Rennen unter Aufsicht der UCI durfte die hälfte der Starter nicht im vorgeführten Setup fahren. Nicht nur weil das Material nicht zugelassen war, in fast allen Fällen war (auch) die Position betroffen. Grade bei großen Fahrern ist die Länge nach vorne ein absoluter Killer. Du musst also bereits bei der Materialauswahl sorgsam darauf achten.
Hinten Scheibe, vorne richtig Hochprofil. Ich persönlich würde Drahtreifen fahren, da ist die Auswahl an schnellem Material größer.
Bei den Lenkern hat Zipp eine extrem gute Einstellbarkeit und 3TTT ein breites Angebot. Pro Missle ist auch cool.
Sattel was "kurzes" nehmen (auch wg der UCI). Mindestläge nach UCI ist 24cm. Specialized, Prologo und Co haben da eigentlich alle was im Angebot. Bei Flaschenhaltern darauf achten, dass Sattel oder Lenkermontagen nicht zulässig sind. Flasche darf nur ins Rahmendreieck.
Mehr anliegende Zähne sind effizienter. Also Compakt gleich streichen und drauf achten, was zu montieren geht.
Powermeter am TT Bike ist eigentlich Pflicht. Quarq Alu oder die die Power2max Eco Version kommen schon rel. günstig daher.
Grob überschlägig... 3000€ der Rahmen, 1000€ die Gruppe, 1000€ die Scheibe, 500€ das Vorderrad, 600€ Lenker, 500€ Powermeter plus ein bisschen Rest... 7000€ sind schon die Richtung in die es gehen wird bei dem teuren Rahmen.
Der hier hätte eine ähnliche Geometrie wie das Felt bzgl Stack und Reach:
http://www.lambda-racing.de/rahmen_t...il.html#Preise
UCI konformität würde ich ausdrücklich bestätigen lassen vom Shop. Siehrt aber gut aus. Laufräder gibt es dort gleich anständige dazu.
http://www.lambda-racing.de/rahmen_t...il.html#Preise